Kleine Katze gefunden wie ans Katzenklo gewöhnen

  • Hallo ihr lieben
    Ich habe eine kleine Katze gefunden es war total kalt und das kleine Mäuschen komplett durchgefroren...habe das Tierheiminformiert und noch vor ort alle Bewohner angeklinglt und gefragt ob jemand eine kleine Katze vermisst:natürlich nicht......ich erstmal zumTA alles so weit ok geschätzte acht bis neun Wochen nen Mädelund viel zu dünn....naja jetzt wird halt gepeppelt das eigentliche problem ist das sie nicht wirklich aufs Katzenklo geht...habe es ihr mehrfach gezeigt und setze sie auch immer mal wieder rein aber häufig finde ich Koddelchen vor dem Katzenklo oder eben im Bad. Ich selbst habe schon zwei Kater die das Klo natürlich auch benutzen kann es sein das sie es deswegen meidet?Was meint ihr
    Danke für ure Antworten Gruß Dani

  • Du solltest unbedingt pro Katze ein Klo haben (ein Richtwert - meine beiden teilen ;) )


    Aber sehr viele Katzen mögen das klo der anderen nicht. Vielleicht steht es für sie auch falsch.

  • Hallo
    ja das habe ich auch schon öfter gehört allerdings teilen meine beiden eigenen ja auch....mmh gut ok...ich bin ja eh dabei ein neues zu hause zu finden dann wird eben morgen noch nen Klo angeschafft was die hoffentlich bald neuen Eltern von klein missy dann ja mitnehmen könnten...ich will ja keine nicht stubenreine Katze abgeben ...nachher landet das mäuschen wieder bei mir oder im schlimmsten Fall wieder draussen(wobei ich mir die neuen Eltern natürlich ganz genau anschaue)

  • Ich würde der Kleinen auch ein eigenes Klo kaufen. Dann klappts bestimmt. ;)


    Jetzt haben die Geschäfte ja schon zu. Da würde ich heute Abend als Notlösung eine Pappkiste nehmen.


    Liebe Grüße


    Stephi

  • Ich würde ihr einfach ein bissi Zeit geben. Sie wurde ausgesetzt, ist bestimmt noch sehr verwirrt. Normalerweise sind kleine Katzen ja recht schnell sauber. Unser "Baby" hat nach dem abholen aus dem TH 2 mal in die Wohnung gemacht, dann war alles ok.


    Schön das du dich um sie kümmerst !!!!

  • Ich schließe mich mal an - ein weiteres Katzenklo muss her.
    Meine Beiden haben 2 Toiletten, die sie auch gemeinsam nutzen - aber wehe, ich räume eines weg, das finden die Fellgurken gar nicht lustig. :roll:

  • Danke schon mal für die Tipps
    in unserem Tierheim hier sitzen schn so viele Katzen und ich habe Platz da konnte ich sie doch nicht sitzen lassen oder sie ins Th abschieben....der TA war auch sehr nett hat ir noch nicht mal alles berechnet das aufpeppel Vitamin Zeug hat er mir Gratis gegeben :D ich hoffe ich finde ein gutes zu Hause würde sie ja glatt selbst behalten aber mein einer Kater findet sie voll ätzend und er war nun mal zu erst da....

  • Zitat

    ich hoffe ich finde ein gutes zu Hause würde sie ja glatt selbst behalten aber mein einer Kater findet sie voll ätzend und er war nun mal zu erst da....


    Vielleicht braucht dein Kater nur ein bisschen mehr Zeit, um sich an den kleinen Eindringling zu gewöhnen. =)


    Stephi

  • Halo ihr lieben
    also wollte nur mal kurz erzählen das ich für "LISA" nen super zu Hause gefunden habe ...bei einer Arbeitskollegin von mir es war liebe auf den ersten Blick und ihr gehts super sie hat jetzt ein Klo alleine und das gefällt ihr wohlbesser....danke für eure Hife
    lg Dani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!