Markus Mühle einweichen?

  • Unser kleiner Mäckler hat sich nach anfänglicher Begeisterung dazu entschieden MM doch nicht zu fressen :roll: nun hab ich hier nen 15g Sack. Ich wollt es ihm schon füttern. Hatten vorher RC . was ja nicht so toll sein soll. Kann ich ihm das MM auch eingeweicht mit etwas Grau Nassfutter geben? Ich kenn mich mit Kaltgepresstem Futter noch nicht so aus. Es quillt nicht auf, oder? Macht das eigendlich nen Unterschied ob ich heißes( etwa 45C°) oder kaltes Wasser nehme?


    Ach mensch, mit so nem Mäckler isses echt nicht leicht. Er hat heute morgen 200g Rindfleiscch bekommen. Er müsste eigentlich Hunger haben :???:

  • Wieso willst du es einweichen? Hat er Probleme mit dem Abschlucken oder den Zähnen?


    Einweichen kann man MM sicherlich (sieht dann etwas gewöhnungsbedürftig aus ;) ), aber der Hund kann doch kauen :???:

  • ich wollte es einweichen und dann mit Nassfutter mischen. ER hat nix mit den Zähnen, er mag nur MM nichtmehr fressen. Ich wollt ihn halt austricksen :roll: damit er es doch frisst :p

  • Mischen ist u.U. nicht so gut, weil TF und NS verschiedene Verdauungszeiten haben und es zu Problemen mit der Verdauung kommen kann.


    Ich bin da ja aber eh knallhart. 15 Minuten Zeit zum fressen, wer dann nicht fertig ist eil er zickt, darf hungern :ka:

  • Dann hat er keinen Hunger. Vorausgesetzt der Hund ist gesund!! Kein gesunder Hund verhungert, wenn er Futter im Napf hat. Wenn der Hund meint, er müsse nun noch Honig, Fleischbrühe o.ä. ins Futter bekommen und ohne das könne er es nicht fressen, hat er Pech gehabt. Dann scheint der Hunger nicht groß genug zu sein und dann gibt es hier auch keinerlei Leckerlies oder Knabberzeug..


    Wohl gemerkt, ich meine nicht das Futter mal mit irgendwas "verfeinern", sondern wenn der Hund das fordert und ohne dieses verfeinern nichts frisst.

  • er und auch emma sind kerngesund.
    mit den leckerchen haben wir es auch gemacht, keine zu geben meine ich.
    wir haben schon so viele sorten durch und seit gestern hängen wir hier mit real nature rum...ich kauf das futter und es wird net gefressen :/
    ich habe jetzt mal hühnchen mit reis gekocht ....
    aber sam frisst dann die sorten ein zwei tage und dann war es das und ich stehe jedes mal mit dem sack da und verschenke ihn

  • Was ich da auch noch ausgenutzt habe, war der andere Hund. Lee hat gezickt wegen Futter und nach 15 Minuten hat Pepper ihren Napf bekommen..


    Einzige Ausnahme war während den Scheinträchtigkeiten der beiden. Da hab ich es nicht so durchgezogen.


    Ich möchte einfach nicht, das meine Hunde immer wieder meinen da muß noch was in den Napf mit rein (seit wir barfen kommt das eh nicht vor und Pepper hatte den Gedanken eh noch nie). Deswegen haben sie eben die 15 Minuten Zeit, danach war's das erstmal mit Futter..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!