Frontline überdosiert

  • :lachtot:


    Klar kann man. Das Zeug ist hauptsächlich zur Vorbeugung gedacht. Die Frage ist, macht es im Winter Sinn - ist schließlich eine ganz schöne Chemiedröhnung.


    Irgendwie liest hier keiner richtig mit... :roll:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frontline überdosiert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      :lachtot:


      Klar kann man. Das Zeug ist hauptsächlich zur Vorbeugung gedacht. Die Frage ist, macht es im Winter Sinn - ist schließlich eine ganz schöne Chemiedröhnung.


      Irgendwie liest hier keiner richtig mit... :roll:


      Ja, ich sagte ja im Winter sind eh kaum Parasiten unterwegs ;)

    • Zitat

      Ja, ich sagte ja im Winter sind eh kaum Parasiten unterwegs ;)


      Das würde ich so nicht sagen..
      Grade im Winter suchen sich diese Drecksviecherchen
      ein warmes ,kuscheliges Hündchen aus um es dann als
      Bus/Bahn zu benutzen. Das ist wie ein ein-und aussteigen am
      Bahnhof..
      Sie schleichen sich so in unserer Heime und legen ganz viele
      Eierchen, die dann wieder neue Flöhe hervorbringen.
      Man merkt es meistens erst, wenn der ganze Kindergarten
      überbelegt ist. Mitunter an Stichen an unseren Armen und Beinen,
      oder
      der Hund(die Hunde) juckt oder jucken sich,das man meint, ddas
      ganze Tierchen würde als Spielplatz der Flöhe missbraucht werden.. :jump:
      Gut, wenn es da noch Menschen gibt, die prophylaktisch den Hund
      auf Flo und dessen Hinterlassenschaften untersuchen und gar
      mal wöchentlich daraufhin kämmen. Diese
      merken das meistens dann schon etwas früher ...
      können früher handeln...
      lg ;)

    • Ich merks eigentlich schon beim ersten Floh. Meine Hündin hat ja helles und zur Zeit auch kurzes Fell, und ich bürste eh täglich.

    • :lachtot: Was meinst Du was ich tu...
      Meine Hunde wollen sich schon alle 2 Tage
      von allein anstellen um sich mit diesem
      klasse rupfigen Kämmchen durchs Fell fahren
      zu lassen (oder ist es doch nur wegen den Leckerlie
      danach :???: ).
      Aber vorbeugen ist immer noch besser als wenn man
      dann die ganze Wohnung voll mit Flöhen hat.
      Und ich gebe zu, ich werde mir im nächsten Monat
      wieder SpotOns holen. Die letzten waren glaube ich
      vor ca einem halben Jahr. Da kann ja keiner was
      von übertreiben sagen. Es gibt Leute,die tun das
      alle 3 Wochen drauf und das halte ich für ziemlich
      bequem und übertrieben da es ja nicht grade Rosenwasser
      ist ;)

    • Sind die Dinger echt so giftig?
      Auf der Verpackung steht ja alle 4 Wochen eine Applikation.
      So langsam mach ich mir Gedanken, wie sinnvoll das wirklich ist...

    • Labbo, es sagt doch keiner was von übertreiben- man muss das alles immer an seine Stuation und seinen Hund anpassen. Deiner ist ja auch schwarz zum Beispiel - da siehst du einen Floh natürlich nicht sofort. Meine hat dünnes, helles Fell - da siehst du alles sofort. Wir hatten noch nie Flöhe im Haus (wohl aber mal einen einzelnen auf dem Hund). Sooo schnell wie die Antiflohmittelhersteller einem weismachen wollen, breiten die sich dann auch wieder nicht aus.

    • Zitat

      Labbo, es sagt doch keiner was von übertreiben- man muss das alles immer an seine Stuation und seinen Hund anpassen. Deiner ist ja auch schwarz zum Beispiel - da siehst du einen Floh natürlich nicht sofort. Meine hat dünnes, helles Fell - da siehst du alles sofort. Wir hatten noch nie Flöhe im Haus (wohl aber mal einen einzelnen auf dem Hund). Sooo schnell wie die Antiflohmittelhersteller einem weismachen wollen, breiten die sich dann auch wieder nicht aus.


      <<<auch nen hellen Hund hat. So isses ja nicht ;)
      Aber ist schon wahr.
      Sie wollen ja auch nur verkaufen. Also wird
      dann auch mal kräftig die Trommel gerührt.
      Nicht immer auf mir rumhackern :p
      Bin ne ganz Liebe und vollstens unparteiisch..


      lg und schönes WE


      Sanny

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!