Hund frißt nicht mehr

  • Hallo
    Mein Hundemädchen hat sich erst übers "Bestes Futter Youngster" gestürzt, als ob sie nie was Leckereres gefressen hat. Daraufhin habe ich gleich 14 Kilo bestellt und langsam von Marengo umgestellt. Die ersten zwei Wochen hat sie es auch giereig gefressen, dann nahm der Appetit stetig ab. Da sie ohnehin Schnupfen hatte (er scheint jetzt doch endlich abzuklingen!) habe ich ihr etwas Honig mit reingemacht , woraufhin sie das Futter dann gefressen hat. Ich habe ihn aber auch immer mal wieder weggelassen und sie konsequent wieder zum Futter geführt, wenn sie statt zu fressen Aufmerksamkeit von mir wollte.


    Heute frißt sie überhaupt nicht mehr. Ich kann machen was ich will, sie weihgert sich zu fressen. Ich will aber auch nicht schon wieder Honig reintun, wegen der Zähne.


    Was mache ich denn nur?



    Der Hund ist superteuer, ich habe in letzter Zeit für Impfungen, Entwurmungen Futter und Mittel gegen Erkältungen ca. 400 Euro in ca. zwei Monaten ausgegeben. Jetzt muss noch ne Endoskopie gemacht werden. ich kann nicht schon wieder neues Futter kaufen. ich habe einfach kein Geld mehr.


    Was kann ich denn nur tun?


    Bitte um Hilfe :hilfe:


    LG Cafedelmar


    P.S: Gesundheitliche Gründe schließe ich aus. Ich denke mal es liegt an der Pubertät, diese Nörgelei, aber wie gehe ich damit um?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund frißt nicht mehr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Futter trocken hinstellen, was nach 15 Minuten noch im Napf ist, kommt weg. Pech für sie. Abends gibt es die normale Menge wieder und sie hat wieder 15 Minuten Zeit. Und das notfalls ein paar Tage lang. Wenn sie Hunger hat, wird sie fressen. Hat sie keine Lust zu fressen, ist es ihr problem.


      So mache ich es jedenfalls, wenn ein Hund meint rumzicken zu müssen und er definitiv nicht krank ist...

    • Hallo Cafedelmar!


      Ich würde es wie Murmelchen machen und gucken was passiert.
      Wenn der Hunger groß genug ist, wird sie fressen.


      Zitat

      P.S: Gesundheitliche Gründe schließe ich aus. Ich denke mal es liegt an der Pubertät, diese Nörgelei, aber wie gehe ich damit um?


      Schließt DU es nur aus, oder ist es sicher das gesundheitlich alles
      o.k. ist...?



      Nimmt/will sie denn Leckerchen?



      LG

    • Hi


      Es ist sicher dass gesundheitlich alles okay ist, weil ich gestern beim Tierarzt mit ihr war:-)
      Wenn sie sich nicht im Warteraum mit irgendwas angesteckt hat, ist soweit alles okay.
      ich muss allerdings ne Endoskopie mit ihr machen, weil sie oft soviel schnieft. Allerdings istd das seit heute den ersten Tag besser (seit Monaten!). Da es ja heute besser ist, denke ich nicht, dass es damit zusammenhängt.



      Ich habe es auch genauso gemacht, wie von Murmelchen beschrieben.
      Das Problem ist nur, dass sie sich dsann draußen auf den Müll stürzt der da so rumliegt:-( Wie verhindere ich das? :hilfe:


      Und würdet Ihr denn trotzdem weiter Kauartikel geben oder die streichen solange sie das Trofu nicht frißt? :hilfe:


    • LG
      Karin

    • Hallo,


      ich würde ihr vorerst nur ihr Futter geben und ihr keine Möglichkeit geben ihren Hunger wo anders zu stillen. Kannst ihr zum nagen auch ein Tauknoten hinlegen und fertig.


      Wenn Du für draußen Leckerlis benutzt, dann geh damit sparsam um.


      Ich hatte mal einen Hund, der sage und schreibe drei Tage nichts gefressen hat und erst am vierten Tag sein Futter fraß. Ein Hund verhungert nicht vor einem vollen Napf wenn er keine gesundheitlichen Schäden hat.


      Hab Geduld und sei konsequenter als Dein Hund.


      Liebe Grüße


      Steffi

    • Hallooo!


      Meine "Motte" kam eben immer an und ich hatte das Gefühl, dass sie jetzt echt langsam Hunger kriegt. Hab ihr ihr Futter aus der Hand hingehalten-und siehe da-wie es ihr auf einmal wieder geschmeckt hat ;)
      Den Rest gibts heut Abend! ;)



      Danke für die Tips. Hat gut und schnell geklappt!


      LG Cafedelmar

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!