Welpe + der blöde Wassernapf

  • Mein kleiner Ben spinnt total.
    Er spielt mit seinem wassernapf. D.H. er tritt ihn natürlich voll um oder stampft mit seinen Pfoten dauernd drin rum.


    Hat jemand eine Erklärung oder weiß jemand wie ich es ihm abgewöhnen kann?


    MFG Nini

  • Er trinkt das Wasser aber? Ich kenn das nur von einer meiner Katzen, sie hat das Wasser nicht gesehen. Sie bekam vom Vorbesitzer immer ein paar Tropfen Milch mit rein - das wusste ich nicht, man hat es mir nicht gesagt.


    Ich habe hier einen Napf mit Gummiring. Der wird nach unten ein wenig breiter und rutscht nicht. Umwerfen ist also fast ausgeschlossen. :)

  • Hallo Nini,


    Eine Erklärung dafür habe ich auch nicht. Aber Du bist nicht alleine, Balou hat dies auch ne Weile so gemacht. Wenn Du ihn dabei erwischt einfach ein tiefes grollendes NEIN sagen. Bei uns hat das gut geholfen.


    Wir haben einen Wassernapf im OG stehen und einen im EG unseres Hauses. Interessanterweise hat er dieses Spiel nur mit seinem kleineren Wassernapf im OG veranstaltet. Ich würde Dir also, wie schon von Asmodiena empfohlen, auch zu einem grösseren Napf mit Gummiring raten.


    Irgendwann zwischen dem 4. und 5. Monat hat's dann aufgehört.

  • Der Bär ist auch im vollen Galopp in den Wassernapf gesprungen und wieder raus und das immer wenn er seine 5 Minuten hatte. Wir haben dann immer nur ne Bodendecke Wasser reingefüllt und wenn die leer war wieder ein kleines bisschen rein. Aufgehört hat das von alleine...

  • Peppone hat als Welpi immer den Kopp mitsamt den Ohren ins den Wassernapf gesteckt und dann unter Wasser geblubbert. :irre:


    das war immer eine riesen Schweinerei. Am besten den Napf aufhängen und ein dickes Handtuch drunter legen, dann kann das Wasser wenigstens nicht "entführt werden". sonst denke ich ist das typisch junger hund und geht mit de rzeit vorbei. Peppone macht zwar bis heute noch wunderbare Blubberblasen aber wenigstens nicht mehr bei uns zu Hause! :D

  • Zitat

    Peppone hat als Welpi immer den Kopp mitsamt den Ohren ins den Wassernapf gesteckt und dann unter Wasser geblubbert. :irre:


    Danke du haste grade meinen Tag gerettet... Ich kann nicht mehr vor lachen :lachtot: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!