Problemwelpe--

  • hallo liebe Hundefreunde,


    wir haben seit 3 Wochen einen kleinen Mischlingswelpen( nehmen an jack Russel und Mops-und ???) er war 10 Wochen alt--wenn das stimmt was uns die Dame dort sagte--lebte immer nur draußen.
    Wir sofort mit ihm zum TA--er war fast verhungert--hatte Flöhe-natürlich Würmer--eine kehlkopfentz. und Bronchitis-und er war recht schlecht dran.


    Wir haben dann medi bekommen--und eine Paste zum Aufpäppeln--das hat alles bias dato gut geklappt, er wurde richtig lebhaft und nahm auch gut zu ;)
    Nun hat er noch diese Sarcoptes Milben--bekam schon Advocate--sein fell am Ohr und Brust fiel aus--ansonsten ein muntres und freches kerlchen.


    Die Erziehung dieses Rackers ist schwer--denn er ist anscheinend hochsensibel--und reagiert voll mit Stress darauf--desahlb sind wir wohl noch etwas nachgiebiger..



    Unser großes Problem--er macht eigentlich niemals draußen--und seine Geschäfte--ob groß oder klein--sind in der Menge doch gewaltig--also Pieseln kann oft bis zu 15 mal passieren--und Groß bis an die 8 mal.


    Wir füttern das Platinum natural Welpen futter--obs daran liegt???


    Wir sind extrem oft mit ihm draußen--und dass er einhalten kann--beweist er, wenn wir z.B. Mal im pferdestall oder sonst unterwegs sind--da kann er es locker 3 Std. aushalten--und kaum ist er drin--Bumms plätschert es--einzig sein Geschäft macht er ab und an mal auf dem balkon--was noch erträglicher ist--als immer in der Wohnung :???:
    Urin ist gechekt--alles ok.



    nimmt man ihn mit ins Bett--weil man denkt--na dann meldet er sich schon--da ja kein Nestbeschmutzer--falsch gedacht--bin schon aufgewacht mit nem Haufen auf der Decke--also das war dann auch nix.Glaubt mir--der Geruch weckt Tote--lach


    dies ist nicht unser erster Hund--all unsre andren Problemhundis(welche keiner haben wollte) sind perfekt erzogen--naja kleine Ausnahmen--und absolut stubenrein--dies auch imemr echt schnell--nur dieser entzieht sich uns völlig. Welpenschule geht noch nicht--da er leider nicht geimpft werden kann--solange er nicht richtig gesund ist.


    Wäre supi, wenn hier jemand Tipps hätte--oder selber solche Probs hat.


    Danke und LG kate

    • Neu

    Hi


    hast du hier Problemwelpe--* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Versuchs doch mit ner Kennelbox neben dem Bett - hat bei unseren Super funktioniert (außer bei richtig Durchfall, aber das ist ja normal)

    • Hallo,


      lese allerdings auch sehr oft, dass man keine Box nehmen sollte :???:


      Zumal wir dieses auchs chon mit einem hohen Körbchen probiert hatten--auch da macht er rein--meldet sich halt nicht??


      LG kate

    • Hallo,


      ich würde auch die Uhr stellen....2 Stunden ist ein guter Anfang. Und dann IMMER raus, unabhängig davon, ob er Anzeichen zeigt oder nicht.


      Stimmt der Intervall - wunderbar. Sonst halt entsprechend anpassen.


      Ganz wichtig: wenn Hund draussen macht, dann ganz doll loben!!!!


      Lg
      Volker

    • Warum sollte man keine Box nehmen? Manche meinen zwar, dass der Hund es evtl als "einsperren" negativ aufnehmen könnte, aber wenn man ihn langsam daran gewöhnt und er es durch füttern und spielen in der Box positiv verknüpft ist die Box meiner Meinung nach fast ein Allheilmittel :D zumindest für Dinge wie Stubenreinheit und Alleinebleiben und zur Ruhe kommen und für den Urlaub


      Unsere schläft heute mit 8 Monaten noch immer sehr gerne darin, obowhl Box offen ist und sie raus könnte. Aber für sie ist das wie eine Höhle. Wenn ich beispielsweise staubsauge "flüchtet" sie immer da hinein, da sie weiß dass da nix passiert. Auch im Urlaub und sonst unterwegs nehme ich die Box mit, da meine Maus sich so auch an allen anderen Orten wohl fühlt, da sie ja "Ihr Zuhause" dabei hat.
      Auch fürs Alleinebleiben üben ist sie super. Meine hat mit Box immer Schlafen verbunden. D.h. wenn ich sie in die Box geschickt hab hat sie sich direkt hingelegt und geschlafen (anfangs alles außenrum zu gemacht). Das war als Welpe toll um ihr zu zeigen wann mal ne Ruhephase sein muss.


