Tierarzt läßt Welpen fallen!!!

  • Zitat

    Wahrscheinlich seid ihr beide ziemlich geschockt. :shocked:
    LG Noora und Jerry


    Nee, der Hund hat das sicherlich zu 100% schon lange vergessen und wundert sich jetzt, dass Frauchen jetzt so aufgelöst ist. Das schädigt den Hund weit mehr! Hund versteht nämlich gar nicht, warum so viel Aufsehen um ihn gemacht wird. Man sollte nie vergessen,dass es ein Hund ist!

  • :roll:


    also ich halte meine beide katzen und auch unser labi immer selbst fest wobei sie alle drei immer versuchen in meinem pulli reinzukriechen.
    Diese tische sind meist aus metall und ziemlich rutschig!
    Ich hab übrigens meine 4 kids bei arztbesuch auch immer selbst festgehalten, ich meine wie soll ein arzt gleichzeitig festhalten und z.B. abhören?
    oder aber eine TA-helferin ist dafür zuständig.


    wie auch immer, schock ist es schon für dich. Ich würde auch zu einem anderem TA gehen aber dann Tito selbst festhalten.


    ich hab mal eins meiner kids als baby fallen lassen....manno...schäm..ihm ist nix passiert aber ich war 3 tage lang komplett :shocked:


    <---mal einen heißen kakao hinstellt, ist gut für die nerven

  • naja... also ich finds natürlichnicth gut, wenn der TA das kommentarlos belässt, dennoch find ich deine reaktion ein bisschen übertrieben, schließlich lebt dein hund noch! wenn man sieht wie welpen untereinander miteinander umgehen ist das eigentl. physisch gesehen überhaupt nicht schlimm.
    ja, ein welpe sollte nicht von zu hohen mauern springen, keine treppen laufen und ein sturz is nochmal was anderes, aber es passiert doch auch mal, dass kinder runterfallen, ist au nicht shcön, aber es passiert eben


    ich hätte trotzdem eine entschuldigen von seiten deines TAs angebracht gefunden, ich würde schon allein aus diesem Grund nicht mehr hingehn!


    verstehs bitte nicht falsch, aber ich bin mit tieren aufgewachsen und hab schon so manches erlebt... und manche sachen passieren

  • Also ich finde das nicht weiter tragisch... Ist doch nix passiert!!! Klar ist es nicht toll wenn die Welpen vom Tisch fallen, aber es kann ja mal passieren. Und wenn der Tierarzt kein Aufheben drum gemacht hat, umso besser. Hättest Du dich gleich runtergebeugt und Dutzi Dutzi gemacht und der Tierarzt hätte auch noch an dem Hund rumgemacht und sich entschuldigt, wäre der Welpe noch auf die Idee gekommen dass jetzt was total schlimmes passiert sein muss wenn alle so aufgeregt sind. Dann fände er den Tierarzt das nächste Mal total suspekt und hätte Angst. So wie es jetzt gelaufen ist hat er wahrscheinlich nicht mal wahrgenommen dass was dummes passiert ist und kommt das nächste Mal wieder ohne schlechtes Gefühl mit zum Tierarzt. Wenn er nicht mal aufgejault hat.... Es gibt echt Schlimmeres, beruhig Dich mal!!! Und für den Tierarzt war das sicher (unbewusst)n eine Lapalie. Er hat mit einem Blick festgestellt dass nix passiert ist. Was meinst Du wieviele wirklich schlimme Dinge der Mann in seinem Leben wohl schon zu Gesicht bekommen hat. Dass da dein vom Tisch gepurzelter Welpe den Tierarzt nicht vom Hocker reisst ist doch absolut logisch. Würde es mich auch nicht... Ich habTierarzthelferin gelernt. Und auch mein Rat: Leg Dir ein dickeres Fell zu und renn nicht gleich zum Hund hin wenn irgendwas ist. So schwer es fällt, wenn was passiert ist erst nach 5 Minuten schauen ob alles Heile ist, sonst kommt der Hund auf den Gedanken dass die Situation vorher schrecklich war - nur durch Dein Verhalten und nicht durch sein Gefühl!

  • Hallo,


    oh je der erste TA besuch und dann gleich sowas.


