ANZEIGE

Gutes Buch? Hundebücher

• Hallo liebe Foris!

Ich suche zur Zeit ein Buch über das Lernverhalten von Hunden.
    Bei amazon hab ich dieses Buch gefunden : "Die Welt in seinem Kopf: Über das Lernverhalten von Hunden".
    Kennt das jdn. oder kann ein besseres Empfehlen?

Überhaupt möchte ich mir mein Grundwissen über Hunde verbessern...u.A. mit Büchern. Was meint ihr? Welche Bücher MUSS man haben...?
    Meine Bücher zur Zeit (nur allgemein über weches Thema) :

Barf
    Australian Shepherd
    Rassebuch
    Nasenarbeitbuch
    DogDancing
    Spiele mit dem Hund
    Hundesprache (allerdings sehr dünn)

So, wäre echt dankbar, wenn ihr noch ein paar Tipps für mich hättet, mit welchen Büchern ich mein Wissen verbessern kann/muss.

Bücher in folgenden Dingen würden mich interessieren (welche könnt ihr empfehlen?) :

Allgemeine Erziehung (gewaltfrei natürlich)
    Lernverhalten von Hunden

Danke schonmal ;)

P.S.: Falls das ganze in der falschen Kategorie steht...sorry, bitte verschieben

Liebe Grüße von Lena&Lotte

Wir geben unseren Hunden nur Geld und Zeit und sie schenken uns dafür restlos alles, was sie zu bieten haben.

Fotos von Lotte gibts in ihrem Fotothreat : "Das ist Lotte"

Lottes Steckbrief ist im USERHUNDEFOTOTHREAT auf Seite 1

• Die Welt in seinem Kopf hab ich auch und fand es auch sehr hilfreich.

Was ich unbedingt empfehlen würde ist

Das andere Ende der Leine
    und
    Liebst du mich auch?
    von Patricia B. McConnell

Darin erfährt man auf super unterhalsame Weise viel über die Psyche und das Lernverhalten von Hunden.

Lg Christine

Mit besten Grüßen aus dem schönen Taunus
    von Snoop, Sari und Christine

• Guck mal bei animal learn die haben eigendlich nur gute Bücher finde ich!

Lg Friederike mit Lilli und Heather
    Anja du bist in meinem Herzen!

FOTOGALERIE DER USERHUNDE S.10 und 17

"Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können."

• Oh danke ;)
    Die ganzen Hundebücher sind potezielle weihnachtsgeschenke :D

Was ich auch noch toll fände, wenn mir jemand sagen könnte ob es i-eine Internetseite gibt, auch der man lesen kann, wann wo welche Seminare angeboten werden...^^

Für weitere Buchtipps bin ich auch sehr dankbar

;)

Wir geben unseren Hunden nur Geld und Zeit und sie schenken uns dafür restlos alles, was sie zu bieten haben.

• Seminare findest du auch bei animal learn und zb. auch unter Waldtraining.de die werden auf allen möglichen seiten angeboten, nur ist halt fraglich ob die gut sind. Da würde ich mich vorher über den Anbieter informieren, mit was für Methoden die arbeiten.

"Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können."

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Hallo!

Kennt jdn. das Buch "Es würde Knochen vom Himmel regnen:..."
    Was ist eigentl. das Thema dieses Buches?

Muss mich zwischen diesen Büchern entscheiden:

"Es würde Knochen vom Himel regnen:..."

oder

"Die Welt in seinem Kopf"

oder

"Liebst du mich auch:..."

Welchen würdet ihr mir mehr empfehlen? Wäre auch für eine kurze Inhaltsangabe dieser Bücher dankbar ;) .

• Hmm, ich würde alle 3 empfehlen! :D

Schau mal, hier findest Du Infos über viele Hundebücher, auch Empfehlungen und Rezensionen.

LG, Caro

... sonst ist's kein Huhn.

• Zitat von "XXtra"

Seminare findest du auch bei animal learn und zb. auch unter Waldtraining.de die werden auf allen möglichen seiten angeboten, nur ist halt fraglich ob die gut sind. Da würde ich mich vorher über den Anbieter informieren, mit was für Methoden die arbeiten.

Na, seitdem Bloch sein Italienprojekt abgeschlossen hat und erste Ergebnissse ausgewertet und veröffentlicht wurden, sind Animal Learn und Rugaas wohl weitestgehend nur noch was für die Ewig-Gestrigen.

• Zitat von "Grisou"

Na, seitdem Bloch sein Italienprojekt abgeschlossen hat und erste Ergebnissse ausgewertet und veröffentlicht wurden, sind Animal Learn und Rugaas wohl weitestgehend nur noch was für die Ewig-Gestrigen.

Nun ja, so weit würde ich nun auch wieder nicht gehen. ;)
    Zumal Animal Learn nicht nur aus Rugaas, bzw Du meinst wohl speziell Calming Signals, besteht.

LG, Caro,
    die sich am liebsten von jedem das beste rauspickt =)

... sonst ist's kein Huhn.

• Ich meine mal gehört zu haben wenn man mal sehen will wies nicht geht solle man sich ein seminar von Bloch anschaun.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

ANZEIGE