Eingezäunte Freilauffläche Offenbach/Kreis Offenbach/FFM

  • Hallo Foris,


    ich besuche mit meinem Großen über Weihnachten und Silvester meinen Vater in Offenbach. Gibt es in der Region eingezäunte Freilaufflächen für meinen jagdfreudigen Rüden (kostenfrei oder kostenpflichtig)?


    Viele Grüße
    Nicole

  • Hallo Nicole,


    ich wohne in Offenbach.
    Eine derartige Freilauffläche ist mir leider nicht bekannt.
    Eingezäunte Gebiete gibts da keine für derartige Nutzung.


    Allerdings gibt es wunderschöne Mainwiesen, gross ... weitsichtig ... in OF - Rumpenheim oder bei Mühlheim, die Wiesen entlang.


    Auch gibt es an der Rosenhöhe / Tempelsee einen schönen grossen Wald.
    Der für begnadete Jäger wohl weniger zu empfehlen ist!


    Ich wünsche Dir dennoch viel Spaß in OF!


    LG
    Kerstin

  • @ Kerstin


    was ist denn mit der Windhundbahn in Offenbach, da war Samstags immer Hundefreilauf auf der Bahn?


    Ich war vor Jahren mal da, kostete 8,00 € und ist eingezäunt...


    Weiß aber nicht ob die das auch im Winter machen....


    ====================
    Ansonsten kann ich die Gundwiesen in Walldorf empfehlen, ist zwar ein bissle weiter weg aber schön isses daaaa


    Ist ein riesen Wiesen & Waldgebiet aber eingezäunt (gut Hundi könnte schon abdüsen, aber eben nicht auf eine Straße)


    Eine eingezäunte Freilauffläche, kenne ich in Frankfurt oder Offenbach leider auch nicht.

  • An das Ding hab ich gar nicht mehr gedacht, stimmt ....


    Keine Ahnung wie das da gehandhabt wird.
    Mein Hund ist nicht mehr so jung und so zum rennen und toben veranlagt war sie eh nie *ggg*


    Hier die Email von dem verein, der die Hunderennbahn führt und leitet:
    [email='verein@cwf-offenbach.de'][/email]


    Einfach mal anfragen!!


    Viel Erfolg!


    LG
    Kerstin

  • Hey also ich weiß nicht, ob dir das zu weit ist, aber ich hab letzte Woche erzählt bekommen, dass der Nilkheimer Park in Aschaffenburg-Nilkheim komplett eingezäunt ist und da auch viele Hunde sind.


    Vielleicht wäre das was für dich?


    Wenns dir nicht zu weit ist kann ich diese Woche gern mal hinafhren und es mir anschauen (ist nicht weit) und ich wollte da sowieso mal hin...


    Sag einfach bescheid ;)


    Wann kommst du denn genau??

  • @ bordergirl


    wenn du genauere infos zu dem aschaffenburger (oder nilkheimer) auslaufgebiet hast, da wäre ich auch neugierig drauf.


    gibst du dann hier mal eine rückmeldung??


    bitte :)


    liebe grüße


    daniela

  • daniela: Was brauchst du denn für Informationen? Wenn du Straßennamen brauchst, der lautet Großostheimerstraße. Der Park ist komplett eingezäunt (ca.1,80m) und hat 3 Eingangstore. Natürlich musst du schauen, dass das eine Tor an der Mainseite zu ist (hat allerdings kein Schloss, man muss es anlehnen). Bäume stehen Alleenartig an den Rändern des Weges und es gibt viele Grünflächen. Ich versuch mal Fotos einzusetzen:







    Ich weiß nicht genau, aber vor ein paar Tagen lag dort ein gerissenes Reh drinnen. Scheinbar hatte jemand vergessen, das eine Tor zu schließen und das Tier kam aus dem Schönbusch rüber. Wir hatten es gemeldet, aber kA ob es "entsorgt" wurde :/
    Was die Rennbahn in Offenbach angeht (wir haben ja en Windi). Also von einem generellen Hundeauslauf auf der Bahn weiß ich nix, ich weiß nur das jeden 3. Sonntag im Monat Podencotreff ist. Da können natürlich auch Nicht-Windis dran teilnehmen, aber der Hund muss einen gültigen Impfausweis haben.
    Trainings finden zurzeit keine statt, jetzt ist bis Frühjahr Winterpause =)
    Lg Teresa
    PS: Wenn noch Fragen offen sind, her damit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!