    Hoffe das nichts passiert ist und alle mit dem Schrecken davonkommen.


    Also ich kenne aus auch nur so das der Halter oder Halter und Helferin das Tier halten damit der TA in ruhe schauen/ behandeln kann.


    Ich würd mir an deiner Stelle einen neuen TA suchen wo du und deine kleine Fellnase euch wohlfühlt.

  • Ich denke auch für den Hund war es besser, dass nicht viel Aufhebens um die Sache gemacht wurde.


    Meine Tä bestehen sogar drauf, dass die Hunde vom Halter selbst gehalten werden.


    Gruss Liane

  • Tito geht es gut!!!...und mir auch.
    Ich habe gerade mit dem TA telefoniert und über das Geschehene mit ihm gesprochen. Es war ein ruhiges und sachliches Gespräch. Ich habe ihm von meinen Eindrücken und Gefühlen erzählt. Er zeigte Verständnis und räumte ein, daß es hätte anders laufen müssen...von Anfang an. Er versicherte mir, daß er Tito nach dem Sturz sofort abtastete und keine Verletzung fetstellte. Das hatte ich ja schon gar nicht mehr mitbekommen, was ich ihm auch sagte.
    Beim nächsten TA-Besuch (ich bin trotz des Telefonats auf der Suche nach einem neuen TA) werde ich Tito auf jeden Fall festhalten und schon im Vorfeld die Praxis mit ihm besuchen.
    Euch allen nochmals vielen Dank für Mitgefühl, Kritik und Tipps :gott:


    Liebe Grüße vom mopsfidelen Tito

  • Dann ist ja letzten Endes alles nochmal gut gegangen. :)


    Gut, dass du dich mit dem TA ausgesprochen hast, dann nagt das Ganze nämlich nicht noch ewig an dir.


    Such dir einen anderen TA und mach dir aber vorher ganz genau klar, was du erwartest und was auf gar keinen Fall sein darf. Vor allem solltest du versuchen, beim nächsten TA-Besuch so gelassen wie möglich zu sein. Deine Unruhe könnte sich auf deinen Hund übertragen und dann bekommst du ganz sicher von Anfang an einen Hund, der Angst vorm TA hat.


    Unnu ruhig durchatmen, das nächste Mal wird es besser laufen. Bestimmt. ;)

  • Wer noch nie was fallen lassen hat werfe den ersten Stein!


    Denke das kommentarlose Weiterarbeiten ist aufgrund von Erfahrung des TA in Sachen Konfrontation geschehen. Kann man gutheißen oder eben auch nicht.


    Wenn Du den Mund nicht aufkriegst und nix passiert ist dann brauchst auch nicht zu heulen - bringt nix. Und wie bei nem Hund ist TA-bestrafen einen Tag später recht sinnlos.


    Nachdem Du ja mit ihm (TA) gesprochen hast ist doch alles ok.


    Gruß, Peter

  • Zitat

    Tito geht es gut!!!...und mir auch.
    Ich habe gerade mit dem TA telefoniert und über das Geschehene mit ihm gesprochen. Es war ein ruhiges und sachliches Gespräch. Ich habe ihm von meinen Eindrücken und Gefühlen erzählt. Er zeigte Verständnis und räumte ein, daß es hätte anders laufen müssen...von Anfang an. Er versicherte mir, daß er Tito nach dem Sturz sofort abtastete und keine Verletzung fetstellte. Das hatte ich ja schon gar nicht mehr mitbekommen, was ich ihm auch sagte.
    Beim nächsten TA-Besuch (ich bin trotz des Telefonats auf der Suche nach einem neuen TA) werde ich Tito auf jeden Fall festhalten und schon im Vorfeld die Praxis mit ihm besuchen.
    Euch allen nochmals vielen Dank für Mitgefühl, Kritik und Tipps :gott:


    Liebe Grüße vom mopsfidelen Tito


    Find ich gut, dass du noch mit dem TA gesprochen hast. War sicherlich auch für ihn wichtig, wie das bei den Kunden ankommt. Und für dich bedeutet es auch mehr Klarheit.


    Übrigens, drei mir bekannte Hunde haben schon den Sprung von 2-4 m Höhe lässig überstanden. Manchmal wird vielleicht auch ein Hund zur Katze. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!