Fragen Verhalten von meinem Hund+ fremder Hund!

  • Hallo


    vor 2 Tagen war ich wie immer mittags mit unserem Zwergpinscher(1Jahr) im Wald spazieren. Ab und zu treffen wir dann welche mit denen er spielt.
    Er verträgt sich mit Rüden und Hündinnnen.
    Da kam ein großer Schweizer Sennenhund den ich hier noch nie gesehen habe. Die Frau lassen sie ihren doch los der macht nix.
    Ich dann abgewartet los gemacht.


    Der Schweizer Sennenhund auch ein Rüde war ruhig angeblich wollte er spielen.Markierte bischen. Und Manson normalerweise kein Kläffer oder der auf große Fresse macht,wie oft die Vorurteile von kleinen Hunden sind.


    Manson war aber direkt abgeneigt und hat gebellt und den dicken gemacht.Hat ihn verjagt geknurrt volles Programm. Ich war schon verblüfft weil er noch nie so ein Theater vernstaltet hat.


    Der Schweizer Sennenhund kommt bei mich und pinkelt. Ich seh wie es über meinen SChuh läuft :shocked: . Und die Besitzerin des Hundes oh jetzt pinkelt der noch das war wohl die Revanche. Normal bin ich nicht auf den Mund gefallen hab nix gesagt. Manson wollte auch gar nichts mit ihm zu tun haben.


    Die sind dann weg und wir weiter.Nachher sehe ich das meine Hose auch verpinkelt ist :shocked: also ist ja wohl der Hammer!!!


    Dann waren wir oben mit dem Stock am spielen kommt der schon wieder.
    Ich hab den Manson direkt an die Leine geholt. Der kam dann ich dachte Manson will mal wieder an ihm schnüffeln .Nee sofort losgelegt wirklich wie ein kleiner Giftzwerg. Sie dann ja die kleinen Hunde sind ja oft so. Ich dann, er hat noch nie so reagiert.


    Vielleicht hatter er vor dem großen Rüden Angst. Aber normal schnüffelt er kurz und ignoriert.Aber so ein Theater hat er noch nie abgezogen!


    Wenn Hündinnen so groß sind ist ihm egal. Aber anscheinedn wenn Rüden so groß sind dann merkt er wohl das er keine Chance hat.


    Oder lag es an dem anderen Hund???? Weil fremde Menschen anpinkeln ist ja auch nicht so normal????


    LG
    Nicole

  • Naja.....eine echte Erklärung für dieses Verhalten habe ich nicht direkt.....aber es kann auch vorkommen, dass dein Kleiner gemerkt hat, dass mit dem anderen gesundheitlich etwas nicht stimmt und hat deswegen "Rabatz" gemacht?!


    Bei unserer Katze habe ich das mal beobachtet, dachte zunächst noch: "was hat die nur?" Noch am selben Abend wusste ich was es war. Unser kleines Kätzchen (gerade den 1. Tag bei uns) hatte einen schweren epileptischen Anfall.


    Das muss unsere Große schon von Beginn an bemerkt haben und hat entsprechend reagiert.


    (noch) würd ich mir da an deiner Stelle keinen Kopp drum machen. Erst wenn es bei verschiedenen Hunden vermehrt auftaucht, dann solltest du auf Ursachenforschung gehen.


    Lg
    Volker

  • Hallo



    ich denke auch das was an ihm nicht gestimmt hat. Weil anpinkeln von anderen Menschen ist ja nicht so toll.
    Vielleicht hat das Manson gestunken das er mich markiert hat.


    Bis jetzt hat er noch nie so ein Terror gemacht wie bei dem Hund!
    Ich warte einfach mal ab. Aber ich denke das war die Ausnahme.


    Aber da sieht man mal das Tiere mehr merken wie wir.Das deine Katze schon vorher gemerkt hat, das mit der kleinen was nicht stimmt!


    LG
    Nicole

  • ich habe das auch mal gehabt,das ich vom "feind" vom rüdiger auf einmal angepinkelt wurde....sehr unfein,aber ich denke das war deshalb,weil er den rüdiger gerochen hat an mir....naja ich hab ihn daraufhin auch ordentlich angefaucht und das hat er dann auch nie wieder gemacht^^


    aber der rüdiger hat auch mal eine witzige geshcichte gemacht in dem falle....wir waren auf der hundewiese und da stand die ganze zeit ein mann an der bank wo wir sasen(war der freund einer der damen die mit mir da sass)....naja und er stand da schon recht bewegungslos rum...da kam rüdiger kurz zu mir,freute sich kurz und lenkte dann seine ganze aufmerksamkeit wieder seinen spielkumpels....und schaut gar net richtig und hebt auf einmal des bein und pinkelt dem mann ans bein...als der sich daraufhin bewegt hat,hat sich rüdiger furchtbar erschrocken und schaute ihn an wie ein auto....also ob er dachte,das des n baum oder ähnliches wäre....mir war des ganze furchtbar unangenehm und habe mich tausendmal entschuldigt und die zahlung für die reinigung angeboten..aber zum glück hat der mann des ganze sehr locker genommen

  • dein Rüdiger hat wahrscheinlich nicht aufgepaßt und wirklich gemeint es wäre ein Baum.


    Aber warum markieren andere Hunde Menschen?


    Wir hatten den großen Sennenhund zum 1.Mal gesehen vorher noch nie.
    Aber so eine Abneigung hatte Manson noch nie! Ich dachte was hab ich denn da an der Leine. :shocked:


    Da war das Bild vom kleinen giftigen kläffenden Hund wieder perfekt. :kopfwand: Weil viele Großhundbesitzer :D ich gehöre ja auch dazu, meinen aber kleine Hunde sind nur Giftzwerge. Das trifft aber auf Manson nicht zu.


    Wenn man weiß wieviel Power so ein Zwergpinscher hat.


    LG
    Nicole

  • Hallo,


    ich denke, dein Rüde wird nun erwachsen und da können durchaus Antpathien gegenüber gleichgeschlechtlichen Hunden mal vorhanden sein, indem er es auch äußert.


    Gruß


    Leo

  • Wenn er eher Angst vor großen Rüden hat, wird in seinem Verhalten auch Unsicherheit eine Rolle gespielt haben.
    Dass der andere Rüde dich angepinkelt hat, würde ich nicht als "Revanche" sehen, das kann auch im "Eifer des Gefechtes" (was es ja nicht wirklich war) geschehen sein.

  • Ja könnte sein, aber so ein Theater macht er normal nicht beschnüffeln fertig. So einen großen Rüden haben wir bis jetzt auch noch nicht getroffen.
    Revanche, das meinte die Besitzerin des Schweizer Sennenhundes.


    LG
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!