Labbi Welpe ständiges jucken

  • Ja, werde ich machen. Allerdings wurde mir das Futter von der Züchterin sehr empfohlen. Konservierungsstoffe sind keine drin, alles Naturprodukte. Sehr hochwertig. Füttere noch aus dem Starterset, habe allerdings schon einen 15kg Sack bestellt. Mal schauen wie es sich weiterentwickelt. Werden es mal beobachten!
    Werde ihn gleich noch mal kräftih durchkämmen und schauen ob ich was sehe!

  • Meine hat das auch ganz lange gemacht. Ich habe mich auch gefragt was das ist... Flöhe konnte ich definitv ausschließen.
    Als ich dann vom Welpenfutter (ich habe das selbe wie bei dem Züchter genommen) auf das normale umgestiegen bin, war das plötzlich mit der Kratzerei vorbei.
    Sie bekommt jetzt das aus dem Aldi. Ich bin zwischendurch mal auf anderes Futter umgestiegen (wurde mir im Futterfachhandel empfohlen) und da fing das wieder an mit der ewigen Kratzerei - also bekommt sie jetzt nur noch das aus dem Aldi, ihr scheint es auch sehr gut zu bekommen.

  • Also meine Jagdhund-Terrier-Mix Dame (14 Wochen) macht das auch. Sie juckt sich manchmal die ganze Nacht (kommt mir zumindest so vor) und knabbert auch an ihren Beinchen und quieckt dabei. Morgens ist dann ihr noch nackiger Bauch ganz rot. Sie hat keine Flöhe dennoch habe ich sie mit Flohpulver behandelt. Beim TA waren wir auch, er sagte, es sei der hohe Proteinanteil in dem Welpenfutter. Also haben wir das Futter umgestellt - nix. Dann war ich im Fachhandel und die sagte mir es kann eine Allergie sein. Also lassen wir jetzt seit 2 Wochen verschiedene Dinge weg (Rind, Geflügel und Getreide) und hoffen auf Besserung. Sollte sich nach 3 Wochen nichts getan haben (im Mom. sieht´s leider nicht danach aus) lassen wir Lamm und Wild weg. Irgendwann muss es sich ja mal bessern.
    Wenn gar nichts hilft machen wir einen Allergietest beim TA, dann wissen wir´s hoffentlich. Ich denke, ich werde es auch schon eher machen da mein Babe mir voll leid tut :/
    Das komische ist, dass sie es nur bei mir macht - tagsüber ist sie bei meiner Mum, da macht sie es angeblich nicht :???:

  • Zitat

    Sie bekommt jetzt das aus dem Aldi. Ich bin zwischendurch mal auf anderes Futter umgestiegen (wurde mir im Futterfachhandel empfohlen) und da fing das wieder an mit der ewigen Kratzerei - also bekommt sie jetzt nur noch das aus dem Aldi, ihr scheint es auch sehr gut zu bekommen.


    Du weißt aber das Aldi kein hochwertiges Futter ist.
    Auch wenn es deinem Hund scheinbar gut bekommt. :/


    Es gibt hier im Forum viele informative Links, die dir verraten auf was man beim Trockenfutter achten sollte.
    Was hat der Fachhandel denn so empfohlen, und welcher Fachhandel :/

  • Ja, werde ich machen. Allerdings wurde mir das Futter von der Züchterin sehr empfohlen. Konservierungsstoffe sind keine drin, alles Naturprodukte. Sehr hochwertig. Füttere noch aus dem Starterset, habe allerdings schon einen 15kg Sack bestellt. Mal schauen wie es sich weiterentwickelt. Werden es mal beobachten!
    Werde ihn gleich noch mal kräftih durchkämmen und schauen ob ich was sehe!

  • Zitat

    Im Fachhandel habe ich das Trofu von Bosch gekauft.
    Wieso ist das Aldifutter nicht gut? Es hat doch ein Sehr gut bekommen.


    Hast du dir mal die Zusammensetzung angeschaut :???:
    Und Bosch ist auch kein empfehlenswertes Futter.


    Was diese Testergebnisse angeht, die kann und sollte man nicht als Maßstab nehmen
    Gib mal Stiftung Warentest, falls du das meinst, in die Suchfunktion ein da bekommst du viele Beiträge dazu.


    Du solltest dir auch mal diese Links hier zu Gemüte führen, damit du dein Wissen über das Thema Futter etwas erweitern kannst. ;)


    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

  • Zitat

    Ja, werde ich machen. Allerdings wurde mir das Futter von der Züchterin sehr empfohlen. Konservierungsstoffe sind keine drin, alles Naturprodukte. Sehr hochwertig.


    welches Futter ist es denn?


    LG
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!