Gutes Buch? Hundebücher

  • Das Interessanteste Buch über Hunde das ich kenne ...ist mein Hund selbst ..nämlich eins mit sieben Siegeln :roll:


    die besten und meisten AHA-Effekte hatte ich bisher bei Blochs "Wolf im hundepelz" ,"Pizzahunde" und Cornwells "Das andere Ende der Leine"

  • Zitat

    Ich meine mal gehört zu haben wenn man mal sehen will wies nicht geht solle man sich ein seminar von Bloch anschaun.


    Wie meinst du das?
    Hast du es mal gehört?
    Und wenn du es wirklich gehört hast; stimmt es auch?
    Und meinst du damit, dass das, was Bloch in seinen Seminaren erzählt, nicht geht? Oder dass er erzählt, wie es nicht geht, damit man daraus lernen kann?
    Das musste ich jetzt hier mal fragen, denn ich versteh dein Posting echt überhaupt nicht....


    Lg christine

  • Ich möchte die Diskussion um Günther Bloch kurz aufgreifen.


    Xxtra, warst Du schonmal bei einem Seminar von ihm?


    Ich ja und ich war vollends begeistert!


    Was er mit aller vehements von sich weist ist "Hundetrainer" zu sein.
    Er vermittelt in seinen Seminaren Ergebnisse seiner Forschungen in Canada und Italien. Er informiert über die natürlichen Verhaltensweisen und die daraus resultierenden Anspüche ggfls. Probleme in Haltung und Erziehung.
    Sicher gibt er auch den einen oder anderen Erziehungshinweis, verrät Tipps und Tricks ... sehr spannend.


    Ich finde sein BASIS-Wissen, was er sich in den Jahren der Beobachtungen von Wölfen in Canada und der Beobachtung der Hunde in Italien angeeignet hat, einfach wahnsinn.
    Da kann mal viel für sich mitnehmen!


    Diese Aussage finde ich einfach nur haltlos!
    Sorry!


    LG
    Kerstin

  • Das Bloch nicht gut sein soll hat mir eine Trainerin bei der ich gelernt habe gesagt. Sie meinte ich soll mal ein Seminar besuchen von ihm um zu sehen wie mans nicht machen sollte. Das habe ich bisher noch nicht geschafft, desshalb kann ich meine Meinung hier nicht schreiben.


    Ich will hier ja keinen angreifen oder so, jeder muss ja für sich entscheiden was er gut findet und was nicht. Ich weiß nur das ich die besagte Trainerin sehr gut finde und ihr vertraue. Kann aber genauso gut sein das ich ihr da nicht zustimme, wenn ich ein Seminar gesehen habe.

  • Kommt darauf an welche Methode Du nimmst zum Training.


    Ich empfehle Dir von den Leckerchen-Spielzeug methode mal abzusehen und Dich z. B. mit der Lehre der Harmonologie zum beschäftigen. Dann haste keinen Leckerchen oder Balljunkie mehr, sindern einen Hund, der alles Dir zu liebe tut.
    Kommunizieren statt konditionieren......von der "Schäferin" Anne Krüger. Google mal...gibts neu im Onlineshop.


    Ich bin froh diese Methode entdeckt zu haben und nun mit keinem Ball-und Futterjunkie mehr unterwegs zu sein.


    Viel Spass dabei!

  • Hallo Frederike,


    das ist ja das was ich meine ;-)


    Der Bloch gibt hier und da Tipps und Hinweise in der Erziehung oder bei der Korrektur von Fehlverhalten!
    Er weist aber ganz strikt von sich "Hundetrainer" zu sein ... das hat er lange Jahre genug gemacht, er widmet sich seit vielen Jahren der Forschung. Bringt diese Interessierten näher und erklärt Hintergründe und Wechselbeziehungen.
    Sehr spannend!


    LG
    Kerstin

  • also ich find nicht, dass sich bloch und rugaas wiedersprechen und schon gar nicht im buch pizza hunde!
    ich finde die bücher von bloch sehr interessant vor allem timberwolf und co.
    ich habe den eindruck, dass im buch wolf im hundepelz verschiedene methoden beschrieben werden bzw nur vorgestellt. sie sind aber teils zu wenig ausführlich als dass man sie einfach so anwenden könnte. ansonsten ist auch dieses buch sehr interessant

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!