kämpfende hunde

  • Zitat

    Besser doof daneben stehen oder weggehen, alsi die Hunde durch falsches Eingreifen auch noch anzustacheln.


    Naja.....wenn ein echter Kampf in vollem Gang ist (so habe ich die Ausgangsfrage verstanden) gibt's da nichts mehr anzustacheln weil dich die Hunde dann nicht mehr wirklich wahrnehmen.


    Zitat

    Wobei ich Keilereien unter Riesenschnauzern auch nicht pricklend finde,


    Das ist mir bisher erspart geblieben :D .....ich kann mich noch nicht mal daran erinnern hier in der Gegend einen Riesenschnauzer gesehen zu haben....schade eigentlich.

    • Neu

    Hi


    hast du hier kämpfende hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Doch, ich finde, u.U. gibt es etwas anzustacheln.
      Wenn nämlich der eine Kontrahent ohne Rückendeckung nachgeben würde. Die meisten Kämpfe sind ja auch, wenn sie wirklich beschädigend werden, nicht darauf ausgelegt den Gegner umzubringen. Meist hat der Unterlegene eine Chance irgendwann wegzulaufen. Das tut er aber nicht, wenn er "angefeuert" wird.
      Bei wirklich gleichstarken Gegnern oder einem Überlegenen mit vollkommen durchgebrannten Sicherungen ist falsches Verhalten sicherlich egal, da stimme ich dir zu.


      OT: Sei froh, dass du kaum Riesen siehst, diese afghanenähnlichen Wollschafe ohne Schnauzerwesen, schlimmstenfalls in schwarz-silber :shocked: , sind kein Aushängeschild für die Rasse.


      LG
      das Schnauzermädel

    • ja genau, meine frage bezieht sich auf ernste kämpfe!
      angefangen hat die diskussion eigentlich bei mir zu hause. es ging um den vorfall in deutschland, wo zwei hunde einen jungen angegriffen und getötet haben.
      ein bekannter hat gesagt, dass dies auch vermieden hätte werden können, wenn andere leute, die eben hilflos daneben gestanden haben sollen, miteingegriffen hätten.
      was ich damit sagen will ist, das vielleicht so mancher vorfall glimpflicher ausgegangen wäre, wäre man richtig eingeschritten.


      ich wollt aber meine frage nicht unbedingt auf diesen vorfall beziehen und es kommt eh ohnehin häufiger vor, dass hunde untereinander kämpfen.

    • Zitat

      ja genau, meine frage bezieht sich auf ernste kämpfe!
      angefangen hat die diskussion eigentlich bei mir zu hause. es ging um den vorfall in deutschland, wo zwei hunde einen jungen angegriffen und getötet haben.


      Du meinst die zwei Pitbulls und der kleine Junge in Hamburg?


      Natuerlich haette man dies verhindern koennen.......ich werd' auch nie verstehen wie Erwachsene bei sowas nicht eingreifen koennen.


      Selbst wenn ich null.komma.null Hundekenntnis haette gucke ich nicht hilflos zu wie ein kleines Kind zerfetzt wird von zwei Hunden :x

    • Das ist schwer zu sagen.


      Wenn ein halbwegs kräftiger Hund bereits beim ersten Biss kräftig zufasst und ein Kind an einer unglücklichen Stelle erwischt, dann kann das bereits tödlich sein. Je kleiner das Kind desto "weniger" Hund richtet massive Schäden an. Ein Jacky kann für einen Säugling eine echte Gefahr darstellen.
      Man vergisst oder verdrängt :???: sehr leicht, was ein Hund anrichten kann. Das ist ja auch ganz normal, Hunde erlebt man ja meist eher als Bereicherung der Familie. Solche schrecklichen Unfälle sind die Ausnahme und meist sind ja dann auch "vorgeschädigte" in wenig verantwortungsbewussten Händen auffällig.


      Was man aber nie vergessen sollte. Die meisten Unfälle mit Hunden passieren in der Familie oder mit sonst bekannten Hunden. Wenn z.B. ein Kind von hinten gegen einen sitzenden Hund rennt und ihn umarmt, führt ein deutliches Abschnappen schnell zu schweren Gesichtsverletzungen. Bei einem anderen Hund wären keine Verletzungen entstanden, die festere Haut und das Fell hätten ihn geschützt.
      Die immer größere Tendenz einfach so einen Hund zu halten und den unkritisch mit den Kindern spielen zu lassen, finde ich bedenklich.
      Bitte nicht falsch verstehen: Kinder und Hunde sind eine tolle Kombination, hier leben ja auch Riesenschnauzer mit Kleinkind. Wir haben die Hunde im Haus und oft haben wir ein tobendes Hund-Kind-Knäuel über den Boden rollen. Aber das erfordert eben sehr viel mehr Aufmerksamkeit der Erwachsenen.


      Wirklich ernsthafte Auseinandersetzungen zwischen Hunden sind ja zum Glück auch sehr selten.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Zitat

      Das ist schwer zu sagen.


      Wenn ein halbwegs kräftiger Hund bereits beim ersten Biss kräftig zufasst und ein Kind an einer unglücklichen Stelle erwischt, dann kann das bereits tödlich sein. Je kleiner das Kind desto "weniger" Hund richtet massive Schäden an.


      Klar...es ging ja oben explizit um den Fall in Hamburg....und da hingen die beiden Hunde rund 15-20 Minuten an dem Kind und keiner sah es fuer noetig einzugreifen :sauer: ....wie die mit ihrem Gewissen fertig werden ist mir unbegreiflich.

    • Zitat

      eben, in solchen fällen muss man eingreifen und wenn man weiß wie ist es umso besser!


      Nun ja....dieser bestimmte Fall war ja eine Ausnahmesituation und sowas wird man hoffentlich niemals live erleben.

    • Zitat

      Du meinst die zwei Pitbulls und der kleine Junge in Hamburg?


      Natuerlich haette man dies verhindern koennen.......ich werd' auch nie verstehen wie Erwachsene bei sowas nicht eingreifen koennen.


      Selbst wenn ich null.komma.null Hundekenntnis haette gucke ich nicht hilflos zu wie ein kleines Kind zerfetzt wird von zwei Hunden :x


      Kann mir gut vorstellen, das diese Menschen genau deswegen nicht
      eingegriffen haben, weil es sich dabei um zwei "Killermaschinen" handelte.
      Es kursieren ja so viele Gerüchte über Pit und Co, die die Leute wirklich
      glauben und verdammt eingeschüchtert sind davon.



      Trotzdem ist es mir unerklärlich wie man da nur zusehen kann. :???:
      Da greift man ja instinktiv ein!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!