Frontline überdosiert

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frontline überdosiert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • meine fing nach fromtline immer an zu humpeln.. scheint für sie absolut nicht gut zu sein...


      habe mir so ne prima plakette gegen zecken und flöhe gekauft... trägt sie am geschirr und wirkt über keine ahnung... ist n schönes rotes blümchen drauf...


      da guck ich alle nase lang nach, obs auch fein wirkt, dann find ich zecken und flöhe schneller :D und nehm sie raus...


      naja, muß mir da echt was überlegen, ne borreliosebehandlung haben wir schon hinter uns... :???:

    • Zitat

      meine fing nach fromtline immer an zu humpeln.. scheint für sie absolut nicht gut zu sein...


      Wie gesagt, da scheinst Du nicht allein zu sein. Hab sowas und Schlimmeres schon öfter gehört. Habe aber selbst keine Erfahrungen, da ich das Zeug nie benutze. Bin mit Scalibor immer gut gefahren, aber auch davon bekommen einige Hunde wohl Ausschlag.

    • Zitat

      Gegen Flöhe kann man Frontline aber auch erst dann drauftun, wenn sie schon da sind. Man muss halt täglich genau gucken und falls nötig sofort handeln - dann gibts auch keine Manifestation im Haus. Vorbeugend würde ich das im Winter auch nicht nehmen.


      Man kann Frontline auch vorbeugend geben. Wirkt bis zu 4 Wochen gegen Flöhe - ob welche da sind oder nicht.


      Im Allgemeinen allerdings ist Frontline nicht mehr das Mittel der Wahl..

    • Zitat

      Sooo schnell wie die Antiflohmittelhersteller einem weismachen wollen, breiten die sich dann auch wieder nicht aus.


      Ich glaube es hat aber auch damit zu tun, dass Flöhe bis zu 200 Eier am Tag legen!! Wenn du wirklich nur einen einzigen mitgebracht hast u. keine Eier o. Larven unter den Schuhen hast ( :irre: ) - dann dauert es tatsächlich 4 Wochen bis der 2. Floh schlüpft - mit ihm dann aber auch 1000de andere.. :D

    • Meistens hüpft erstmal nur ein Floh von einem fremden Hund auf den eigenen. enn man den noch am selben Tag erwischt - oder der Hund Program nimmt - kann nix passieren.

    • Wenn man nicht gerade in einem Zecken-Gefahren-Gebiet (FSME bzw Borreliose) lebt und es Hochsaison ist, dann bin ich total gegen diese harten Nervengifte, die man auf den Hund tropft.
      Das schädigt die Organe.


      Ich nutze als Prophylaxe ein natürliches Mittel - das trage ich halt 3x/Woche auf (je 2 Tropfen) und das hilft trotzdem exzellent bisher.


      Flöhe haben wir damit auch nicht. Und wenn, dann wird halt der Hund 1x behandelt, alles gewaschen und mit Umgebungsspray eingesprüht und dann ist der Spuk ruck zuck vorbei. Jedenfalls kein Grund, den Hund prophylaktisch mit Gift vollzupumpen - ist meine persönliche Meinung. Muss natürlich jeder selber wissen und in wirklichen Zecken- bzw Borreliose Hochburgen kann ich auch den Einsatz von Gift absolut nachvollziehen.


      Ich finde, man muss immer Schaden und Nutzen gegeneinander abwägen. Und abgesehen von Flohbissallergien, sind Flöhe nun kein Weltuntergang. Schäden an den Organen schon.

    • Genau das habe ich die ganze Zeit zu sagen versucht. ;) Darf ich fragen, welches Mittel du nimmst? Klingt interessant. Bei den "natürlichen" Sachen bin ich ja immer skeptisch, ob die was bringen - da bin ich natürlich sehr froh, wenn jemand da schon gute Erfahrungen mit etwas gemacht hat.

    • Hi!


      Ja klar kannst du fragen. Ich nehme jetzt schon seit 2 Sommern dieses hier:
      http://www.cdvet.de/dpshop/__A…nd%20__3030000_03.03.html


      Eine liebe Freundin nimmt es auch ist auch sehr zufrieden.
      Das einzige, das bei solchen natürlichen Mitteln sein kann ist, dass wenn man mit dem Hund eine Entgiftung macht, diese Mittel quasi auch "ausgeschwemmt" werden und so nicht wirken (der Freundin passiert, die hatte eine Entgiftungskur mit Chlorella gemacht und genau in der Zeit hatte der Hund eine Zecke. Aber sonst auch nicht)


      Als ich die Entgiftungskur gemacht habe, habe ich in dieser Zeit vor den Spaziergängen den Hund mit dem Anti-Zecken-Spray von Neudorff eingesprüht. Das hält auch nur etwa 3 Stunden - aber hey, länger brauchts auch nicht wirken, da der Hund zuhause sicher vor Zecken ist.


      Mit dieser Kombi (wobei das Spray wirklich nur bei einer Entgiftung zum Tragen kommt) bin ich absolut rundum zufrieden. Der Hund hatte damit bisher keine Zecke. Ohne schon.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!