Träumen Eure Hunde viel?

  • Nachdem Luna hier gerade mal wieder auf dem Boden liegt und im Traum mit allen vieren gallopiert wollte ich fragen wie sieht das bei Euch aus?
    Träumen Eure Hunde viel? Wenn ja, was machen sie im Traum? Auch fiepen und bellen so wie Luna es macht?
    Bin gespannt...


    LG Tanja mit Luna

  • barny träumt auch viel ganz extrem ist es nach spaziergängen wo wir hunde getroffen haben und er mit ihnen gespielt hat..oder nach der hundeschule... er "läuft" dann ...knurrt...bellt und fiebt vor sich hin.


    :)

  • Hallo,


    ...unterschiedlich.


    Jimmy träumt fast nie so intensiv, dass man ihm das anmerkt.
    Selten das er mal die Pfoten im Schlaf leicht bewegt.


    Verona hingegen träumt oft und laut.
    Dabei weint sie oft so sehr, dass wir im Schlafzimmer wach werden
    obwohl sie im Wohnzimmer schläft.
    Sie bläst dabei richtig die Backen auf und zuckt und strampelt.


    Ich würde gerne mal so einen Hundetraum miterleben.
    Was da im Kopf bei ihr so vorgeht?


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Hallo.
    Chip träumt in der Nacht wenig bis gar nicht.
    Aber seine Schlafphasen über den Tag sind bisweilen sehr intensiv.
    Zucken, Bewegen der Pfoten, Fiepen, schnelles Atmen, etc.


    Man merkt das besonders, wenn er einige Stunden vorher wild getobt hat oder etwas neues (u.U. erschreckendes) kennengelernt hat.
    Was ganz klar die These beweist, dass im Schlaf Verarbeitung des Erlebten stattfindet. ;)

  • Ayu träumt recht oft.


    Sie schläft direkt neben meinem Kopfende in ihrem Hundebett und weckt mich ab und an schonmal mit einem wuffen.
    Wenn sie am Fußende im Bett liegt, dann tritt sie mich auch schonmal :irre:


    Sie rennt herum, wufft, knurrt, fletscht die Zähne und zieht das volle Programm ab, wenn sie einmal dabei ist :irre:

  • Flake träumt auch ganz arg oft. Sie bellt dann und zuckt - sieht aus wie ein epileptischer Anfall :irre: Witzig finde ich, dass sie sonst nie - wirklich nie - bellt, nur in den Träumen regelmäßig.


    Ich bin erst gestern Nacht wieder um ca. 5 Uhr aufgewacht, weil der doofe Hund neben mir :ops: so laut geträumt hat :roll:

  • Chip träumt in der Nacht wenig bis gar nicht.
    Aber seine Schlafphasen über den Tag sind bisweilen sehr intensiv.
    Zucken, Bewegen der Pfoten, Fiepen, schnelles Atmen, etc.


    Genauso ist es bei Luna auch, nachts träumt sie fast gar nicht und über Tag dafür umso mehr. Am besten finde ich das aufblasen der Backen mit dem dazugehörigen Pfeifton :lachtot:


    LG Tanja mit Luna

  • Milo träumt tagsüber auch sehr viel. Nachts bekomme ich das nicht mit, weil ich ein Stockwerk höher schlafe :ua_king:
    Wenn Milo träumt, dann läuft er wie ein Weltmeister, er holt tief Luft und bläst sie dann ruckweise fiepsend aus, außerdem schmatzt er sehr laut und manchmal klappert er mit den Zähnen. :???:
    Besonders nach sehr ereignisreichen Tagen sind seine Träume sehr intensiv, auch wenn er neue Erfahrungen gemacht hat.
    Wir würden auch zu gerne wissen, was in seinem komatösen Köpfchen während des Träumens so vor sich geht...
    :roll:

  • pinot träumt auch richtig viel...eigtl immer,wenn er schläft..die andern beiden aber kaum und sehr selten....und bei pinöterchen is des dann auch so,des er "rumgallopiert"...ich denke er schaut da mal,was die hasen oder so machen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!