Feste Fütterungszeiten? Ja oder Nein?

  • Hi!


    Ich habe keine festen Zeiten, es gibt eben morgens was und abends. Ich habe eine Zeit lang immer um 21.00 Uhr gefüttert, irgendwann kam Mia schon kurz vorher an und hat genervt. :roll: Also habe ich wieder angefangen die Zeiten zu variieren.

  • Nico hat geregelte Zeiten. Ich finde es einfach recht bequem son Tagesablauf zu haben für mich und er weiß auch wann was ist und die Verdaung hat sich drauf eingestellt. Er bekommt Abends recht früh das Futter, damit er es bis zur Nacht noch wieder los wird bzw. noch ein Häufchen gemacht hat. Manchmal nehmen wir Futter mit raus, aber in der Regel sind die Zeiten fest mit fressen und ruhen und spazieren.

  • Bei uns isnd die Zeiten schon ähnlich aber nicht fest.


    Morgens gibt es immer nach der ersten Runde Futter. Unter der Woche ist da zwischen 7 und 7.30 Uhr und am WE eben etwas später.


    Nachmittags gibt es immer zwischen 16 und 17 Uhr was ... je nachdem ob und wann wir zu Hause seind

  • Wir haben keine festen Futterzeiten, da meiner i.d.R. eigentlich immer nur beim Nachhausekommen frisst.. Außerdem ist er recht magenempfindlich und kann sich deshalb rund um die Uhr bedienen, ich finde das einfach besser, da er sonst dazu neigt alles schnell runterzuschlingen. Wie gesagt, meistens frisst er jedoch bein Nachhausekommen (klar, belohnt sich selbst nach der Jagd =) ;) )
    LG

  • meiner bekommt das fressen auch immer zu unterschiedlichen zeiten.

  • Ich mach son Mittelding. Vormittags nach der ersten Runde, am frühen Nachmittag und am frühen Abend. Später noch einen kleinen Snack als Suchspiel. So weiß ich, dass sie ihre drei Würste am selben Tag noch verdaut und wann ungefähr. Das aber absichtlich nicht zu ganz genauen Zeiten, weil ich sie, wie die VorrednerInnen schon sagten, nicht dran gewöhnen will, zumal sie erst 11 Wochen alt ist und bald eine Mahlzeit weniger bekommt... .
    LG
    Kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!