      Also musste ich nie Angst haben dass sie pienst/bellt oder was kaputt macht oder sie sich eben alleine fühlt.


      Also ich würde immer wieder jedem zu ner Box raten. Wir sind absolut begeistert und einige meiner Hundebekanntschaften ebenfalls ;)


      Also viel Glück mit eurem kleinen Racker!

    • ach das arme würmchen, ein kleiner pechvogel! ich schliess mich mal an mit der box zumindest für die nacht, das hat bei uns auch super geklappt und auch heute noch verzieht sich taco gern rein für ein schläfchen - ist seine persönliche höhle :D


      aber denkst du nicht , dass er einfach erst mal ganz gesund werden sollte? ich kann mir vorstellen, dass er vielleicht noch in irgend einer form geschwächt ist, und mit dem konzept der stubenreinheit etwas überfordert. natürlich soll das nicht heissen, damit aufzuhören :roll: aber halt extrageduld zu üben und die bereits gegebenen tipps hier zu verinnerlichen.


      liebe grüsse und ganz viel freude mit dem spatz!

    • hallo Ihr Lieben,


      ich danke euch sehr für die guten Infos und Tipps--und ich denke auch eine Box wäre klasse--auch weil unsren andren Hundis schon ein wenig genervt reagieren--wenn er keine Ruhe gibt--oder sie seine Hinterlassenschaften riechen müssen--die sind da sehr empfindlich :D


      na klar lassen wir ihn auch erstmal gesund werden--nur gaaanz ohne Erziehung hab ich bei ihm doch das gefühl, dass er sonst rabiat wird..


      hat keine Angst den großen Hundis die Kaustangen zu klauen--oder sich in deren Näpfe zu hängen :roll:


      Fahre gleich los--um diese Box zu kaufen--ist auch besser fürs Auto und wir haben ja bald Weihnachten--und das gepiesel etc...kann ich denen mit Teppich ja gar nicht zumuten.


      tss da hat man schon sooo viel Tiere--keins machte Probs--aber der kleiner Süße bricht da alle Rekorde.



      Übrigens gehen wir öfter als alle 2 Std. raus--er macht mal ab und an Pipi--aber er kommt rein--und schwupps....auch wenn wir kurz drin sind--sofort wieder raus--nene der wartet auf das schöne Parkett.


      LG Kate

    • Also arme Würmschen hat ja nen schweren Start in sein Leben.


      Was war den das für ne Züchterin, dass ein Hund so vorbelastet abgegeben wird. :shocked:


      Ich finde sowas UNVERANTWORTLICH von Seiten des Züchters. Die ersten bei dennen wir waren, haben auch unzumutbare Zustände gehabt und ich musste mich auch ziehmlich zusammenreißen keinen der Kleinen "retten" zu wollen und habe stattdessen den Tierschutz kontaktiert. :handy:


      Die waren dann da und haben meines Wissens die restlichen Welpen mitgenommen und im Tierheim untergebracht.
      Meines erachtens nach die bessere Alternative für die Kleinen.



      Ich drück deinem Kleinem ma die Daumen dass er wieder richtig gesund wird und das mit der Stubenreinheit klappt.

    • Zitat

      ....--lebte immer nur draußen.


      Hallo.
      Evtl. liegt hier die Verbindung.
      Sein Aufenthaltsort, war bisher auch mehr oder minder sein Löseplatz.


      Habt Geduld.


      Die Verwendung einer Box halte ich auch für eine gute Lösung.
      Allerdings sollte diese - besonders für die Nacht, zum schlafen - nicht allzu riesig sein, damit er nicht die eine Ecke beschmutzt und sich in die Andere legt ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!