Zufütterung von Kartoffeln usw. in Ordnung?

  • Meine Hündin frisst unheimlich gerne Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse aller Art... Ich koche ihr öfters eine extra Portion, an der ich kein Salz gebe und Mixe das unter ihr Trofu.
    Ist das generell in Ordnung, oder sollte ich das besser sein lassen? :???:

  • Diese Nahrungsmittel würde ich nicht unters Trockenfutter mischen.
    Da ist in der Regel schon genug Getreide drin.


    Gib es doch getrennt davon, vielleicht mit etwas Naturjoghurt, Hüttenkäse, etwas frischen Fleisch, oder Dosenfleisch. ;)


    Wenn dein Hund das Trockenfutter schlecht frißt, dann solltest du ihn mal hungern lassen, oder du gibst etwas Hüttenkäse oder Naturjoghurt dazu.

  • Zitat

    Ja, ich habe dir das gestern, glaube ich, schon empfohlen als Notlösung.



    Was meinst du damit :???:


    sry blöd geschrieben
    ich hatte mal gegoo*** und nix richtiges gefunden.
    ich meine kartoffeln und gemüse.
    wovon sollte ich die finger lassen?


    das mit dem "hungern" lassen kann ich net
    sam hatte durch krankheit eh schon abgenommen, was wir nicht wieder ganz draufbekommen, sonst wird er mir zu dünn, ist meine angst :|

  • Was hältst du davon wenn du dich mal in der Rurbik Barf durchliest. ;)


    Oder du besorgst dir ein paar Bücher dazu, so als Nachschlagewerk, da kannst du dann nachlesen, was du deinem Hund an frischen Nahrungsmitteln geben kannst, und wie.


    Auch wenn man nicht barfen möchte ist sowas zu empfehlen.

  • Zitat

    Was hältst du davon wenn du dich mal in der Rurbik Barf durchliest. ;)


    Oder du besorgst dir ein paar Bücher dazu, so als Nachschlagewerk, da kannst du dann nachlesen, was du deinem Hund an frischen Nahrungsmitteln geben kannst, und wie.


    Auch wenn man nicht barfen möchte ist sowas zu empfehlen.


    da werd ich mal stöbern gehen.
    wie du schon sagtest barfen ist für mich nichts.
    aber ich kann auch nicht alle trockenfuttersorten probieren, viele haben ja schon....
    danke für deine hilfe :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!