Labbi Welpe ständiges jucken

  • Halle, mein Labbi Welpe ist jetzt 10 Wochen. Seitdem wir ihn haben junkt er regelmässig und fängt an sich zu kratzen oder zu beissen.
    Was kann das sein? Oder ist das vielleicht normal?

  • Das kann viele Ursachen haben, von Parasiten bis hin zu allergischen Reaktionen auf Futterbestandteile.


    Du solltest das beim TA mal ansprechen.
    Was für ein Futter bekommt dein Hund denn. :???:

  • ... wenn dein KLeiner sich stänig kratzt, würde ich nicht erst am 16.12. zum TA gehen. Dass es ihn ständig juckt ist doch bestoimmt super unangenehem für ihn!


    Schnapp dir deinen Welpen & ab zum TA!
    Grüßle

  • Also, wenn mein Wauzi sich ständig kratzt und beißt -ich jedoch
    keine Flöhe o.ä. entdecken kann-...
    ich würde ich nicht bis zum 16.12 mit dem TA-Besuch warten...!!


    LG

  • Wenn es viele sind, dann sieht man die manchmal rumlaufen. Bei einem dunklen Hund ist das allerdings schwierig.


    Ansonsten mit einem Flohkamm einmal die komplette Wirbelsäule bis zur Rute durchziehen und auf einem feuchten Taschentuch ausklopfen. Wird der "Dreck" rötlichbraun durch die Feuchtigkeit, dann haste die Hinterlassenschaft der Viecher gefunden :^^:


    Der Tierarzt und Leute im Wartezimmer werden übrigens schwer begeistert sein, wenn Du ihnen Flöhe in die Praxis schleppst... :pfeif:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Also wenns Flöhe sind muss das auch nicht unbedingt auffallen...
    Es könnten einige wenige Flöhe sein und dein Wau reagiert vielleicht allergisch auf die Flohbisse...so ist es bei meiner Hündin.


    Du solltest nicht bis zum 16.12. warten, wenn es tatsächlich Flöhe sind würde ich den kleinen erlösen von dem Juckreiz...
    Man weiss ja selber wie nervig alleine so ein Mückenstich ist und man verrückt wird von der Kratzerei :kopfwand:


    Wenn es ein Flohbefall ist solltest Du vielleicht auch mal googlen wie schnell die sich vermehren und wie schnell Du einen ganzen Flohzirkus in der Wohnung, auf den Teppichen, in Deinem Bett... usw...
    anway, die Umgebung muss auf alle Fälle dann auch mit behandelt werden ;)


    Viele Grüße
    Yvonne mit Fellnasen

  • Vielleicht muss ich das ein bißchen relativieren. Also kratzen tut er sich selten. 3-4 mal am Tag mit der Hinterpfoten im Kopfbereich.
    Häufiger aber knabbert er an seinen Hinterbeinen rum. Dabei quieckt er dann ganz leise. Es ist ein blonder Labbi und ich konnte nichts entdecken.
    Das Futter ist ein Trockenfutter, das er auch bei der Züchterin bekommen hat.
    Wir haben ihn erst seit letztem Donnerstag.
    Sind uns halt nicht so sicher wegen der quieckerei dabei. Aber quiecken tut er auch so schonmal, wenn ihm etwas nicht passt oder er etwas nicht darf.

  • Zitat

    Das Futter ist ein Trockenfutter, das er auch bei der Züchterin bekommen hat.
    Wir haben ihn erst seit letztem Donnerstag.


    das Futter ist ganz häufig der Auslöser für Juckreiz! Viele Hunde habe Probleme mit Fertigfutter, ganz besonders wenn es voller Konservierungsstoffe und Getreideabfällen ist.
    Die Fütterung solltest du also schon in Betracht ziehen!


    LG
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!