Feste Fütterungszeiten? Ja oder Nein?

  • Hilfe schon wieder ich.
    Das Thema interessiert mich sehr.
    Ich habe Sam junior am Dienstag abgeholt und die Züchterin hat uns die Zeiten aufgeschrieben.
    Ich habe den ersten Tag auch danach gefüttert- klappte wunderbar.
    Am zweiten Tag ging es abends los, dass er sein Essen verweigert hat.
    Mittlerweile ist es so.
    Ich stelle ihm sein Mittagessen z.B. um 14.00h hin. Er ignoriert es und im 30 Minuten Rhythmus geht er dann mal ran und schlabbert ein bisschen was raus und dann steht es wieder rum.
    Das kann bis zu 4 Stunden gehen.
    Was soll ich machen damit er eine Portion auf einmal isst? oder soll er das gar nicht?
    Hilfe

  • bei uns ist das nicht genau. aber ungefähr. morgens ca um die 9 uhr, mittag gibts ca um 1 halb 2 , und abend gibt's um halb 7/7.


    meine grossmutter hatte nen kleinen terrier, der krass timed war. der kriegte immer um 5 fressen. und ab halb 5 starrte er mein grosi nur noch an, richtig lästig. der bekam sein leben lang punkt sein fressen. und wenn man mal weg war, ihn also nicht füttern konnte, starrte er mein grosi ab halb 5 bis zur fresszeit an. egal wie lange das dauerte. dieser hund konnte einen echt wahnsinnig machen *g*

  • Bei uns gibt es nur indirekt feste Zeiten. Immer nach der Morgen- und nach der Mittagsrunde gibt es Fressen. Die Zeiten der Runden variieren morgens aber etwa um eine halbe Stunde wann wir losgehen und wir gehen dann auch zwischen 10 und 90 Min spazieren. Mittags gehen wir in einem Zeitraum von 2 Stunden los und auch total unterschiedlich lang so das meine beiden nur wissen das es nach diesen Spaziergängen Futter gibt aber nicht um wieviel Uhr.

  • Meine armen Hunde haben noch nicht mal einen Futternapf :D
    Nur einen Wassernapf, den sie sich teilen müssen.


    Futter gibt es beim Gassi gehen.
    Zuhause mal einen Knochen und das wars.


    Die einziege Ausnahme sind die Medis. Die bekommen beide in irgendeinem Behälter ( Teller, Schüssel, was grad rumsteht) mit ein wenig Joghurt am Morgen.

  • Zitat

    Bei uns gibt es nur indirekt feste Zeiten. Immer nach der Morgen- und nach der Mittagsrunde gibt es Fressen. Die Zeiten der Runden variieren morgens aber etwa um eine halbe Stunde wann wir losgehen und wir gehen dann auch zwischen 10 und 90 Min spazieren. Mittags gehen wir in einem Zeitraum von 2 Stunden los und auch total unterschiedlich lang so das meine beiden nur wissen das es nach diesen Spaziergängen Futter gibt aber nicht um wieviel Uhr.


    So mach ich es auch. Morgens nach der "Pinkelpause" gibts was und dann nach der großen Vormittags/Mittagsrunde nochwas. Uhrzeitmäßig variiert das aber auch gut, allein durch meine unterschiedl. Arbeitszeiten.
    Ich ´finde schon, dass sind fixe Zeiten, allerdings nicht an die Uhr sondern die Spaziergänge bzw. morgens die Pinkelpause geknüpft. Macht für mich irgendwie mehr Sinn, zumal nach dem rausgehen dann auch ne Weile "Pause" ist- ich hab nämlich geringes Interessen meinen eigenen Hund auf dem OP Tisch liegen zu haben...


    lg Susanne


    ps: @samjimama:
    Ich würde es hinstellen, nach 30min. wieder wegräumen. 2 Stunden warten, selbes Spiel wieder. Er soll merken, dass Futter nicht permanent zur Verfügung steht, dann wird er auch fressen wenn es was gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!