Umstellung von "normalem" TroFu auf kaltgepresstes

  • Hallo!


    Wie vollzieht man oben genannte Umstellung? Kann man hier auch einfach nach und nach das neue futter untermischen oder ist das nicht so gut, weil kaltgepresstes ja irgendwie anders bzw. intensiver (?) verdaut werden muss..


    LG

  • Bitte kein kaltgepresstes Futter mit einem Extruder mischen, da es zwei unterschiedliche Herstellungsverfahren sind.
    Besser ist es, du gibst das neue Futter erst mal als Leckerli und tauschst dann nach und nach die Mahlzeiten aus. ;)

  • oki...Das hab ich schon geahnt...also geb ich das extruderfutter normal weiter aber immer in geringeren Menge und das neue über den Tag verteilt als Leckerli..


    Danke...

  • Hallo,


    hätte da auch mal eine Frage:
    am Freitag kommt ja unser Momo zu uns und er wird im Moment auf der Pflegestelle mit Trofu (Bestes Futter) gefüttert.


    Dieses werde ich erst mal weiter füttern, da ich einen Sack mitbekomme.
    Doch da mir aufgefallen ist, dass er etwas aus dem Maul riecht (und auch aus anderen Gründen) würde ich auch mal ein anderes Futter probieren wollen. Hab da so ein Auge auf Yomis geworfen. Das ist ja ein kaltgepresstes.
    Von kaltgepresstem auf ein anderes kaltgepresstes kann man ja einfach so umstellen, oder?


    Aber ich habe leider in keiner Beschreibung so richtig gefunden, ob Bestes Futter auch kaltgepresst ist.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Dankeschön!
    Dann weiß ich jetzt, wie ich umstellen muss. :gut:


    Kann ich eigentlich auch ab und zu Reis oder geraspelte Karotten oder solche Sachen unters Trockenfutter mischen?
    Oder spricht hier was dagegen?

  • Unters Trockenfutter würde ich keine Reis und Karotten mischen.
    Die meisten Futtersorten enthalten schon genug Getreide.


    Füttere es doch getrennt, Reis mit Karotten und etwas Quark oder Naturjoghurt.
    Oder unters Dosenfleisch mischen, falls du sowas fütterst. ;)

  • Und einfach Joghurt oder Quark mit Trockenfutter mischen?


    Er kriegt zwei Mal am Tag sein Trockenfutter (Dosenfutter füttere ich nicht). Wenn ich dann mal Reis, Karotten, etc. getrennt füttern will, soll ich es dann besser als dritte Mahlzeit füttern oder dafür eine Trockenfutterration weglassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!