• Mein Dackelweibchen ist zum ersten Mal trächtig. Gestern sah es danach aus, dass es soweit wäre. Ich ließ sie kurz hinaus und seitdem ist sie verschwunden. Verzweifelt suchen wir seit gestern mittag nach ihr. keine spur. Jeden winkel unseres grundstückes haben wir bereits abgesucht. Nichts. Wir sind verzweifelt. Kann mir jemand bitte einen Rat geben. Besten Dank! :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bitte um Rat!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo trixidackel und willkommen im Forum!
      Erst mal tut es mir leid, das euch die schwangere Maus ausgebüchst ist.
      Habt ihr auch ausserhalb des Grundstücks gesucht?
      Ein Loch in der Hecke oder Zaun, schwupp weg ist sie.
      Du bist ganz sicher, das sie nicht im Haus ist?
      In einer Ecke im Keller?
      In der Garage?
      Ich drück die Daumen, das ihr sie gesund und munter wieder findet!



      Conny

    • oje... habt ihr vllt schon im tierheim/beim tierarzt in eurer nähe angerufen? versucht doch mal da euer glück... vllt wart ihr ja auch bei tasso registriert?


      lg

    • hallo!


      ich hoffe ihr findet sie schnell wieder !! Evt hat sie sich zum gebären zurück gezogen leider draußen: Ihr sollte evt futter was gut reicht aus legen mal sehen ob sie kommt. Ansonsten alle informieren und weiter suchen es ist nämlich ziemlich kalt draußen für Mutter und Welpen.


      gruß

    • Oje! Habt Ihr
      - alle Nachbarn informiert?
      - Aushänge, also Suchanzeige an Bäume, Geschäfte, machen, möglichst mit Bild
      - Tierheim/Tierschutzverein angerufen?
      - Bei Polizei nachgefragt?
      - evtl. Suchanzeige in der Lokalzeitung?


      Sonst fällt mir auch nichts ein.
      Wie Conny schon schreibt: alles im und ums Haus absuchen. Sie werfen da, wo Ruhe ist und sie sich wohlfühlen, kann sich also irgendwo gut versteckt haben. Viel Glück - wir drücken die Daumen - und bitte melde Dich wieder.
      LG Francisca

    • Hallo,


      ich gehe auch davon aus das sie sich zum Werfen einen Platz draußen gesucht hat. Vielleicht hat sie sich ein Loch gegraben oder einen verlassenen Bau gefunden. Da hilft nur suchen. Eventuell Lieblingsfutter hinstellen und lauern. Freiwillig wird sie denke ich jetzt nicht nach Hause kommen. Oder habt ihr noch einen Hund? Mit ihm zusammen suchen. Vielleicht riecht er sie und du merkst es.
      Ich wünsche ganz viel Erfolg bei der Suche.


      LG Raja

    • Ich danke euch allen für eure anteilnahme. wir werden alles unternehmen, dass wir sie finden. der gedanke daran, dass sie so allein da draußen ist und vielleicht schon geworfen hat, der macht uns fertig. hoffentlich ist ihr dabei nichts passiert. so gern wären wir ihr beigestanden. schön, dass ich mich hier aureden(weinen) kann. ich melde mich, wenn sich was ergibt. Drückt mir und ihr die daumen. Danke!

    • Tipps wurden ja schon gegeben. Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass die Kleine wohlbehalten wieder auftaucht!! :yes:


      Wie lange ist sie denn schon weg? Hoffentlich ist es nicht so kalt bei euch!



      LG Lexa

    • Hurra, wir haben sie gefunden. Unsere Trixi ist wider bei uns. Mir hat der Tipp mit dem zweiten Hund keine Ruhe gelassen. Nach einer schlaflosen Nacht, einem unkonzentriertenm Arbeitstag habe ich einen Bekannten, der einen Jagdhund besitzt, gebeten, unser Hunderl zu suchen. Wir waren auch auf das schlimmste gefasst. Nach einigen Minuten fand er sie in der Nachbarscheune tief im Heu versteckt ( 10 Mal waren wir sicher dort, haben nichts gehört und gesehen) mit 5 Hundebabies. Alle wohlauf! Danke euch für eure Ratschläge und Anteilnahme.Wir sind unendlich glücklich, für uns war Weihnachten bereits heute.

    • Hi,


      Gott sei Dank. Glück gehabt.
      Sollte sie nochmal Welpen bekommen, weist du ja jetzt, das sie um den Wurftermin rum Leinenarrest hat.
      Gibts Bilder? :roll:


      LG Raja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!