ANZEIGE

Eingezäunte Freilauffläche Offenbach/Kreis Offenbach/FFM

  • Hallo Foris,


    ich besuche mit meinem Großen über Weihnachten und Silvester meinen Vater in Offenbach. Gibt es in der Region eingezäunte Freilaufflächen für meinen jagdfreudigen Rüden (kostenfrei oder kostenpflichtig)?


    Viele Grüße
    Nicole

  • Hallo Nicole,


    ich wohne in Offenbach.
    Eine derartige Freilauffläche ist mir leider nicht bekannt.
    Eingezäunte Gebiete gibts da keine für derartige Nutzung.


    Allerdings gibt es wunderschöne Mainwiesen, gross ... weitsichtig ... in OF - Rumpenheim oder bei Mühlheim, die Wiesen entlang.


    Auch gibt es an der Rosenhöhe / Tempelsee einen schönen grossen Wald.
    Der für begnadete Jäger wohl weniger zu empfehlen ist!


    Ich wünsche Dir dennoch viel Spaß in OF!


    LG
    Kerstin

  • @ Kerstin


    was ist denn mit der Windhundbahn in Offenbach, da war Samstags immer Hundefreilauf auf der Bahn?


    Ich war vor Jahren mal da, kostete 8,00 € und ist eingezäunt...


    Weiß aber nicht ob die das auch im Winter machen....


    ====================
    Ansonsten kann ich die Gundwiesen in Walldorf empfehlen, ist zwar ein bissle weiter weg aber schön isses daaaa


    Ist ein riesen Wiesen & Waldgebiet aber eingezäunt (gut Hundi könnte schon abdüsen, aber eben nicht auf eine Straße)


    Eine eingezäunte Freilauffläche, kenne ich in Frankfurt oder Offenbach leider auch nicht.

    =============================
    Liebes Grüßli von mir, jetzt mit Lucky an der Seite ...
    und ganz tief im Herzen
    Johnny, Rocky, Barry und Sammy
    Ihr fehlt mir mit jedem Atemzug ein bißchen mehr...

  • An das Ding hab ich gar nicht mehr gedacht, stimmt ....


    Keine Ahnung wie das da gehandhabt wird.
    Mein Hund ist nicht mehr so jung und so zum rennen und toben veranlagt war sie eh nie *ggg*


    Hier die Email von dem verein, der die Hunderennbahn führt und leitet:
    verein@cwf-offenbach.de


    Einfach mal anfragen!!


    Viel Erfolg!


    LG
    Kerstin

  • In Karben gibt es einen tollen eingezäunten Freilauf (6.000 qm Wiese, ca 1,80 m hoch eingezäunt) - auch für Nichtwindhunde - klickst Du hier

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hey also ich weiß nicht, ob dir das zu weit ist, aber ich hab letzte Woche erzählt bekommen, dass der Nilkheimer Park in Aschaffenburg-Nilkheim komplett eingezäunt ist und da auch viele Hunde sind.


    Vielleicht wäre das was für dich?


    Wenns dir nicht zu weit ist kann ich diese Woche gern mal hinafhren und es mir anschauen (ist nicht weit) und ich wollte da sowieso mal hin...


    Sag einfach bescheid ;)


    Wann kommst du denn genau??

    Liebe Grüße


    Meike


    mit Lucie *27.03.08 (Border Collie)



    Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst;
    er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.

  • @ bordergirl


    wenn du genauere infos zu dem aschaffenburger (oder nilkheimer) auslaufgebiet hast, da wäre ich auch neugierig drauf.


    gibst du dann hier mal eine rückmeldung??


    bitte :-)


    liebe grüße


    daniela

  • ja wenn euch das interessiert werde ich wahrscheinlich morgen mal da vorbeifahren (vielleicht auch erst Freitag!?!)


    und dann euch berichten ;)

    Liebe Grüße


    Meike


    mit Lucie *27.03.08 (Border Collie)



    Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst;
    er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.

  • daniela : Was brauchst du denn für Informationen? Wenn du Straßennamen brauchst, der lautet Großostheimerstraße. Der Park ist komplett eingezäunt (ca.1,80m) und hat 3 Eingangstore. Natürlich musst du schauen, dass das eine Tor an der Mainseite zu ist (hat allerdings kein Schloss, man muss es anlehnen). Bäume stehen Alleenartig an den Rändern des Weges und es gibt viele Grünflächen. Ich versuch mal Fotos einzusetzen:







    Ich weiß nicht genau, aber vor ein paar Tagen lag dort ein gerissenes Reh drinnen. Scheinbar hatte jemand vergessen, das eine Tor zu schließen und das Tier kam aus dem Schönbusch rüber. Wir hatten es gemeldet, aber kA ob es "entsorgt" wurde :/
    Was die Rennbahn in Offenbach angeht (wir haben ja en Windi). Also von einem generellen Hundeauslauf auf der Bahn weiß ich nix, ich weiß nur das jeden 3. Sonntag im Monat Podencotreff ist. Da können natürlich auch Nicht-Windis dran teilnehmen, aber der Hund muss einen gültigen Impfausweis haben.
    Trainings finden zurzeit keine statt, jetzt ist bis Frühjahr Winterpause =)
    Lg Teresa
    PS: Wenn noch Fragen offen sind, her damit :D

    Lg Teresa mit Schäfermix Ronja(*2002), Galgo-Podi Romeo(*2004) und Whippet Jamie(*2009)


    Ein Windhund ist nicht nur ein Hund. Er ist eine Seele auf 4 Pfoten!!!

  • @ renic
    sag mal wann Du genau da bist, vielleicht könnte man sich ja mal spontan treffen :D

    =============================
    Liebes Grüßli von mir, jetzt mit Lucky an der Seite ...
    und ganz tief im Herzen
    Johnny, Rocky, Barry und Sammy
    Ihr fehlt mir mit jedem Atemzug ein bißchen mehr...

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE