ANZEIGE

Kleine Katze gefunden wie ans Katzenklo gewöhnen

  • Hallo ihr lieben
    Ich habe eine kleine Katze gefunden es war total kalt und das kleine Mäuschen komplett durchgefroren...habe das Tierheiminformiert und noch vor ort alle Bewohner angeklinglt und gefragt ob jemand eine kleine Katze vermisst:natürlich nicht......ich erstmal zumTA alles so weit ok geschätzte acht bis neun Wochen nen Mädelund viel zu dünn....naja jetzt wird halt gepeppelt das eigentliche problem ist das sie nicht wirklich aufs Katzenklo geht...habe es ihr mehrfach gezeigt und setze sie auch immer mal wieder rein aber häufig finde ich Koddelchen vor dem Katzenklo oder eben im Bad. Ich selbst habe schon zwei Kater die das Klo natürlich auch benutzen kann es sein das sie es deswegen meidet?Was meint ihr
    Danke für ure Antworten Gruß Dani

  • Du solltest unbedingt pro Katze ein Klo haben (ein Richtwert - meine beiden teilen ;) )


    Aber sehr viele Katzen mögen das klo der anderen nicht. Vielleicht steht es für sie auch falsch.

    LG Meike


    ------------------


    Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, jemanden in den A.... zu treten, der es eigentlich verdient hat!

  • Hallo
    ja das habe ich auch schon öfter gehört allerdings teilen meine beiden eigenen ja auch....mmh gut ok...ich bin ja eh dabei ein neues zu hause zu finden dann wird eben morgen noch nen Klo angeschafft was die hoffentlich bald neuen Eltern von klein missy dann ja mitnehmen könnten...ich will ja keine nicht stubenreine Katze abgeben ...nachher landet das mäuschen wieder bei mir oder im schlimmsten Fall wieder draussen(wobei ich mir die neuen Eltern natürlich ganz genau anschaue)

  • Ich würde der Kleinen auch ein eigenes Klo kaufen. Dann klappts bestimmt. ;)


    Jetzt haben die Geschäfte ja schon zu. Da würde ich heute Abend als Notlösung eine Pappkiste nehmen.


    Liebe Grüße


    Stephi

    Liebe Grüße Stephi


    Teddy von und zu Plüsch


    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
    Albert Schweitzer

  • Ich würde ihr einfach ein bissi Zeit geben. Sie wurde ausgesetzt, ist bestimmt noch sehr verwirrt. Normalerweise sind kleine Katzen ja recht schnell sauber. Unser "Baby" hat nach dem abholen aus dem TH 2 mal in die Wohnung gemacht, dann war alles ok.


    Schön das du dich um sie kümmerst !!!!

    LG Meike


    ------------------


    Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, jemanden in den A.... zu treten, der es eigentlich verdient hat!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Ich schließe mich mal an - ein weiteres Katzenklo muss her.
    Meine Beiden haben 2 Toiletten, die sie auch gemeinsam nutzen - aber wehe, ich räume eines weg, das finden die Fellgurken gar nicht lustig. :roll:

  • Danke schon mal für die Tipps
    in unserem Tierheim hier sitzen schn so viele Katzen und ich habe Platz da konnte ich sie doch nicht sitzen lassen oder sie ins Th abschieben....der TA war auch sehr nett hat ir noch nicht mal alles berechnet das aufpeppel Vitamin Zeug hat er mir Gratis gegeben :D ich hoffe ich finde ein gutes zu Hause würde sie ja glatt selbst behalten aber mein einer Kater findet sie voll ätzend und er war nun mal zu erst da....

  • Zitat von "Danigt"

    ich hoffe ich finde ein gutes zu Hause würde sie ja glatt selbst behalten aber mein einer Kater findet sie voll ätzend und er war nun mal zu erst da....


    Vielleicht braucht dein Kater nur ein bisschen mehr Zeit, um sich an den kleinen Eindringling zu gewöhnen. =)


    Stephi

    Liebe Grüße Stephi


    Teddy von und zu Plüsch


    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
    Albert Schweitzer

  • Halo ihr lieben
    also wollte nur mal kurz erzählen das ich für "LISA" nen super zu Hause gefunden habe ...bei einer Arbeitskollegin von mir es war liebe auf den ersten Blick und ihr gehts super sie hat jetzt ein Klo alleine und das gefällt ihr wohlbesser....danke für eure Hife
    lg Dani

ANZEIGE