Stimmbänder entfernen lassen ???!!!

  • Sehe ich auch so. Manche Leute sollten sich lieber gleich ein Plüschtier anschaffen... :/

  • Ich kannte auch zwei Malinois, die "debarkt" wurden. Der nette Holländer meinte, das würde oft in NL durchgeführt und hätte keinerlei körperliche Einwirkungen auf den Hund .... :shocked:

  • Zitat

    hätte keinerlei körperliche Einwirkungen auf den Hund .... :shocked:


    Naja....die OP selbst ist die koerperliche Einwirkung.


    Was elektive Eingriffe angeht ist debarking nicht so gravierend wie z.B. das Kupieren........trotzdem finde ich es voellig unsinnig und absurd. Auch stellt es das Bellen ja nicht ab sondern verringert lediglich die Lautstaerke.


    Wieso TA's die solche OP's durchfuehren nicht dazu raten mit dem Hund zu arbeiten am unerwuenschten Bellen ist mir schleierhaft.


    PS....die Stimmbaender werden beim debarking niemals entfernt.


    Zitat

    Mein Hund hat enormen Stress mit anderen Hunden wegen einer Kastration.


    Dann wuerde ich mit ihm daran arbeiten das er keinen Stress zu machen hat. Ist ja dein Problem wenn dein Hund Stress macht......der kastrierte Hund kann nichts dafuer und sein Halter auch nicht.


  • Die Hunde hörten sich stark erkältet an und dieser "nette" Herr erklärte mir dann das "Krankheitsbild" seiner Hunde.


    Mein Post war auch eher ironischer Natur ;-).


    In Italien wird wohl auch gern dazu gegriffen, irgendwo habe ich noch einen Link einer Tierschutzorganisation liegen, wo 200 Hunde in einem Tierheim beschnitten wurden, weil das Gebelle die Anlieger störte.

  • Zitat

    In Italien wird wohl auch gern dazu gegriffen, irgendwo habe ich noch einen Link einer Tierschutzorganisation liegen, wo 200 Hunde in einem Tierheim beschnitten wurden, weil das Gebelle die Anlieger störte.


    :shocked: :zensur:


  • du ich glaub im bezug auf den letzten satz,haste da was falsch verstanden...ich glaube es war gemeint,des ihr hund mit anderen unkastrierten hunden stress hat


    trotzdem wie gesagt,würde ich das nicht pauschalisieren...dran arbeiten,des der eigene hund keinen stress zu machen hat,weil er n testosteron prob hat oder was auch immer ist ja fein und gut....aber es gibt nunmal fälle,wo es mit sicherheit meiner menung nach in ordnung geht,dann den "stressator" zu kastrieren...siehe meinen fall.....und ich bin mordsfroh diesen schritt gegangen zu sein...denn seitdem ist der hund(und sein umfeld) viel entspannter,lebt endlich sein "junghundleben" ohne ewig angespannt zu sein aus und wirkt einfach um einiges glücklicher sich net immer ständig zu denken er muss sich weiss gott wie beweisen(und dieses beweisen war wirklich teilweise alles andre als schön...ich darf den kompletten flur streichen aufgrund der blutflecken an der wand)...und nml...ich bin die letzte,die aus egoistischen gründen einen hund kastrieren würde...dann wär der rüdiger auch lange "fällig" gewesen,denn ständiges aufreiten auf alles mögliche usw kann auch echt stressig sein..aber da arbeite ich lieber noch 50 jahre dran als ihn deswegen zu kastrieren und inzwischen lässt sich das recht gut händeln mit ihm

  • Zitat

    ..aber es gibt nunmal fälle,wo es mit sicherheit meiner menung nach in ordnung geht,dann den "stressator" zu kastrieren..



    Natuerlich........ich bin auch kein fanatischer Kastrationsgegner :)

  • Hallo,
    nun mal ruhig Blut!
    Ich glaube kaum das die Frau ihrem Hund die Stimmbänder entfernen lassen wird,sie hat ja den Hund schon länger und kennt sein bellen.Warum sollte es sie jetzt plötzlich so nerven?
    Es kann ja sein das die Trennung noch nicht verarbeitet ist und sie ihren Streß mit provokanten Sprüchen abzubauen versucht.Wer weiß!
    Es gibt auch keinen Tierarzt der sich wegen sowas strafbar macht.
    Gruß Delfin

  • Hi Leute Kastration gehört wirklich in einen anderen Thread.
    Aber ein letztes Statement von mir: Ich denke in der Natur ist der Hund gar nicht auf den Menschen bezogen und kann deshalb auch immer Welpen bekommen. Eine Hündin immer die Mens bekommen zu lassen ohne dass sie Welpen bekpommen darf ist deshalb für mich genauso unnatürlich wie eine Kastration. Das Argument der "Natürlichkeit" zieht also nicht. Und genau das setzt m.E. die Hunde dann auch unter Stress. Sie wollen zeugen, dass ist ihre Natur und jedesmal hinsern wir sie daran.
    Kastration hilft ihnen sich in dieser Hinsicht zu beruhigen. ich glaube man tut den Hunden Gutes damit und nicht Schlechtes.


    Aber das ist wohl Ansichtssache sonst wären die Foren nicht voll mit Kastrationsthreads.



    Was die Stimmband OP betrifft finde ich deas einfach nur pervers.
    Leider gibt es immer noch zuviele Leute, die denken sie holen sich mit einem Hund ein Steiftier ins Haus, dass sie knuddeln können aber nicht erziehen müssen. Vielleicht sollte sich die Bekannte ein biscjhen mehr Hirn einsetzen lassen, dann wäre iohr Problem vielleicht gelöst! :motz:


    LG Cafedelmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!