Ich möchte mir ein Hund anschaffen...aber ohne IHN zu schadN

  • Zitat


    .. Dobermänner sind meines wissens/denkens nach auch nicht die hellsten xD



    da täuscht du dich aber ganz gewaltig. ein dobi steckt dich sofort in die tasche und du merkst es noch nicht einmal. ich kennen keinen dobi, der nicht ungewöhnlich schnell lernt - auch das, was er nicht lernen soll. *g* übrigens, nicht das du auf die idee kommst, dir einen dobi zu holen. der bleibt nicht so lange allein ;)


    gruß marion

  • oh..ich kenn nur den nachbarshund von omi...als ich ein kind war,der war hässlich,das sind sie alle! allein das isn grund die nicht anzuschaffen(also ich find die nicht hübsch sagen wirs so) und der war wirklich..blöde^^ . naja soll wohl ausnahmen geben :D

  • Ich will dich nicht ärgern, aber zu schreiben "Dobermänner sind alle hässlich!" "Dackel sind dumm" und so ist nicht grad die feine englische Art. :roll:


    Und ich hoffe, das du weißt das der Charakter bei jedem hund verschieden ist. Du kannst auch einen etwas weniger cleveren Husky erwischen.


    Klar kann man sagen, die eine Rasse geht mehr in die Richtung, aber letztendlich unterscheidet sich auch innerhalb einer Rasse jeder Hund vom Anderen. =)

  • nja,ja hast ja shcon recht... ich bin ziemlich grob schlächtig wenn´s um hunde & katzen arten geht... ich seh nur zB in einem dackel kein ...hund,so böse das klingt,nicht "wolfsähnliches" irgendwie gezüchtet,künstlich?!
    dobermänner..sind auch überzüchtet... :/
    und das es 'selbst'unter husky oder sonstigen hunden,schäferhunden etc pp die weniger kluge variante gibt.. ist mir bewusst. man siehe meine katze.. elegant wie sonst was,majästetisch,wie eine kaiserin..aber tollpatschig..dagegen ist der kater silvester von Bugs bunny ein sch** :D
    ist zwar auch eine sehr...schön anzusehende mischung..aber beim hund würd ich dann doch versuchen es vorzubeugen..^^

  • Zitat

    oh..ich kenn nur den nachbarshund von omi...als ich ein kind war,der war hässlich,das sind sie alle! allein das isn grund die nicht anzuschaffen(also ich find die nicht hübsch sagen wirs so) und der war wirklich..blöde^^ . naja soll wohl ausnahmen geben :D


    ja, da bin ich aber sehr froh, das kein dobi bei dir ein zuhause finden wird. :D
    ne, nimm mal einen husky. der bringt dann nicht nur die zeitung, sondern auch deine katze zu dir. vor allem hast du dann richtig stimmung in der bude und nach 8 std. allein sein, wirst du zwar öfter mal renovieren, aber dann kannst du ja abends etwas länger aufbleiben, wo du doch auch morgens für deinen hund 2 std. eher aufstehen würdest.
    :ironie2:


    mal im ernst. ich denke, du willst uns hier etwas durch den kakao ziehen. deine beiträge können nicht wirklich ernst gemeint sein - es sei denn, eine gewisse unreife ist dir eigen. was du so schreibst, kann man doch nicht ernst nehmen. sorry, ist nicht bös gemeint.


    gruß marion

  • Ähm so wie du schreibst klingst du wie ein Anfänger,von daher allein schon rate ich dir von den Rassen TWH und Husky ab,zudem kann man TWH´s nicht so lange allein lassen,weil sie dann doch noch sehr wölfisch sind,und kein Wolf bleibt ohne Probleme alleine!
    Übrigens jeder Hund kann beissen,dafür hat er schließlich Zähne :roll:
    Zudem ist kein Hund von Natur aus Kinderfreundlich,und keinem Hund sind Tricks wie Zeitung holen und so was in die Wiege gelegt!
    Und die kann jede Rasse lernen!
    Ob dein Hund deine Stimmungsschwankungen spürt,dass kann man nicht an der Rasse ausmachen,sondern daran wie der Hund als Individuum ist,und eure Bindung zueinander ist!


    Zudem hast du immer noch nicht genau beschrieben,was genau du mit deinem Hund machen willst!
    Nur die wenigsten Hunde geben sich mit nur spazieren gehen zufrieden,und ein TWH sowie ein Husky schon mal gar nicht!
    Wollt ihr in eine Hundeschule gehen,eventuell Hundesport machen,oder einfach NUR spazieren gehen?
    WAS wollt ihr bzw. du mit deinen Hund machen?
    Darauf kommt es an,das Aussehen sollte nicht an erster Stelle stehen,weil was nützt dir ein Hund,der für dich supertoll aussieht,mit dem du aber überfordert bist,und der Hund unterfordert!


  • Danke Hecuda :) :2thumbs:

  • Du arbeitest 8 Stunden
    Du schläfst 8 Stunden
    Du gehst einkaufen, Bierchen trinken, hast einen Partner resp. lernst jemanden kennen.


    Du hast viel zu wenig Zeit für einen Hund.

  • Zitat

    Du arbeitest 8 Stunden
    Du schläfst 8 Stunden
    Du gehst einkaufen, Bierchen trinken, hast einen Partner resp. lernst jemanden kennen.


    Du hast viel zu wenig Zeit für einen Hund.



    :reib: :2thumbs:

  • Zitat

    Du arbeitest 8 Stunden
    Du schläfst 8 Stunden
    Du gehst einkaufen, Bierchen trinken, hast einen Partner resp. lernst jemanden kennen.


    Du hast viel zu wenig Zeit für einen Hund.


    Und ein Hund schläft 16 Std.


    Und Bierchen trinken gibbets halt nur am We ;)


    Und was hat ein Partner mit der Zeit für nen Hund zu tun?


    Wenn diese/r zB andere Arbeitszeiten hat, ist das doch eher vorteilhaft :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!