Ich weiss, dass gehört hier nicht her...

  • Zitat

    ich würde dir auch raten ebenfalls im Gästezimmer zu schlafen.
    Falls heute nacht ein Notfall eintritt, kannst du schneller reagieren.
    Außerdem fühlt sie sich vielleicht etwas fremd, wenn sie normal bei deinen Eltern wohnt. Grade in solch einer Zeit braucht sie dich...


    Ansonsten wünsche ich ihr Gute Besserung und hoffe auf positive Nachrichten


    Würd ich auch so machen! Wie geht es ihr denn heute morgen? Ich hoffe, sie hat die Nacht überstanden!
    LG Noora undJerry

  • Die Temperatur ist um 0,4 Grad gestiegen. Frisst immer noch nicht,starrt nur vor sich hin, macht kein Pipi oder Kacka und sitzt jetzt unter der Rotlichtlampe...Bin heut Nacht jede Stunde gucken gegangen. Das Problem ist, dass der Arzt uns gewarnt hat, das es für Hunde ansteckend ist. Deswegen darf sie in keinen anderen Raum ausser ins Gästezimmer.....
    Sie zittert auch noch ganz stark. Der Arzt wollte morgen noch abwarten. Soll morgen Abend zur Sprechstunde kommen...Oh Gott...Die arme Maus :shocked: !


    Meld mich morgen nochmal, wenn ich beim Tierarzt war...


    Danke für euer Mitzittern...


    LG Timmymaeusi,Kati

  • Hallo.
    Armes Kätzchen.
    Bekam sie eine Infusion vom TA gestern?
    Flüssigkeit solltest du ihr sonst schon irgendwie einflösen.
    (Evtl. mit einer kleinen Einwegspritze)



    Drück ihr die Daumen.
    9 Leben hat die Katze...und mit 12 ist das ein oder andere noch drin ;)

  • Zitat

    Das Problem ist, dass der Arzt uns gewarnt hat, das es für Hunde ansteckend ist. Deswegen darf sie in keinen anderen Raum ausser ins Gästezimmer.....


    Ähm, seit wann ist denn Katzenschnupfen auf Hunde übertragbar?? :???:
    Soweit ich weis können sich nur andere Katzen anstecken.
    Selbst wenn sie sich anstecken könnten, würdest du doch die Viren fein durch die Wohnung tragen, wenn du zu ihr gehst. :???:


    Hat sie denn schon eine Lungenentzündung dazu bekommen?


    Du musst es ja selber wissen, aber kannst du nicht wenigstens versuchen länger bei ihr zu bleiben, als "nur" nach ihr zu schauen?
    Ihr gehts total schlecht und ist da ganz alleine in dem Gästezimmer :/

  • Hallo.
    Hier noch ein Auzug aus
    http://www.katzen-lexikon.de damit du den Heilungsprozess begünstigen kannst:


    "...Der Katzenhalter selbst kann aktive Mithilfe leisten, indem er besonders jetzt seinem kranken Familienmitglied viel, viel Zuneigung und Pflege schenkt. Viel STreicheln, Kraulen, die vertraute Umgebung begünstigen den Heilungsprozess um ein Vielfaches. Zudem braucht eine an Katzenschnupfen erkrankte Katze viel Wärme um gesund zu werden. Wer keine Fußbodenheizung hat, sollte dem Patienten eine Heizdecke oder eine Wärmflasche zur Verfügung stellen. Möglich ist als Unterstützung auch Rotlicht, allerdings nicht länger als 10 Minuten (zweimal täglich) und auch nur dann, wenn die Katze kein Fieber hat (bitte mit dem Tierarzt absprechen!). Kälte, Windzug, etc.sollten unter allen Umständen vermieden werden. Bei Transporten sollte die Katze in eine Decke eingepackt werden und ggfs. zusätzlich mit einer Wärmeflaxche im Körbchen ausgestattet werden. Zudem liegt es am Besitzer Verkrustungen an Augen und Nase regelmäßig zu säubern und dafür zu sorgen; dass die Nasenlöcher frei bleiben um die Atmung zu erleichtern: Hierfür reicht lauwarmes Wasser. Will man mit Inhalationen arbeiten, so sollte man das vorher mit dem Tierarzt absprechen. Er kann ein geeignetes Präparat verschreiben und die Anwendung indidviduell anpassen. Meist werden Inhalationen mit einem Kamillenaufguss durchgeführt, da viele andere Mittel zu Erstickungen führen können. Um der Katze Futter zuzuführen; so eignen sich Babynahrung, Hühnchenbrühe, etc, die mit einer Plastikspritze direkt In den Mund verabreicht werden. Auch der Tierarzt wird spezielle "Astronautenkost" mitgeben! Bis der Patient wieder von alleine ißt, sollte die Nahrung zugeführt werden.
    .."


    Evtl. sprichst du mal mit dem TA morgen darüber.

  • Hallo,
    ich war die ganze Nacht bei ihr, sie hat geschrien...
    Bin mit Ihr zu einem anderen Tierarzt,hatte bei dem ein eigenartiges Gefühl...
    War mit ihr bei dem ich auch mit meiner Emma bin.


    Der war total geschockt. Hat sofort Blut abgenommen. Alle Organe haben laut Blutbild schon versagt. Ich habs so im Gefühl gehabt.
    Sie hatte kein Katzenschnupfen, sondern ist höchstwahrscheinlich vergiftet worden. Rattengift vermutet er....


    Der andere hat ihr noch nicht mal Blut abgenommen :shocked: !


    Meine kleine Maus wurde eingeschläfert...Sie ist jetzt im Katzenhimmel...


    VERMISS SIE JETZT SCHON::::


    Danke für eure Ratschläge

  • Oh Kati, das tut mir so leid! :streichel:


    Da, wo sie jetzt ist, hat sie jedenfalls keine Schmerzen mehr und es geht ihr gut!


    Der erste TA hätte aber sehen müssen, was mit ihr los ist. Kann ich irgendwie
    nicht ganz nachvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!