Tierarzt läßt Welpen fallen!!!

  • Hallo,


    in all den Jahren bei den vielen TA-Besuchen habe ich immer meinen jeweiligen Hund selbst gehalten.


    Ist natürlich nicht gut, wenn der Hund vom Tisch hopst oder fällt.
    Ich würde dem TA einen Brief schreiben, ohne Anklagen, aber mit dem Erschrecken dass es ausgelöst hat.


    Wenn du dich dort eh nicht wohl fühlst, suche einen anderen TA.
    Im günstigsten Fall ruft der jetzige TA dich mal an oder schreibt dir.


    LG, Friederike

  • Zitat

    Heulkrampf und Zittern? Uebertreibst Du nicht ein klein wenig :???:


    Das der Hund gefallen ist, ist nicht schoen.....aber Unfaelle passieren - deswegen nennt man's Unfall.


    Jeder reagiert anders auf Geschehnisse. Natürlich war es ein Unfall, aber eine Reaktion des Arztes darf man doch wohl erwarten.


    LG
    Dagmar

  • Wie er gelandet ist, kann ich nicht genau sagen, dafür ging alles viel zu schnell. Für Tito so glaube ich auch. Er hat nicht einmal aufgejault.


    Sorry, ich wollte hier keine Debatte auslösen!!! Ich glaube auch nicht (niemals), daß so etwas vorsätzlich passiert. Ich mußte das ganze nur irgendwie loswerden undhab`sicherlich auch ein keinwenig Halt gesucht.
    Die Züchtein bat mich darauf zu achten, z.B. Tito erst absetzen, wenn seine Beine auf dem Boden sind und er selbst nicht mehr in der Luft. Ist wohl auch erher eine Gefahr bei Kindern, daß sie die Kleinen oft schon zu früh los lassen.


    Gruß Titoutarantula

  • So und nun atme einmal tief durch, mach dir nen Kaffee und beruhige dich! :kaffee3: :whiskey:


    Klar ist es sehr unschön, was passiert ist und die Reaktion des TA ist mehr als merkwürdig.


    ICH würde mir einen anderen TA suchen, einen in dessen Praxis ich mich wohl fühle, weil, wenn ich angespannt bin, es mein Hund mit Sicherheit auch wird!!


    Dort würde ich mit nem Welpen öfters mal hingehen, für die Gewöhnung!


    Bei uns ist Regel-Öffnung ab 8, aber Sprechstunde erst ab 9 (vorher wird operiert, ist ne Klinik!) und deshalb ist vorher normlaerweise wenig bis nix los und da kann man sich mal gut reinsetzen, den Hund alles abschnuppern lassen, in offene Zimmer (mit der Helferin absprechen!!!!) spitzen, auf die Waage gehen usw


    Ansonsten laß es dir eine Lehre sein, bleib bei deinem Hund, egal was der TA machen will!
    Bestehe drauf, dass entweder der Tisch abgesenkt wird, damit dein Hund draufsteigen kann oder hebe deinen Hund drauf (ok, Kira springt, sie liiiebt den TA! :D Und der TA liebt sie und weiß von dieser Make und steht immer auf der anderen Seite, quasi als Absicherung, falls sie mal zu viel Schwung hat und runterfallen würde )
    Laß dich net abwimmeln, es sei denn, du kannst kein Blut sehen oder stehst total neben der Kappe, so dass der Ta durch dich behindert wird!


    So und nun geh kuscheln, genieße deinen Zwerg!!!

  • Zitat

    Jeder reagiert anders auf Geschehnisse.



    Klar.....natuerlich. Nur sollte (oder besser noch muss) man sich als Hundehalter ein bisschen dickeres Fell wachsen lassen. Denn wenn man bei einem Welpen der hingefallen ist (ohne Verletzungen) einen Weinkrampf und Zitteranfall bekommt, was passiert dann erst bei der ersten Rauferei mit anderen Hunden :???:


    @Tito.......natuerlich sollte einem TA so etwas nicht passieren. Wenn Du dich nicht mehr wohlfuehlst beim aktuellen TA such' dir einen neuen und stehe bei Untersuchungen mit am Untersuchungstisch so das Hund nicht runterutschen/runterfallen kann. Solange der kleine Mann nicht auf dem Kopf gelandet ist, sich normal verhaelt, nicht lethargisch oder sonstwie auffallend sich benimmt wuerde ich mir keine grossen Sorgen um ihn machen. :)

  • Zitat

    Hallo,


    in all den Jahren bei den vielen TA-Besuchen habe ich immer meinen jeweiligen Hund selbst gehalten.
    ...


    LG, Friederike


    Danke, dass Du es schreibst. Ich käme auch nie auf die Idee, bei einer normalen Untersuchung meinen Hund total in fremde Hände zu geben.


    Aber ok, die TS war wohl vorher noch nie beim Tierarzt, dann ist es zumindest nachvollziehbar, dass sie ihn nicht selbst gehalten hat.


    Trotzdem sehe ich doch auch, wenn ich nur dabei stehe, dass er Richtung Kante robbt. Sie schreibt ja selbst, dass er sich in solchen Situationen so verhält. Dann pass ich doch selbst besonders auf und greif ein, bevor er fällt, oder?


    Ich würde den Welpen auf jeden Fall direkt zu einem anderen Arzt bringen und ihn dort untersuchen lassen.


    Den Arzt zur Rede zu stellen oder ihm einen Brief zu schreiben, halte ich für sinnlos. Wofür? Wenn er sich nicht gleich entschuldigt, wird er es auch später nicht tun. Und wenn er besonders "abgebrüht" ist, sagt er gar, dass das ganze gar nicht passierte.


    schlaubi

  • Also, ich weiß nicht, aber ich halte meinen Hund beim TA immer selber fest. :???: Dafür gibt es sogar spezielle Griffe, die man lernen kann. Und ansonsten kommt mein Hund eh nimmer auf den Behandlungstisch, meistens liegen TA und ich auf dem Boden! :D


    Ansonsten finde ich das alles nicht so schlimm. Mir wäre das wahrscheinlich nicht mal in den Sinn gekommen, dass das schlimm sein könnte, wenn mein Hund da runtergepumst wäre.:roll:


    Also, als Mutter dreier Kinder und einem Hund, der bald alles durchgemacht hat, kann man da nur müde lächeln.

  • Dieser TA würde mich nie wiedersehen und ich hätte ihn auch drauf angesprochen. So etwas darf nicht passieren.
    Bei unserem TA ist es so, dass ich den Hund dann auch selber mit festhalte, je nachdem, was er macht.
    Mach Dir weiter keine Gedanken, wenn dem Kleinen nichts passiert ist. :streichel:
    Wahrscheinlich seid ihr beide ziemlich geschockt. :shocked:
    LG Noora und Jerry

  • Zitat

    Hallo,


    in all den Jahren bei den vielen TA-Besuchen habe ich immer meinen jeweiligen Hund selbst gehalten.


    :reib:
    Dem kann ich nur zustimmen, ich halte meine Maus immer fest. Auch Rocky hab ich immer gehalten, schon alleine deshalb, weil beide Hunde von alleine nie am Behandlungstisch sitzen geblieben wären!


    Hoffe du hast dich von deinen Schreck schon erholt und deinem Wauzi gehts gut!


    TA würd ich auch wechseln, ohne Kommentar die Behandlung fortsetzten - des kann ich net versteh´n :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!