Erfolgsmeldungs-Thread

  • Hallo Leute,


    nachdem ich mich durch etliche Threads gewurschtelt habe, deren Thema meist ein Problem und dann Ratschläge waren, fiel mir auf, dass selten Rückmeldungen kamen, welcher Rat umgesetzt wurde und wie der Erfolg war oder eben nicht.
    Das finde ich sehr schade, da es allen etwas nützt, hierüber etwas zu erfahren.
    Auch die Umsetzung von Ratschlägen und Anleitungen von Trainern und den resultierenden Ergebnissen ist interessant.


    Wenn auch viele nach der "Problemlösung" sang-und klanglos wieder aus dem Forum verschwinden, so mancher/manche ist sicher noch da und kann etwas berichten (Zur Textverkürzung reicht ja ein Link zu dem Thread).


    Was haltet ihr davon, einen "Erfolgsmeldungs-Thread" zu starten?
    Mal ein Sonnenschein im grauen Regenwetter der gewälzten Probleme... :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erfolgsmeldungs-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sowas in der Art gabs schon öfter und ab und an gibt manch einer auch ein FeedBack ... find ich natürlich auch sehr schön und motivierend.


      Aber: Was nützt dir der Thread, wenn die User nix dazu schreiben wollen ? Jetzt könnte auch jeder seinen alten Thread rauskramen, oder regelmäßig einen Zwischenbericht abgeben. Macht aber kaum einer ... da wird ein Thread mit dem Titel auch nix dran ändern.


      Das muß schon jeder freiwillig wollen (oder wollteste das überprüfen und die entsprechenden User regelmäßig anschreiben ? ;-) )


      Gruß, staffy

    • naja, ich habe einen "Erfolgsthread" eröffnet (Problem mit Gassigehen) und es gab einen User, der mir darauf geantwortet hat, sprich der sich an mein Problem erinnern konnte. Von daher habe ich das Gefühl, dass es vielen evtl. egal ist.

    • Zitat

      Sowas in der Art gabs schon öfter und ab und an gibt manch einer auch ein FeedBack ...


      Ups, das wusste ich nicht, bin noch nicht lange hier dabei...


      Zitat

      Aber: Was nützt dir der Thread, wenn die User nix dazu schreiben wollen ?


      Das muß schon jeder freiwillig wollen (oder wollteste das überprüfen und die entsprechenden User regelmäßig anschreiben ? ;-) )


      Schade. Ich fände es auch sehr schön, wenn etwas öfter positive Meldungen kämen. Zum Dazu-Lernen, aber auch zum Mut-Machen.
      Na, dann ab in die Mülltonne damit. :abschied:

    • Hallo,


      ...die Idee ist generell gut. Schöner wäre es jedoch, wenn die ehedem
      problembehafteten User einfach eine Art 'Schlussbericht' am Ende des
      Threads posten würden.
      Das da ein Interesse besteht, sieht man ja an den Nachfragen, die ab
      und an gestellt werden.


      Liegt aber voll und ganz im Ermessen und der Interessenlage des TS.


      Ich fänd's jedenfalls wünschenswert und übersichtlicher, als dafür einen
      Extra-Thread zu benutzen.


      liebe Grüsse ... Patrick :^^:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!