ANZEIGE

Gefrierschrank - Größe

  • Hallo meine lieben..


    ich sehe mich grad nach einem Gefrierschrank um.. jaaa ich möchte ganz gern mit dem Barfen beginnen :roll::D bzw es versuchen..
    da ich aber nur ein einfaches Gefrierfach habe wo nicht wirklich viel rein passt, benötige ich einen Gefrierschrank.


    Habe bei e--y einen gefunden in meiner Nähe mit 85l Nutzinhalt. Reicht sowas oder mehr?


    Wir haben zwar eine Tiefkühltruhe.. aber die ist etwa 25 Jahre alt, seit einigen Jahren unbenutzt und frisst Strom ohne Ende!


    Nun.. wie groß muss so ein Gefrierschrank sein?
    Also es handelt sich bei meinem Hund nicht um einen 3kg-Chihuahua sondern um einen 45kg-Brummer :D
    Der braucht dann dementsprechend viel...


    Ich denk ihr kennt euch da am besten aus.


    Eine Gefriertruhe möchte ich nicht aus Platzgründen.


    Zwecks BARF-Fragen komm ich auf euch wieder zurück


    lg

    Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe - doch der Hund gibt uns alles was er hat!

  • Hi,


    mit dem Volumen kann ich nicht so viel anfangen, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass in meinem Gefrierschrank mit insges. 6 Fächtern 3 Fächer für den Hund reserviert sind. Wenn ich beim Tierhotel 28kg Fleisch bestelle (zu je 1 kg, meist in Wurstform), dann benötige ich dafür ca. 1 1/2 Fächer. Der Rest wird direkt vom Bauern mit Knochen etc. gefüllt ;)


    Ahh, habe mal kurz gegoogelt und gesehen, dass ~80 Liter 3 - 4 Schubladen sind. Müsste mMn reichen, um einen 45-Kilo-Hund für mind. 1 Monat mit Fleisch zu versorgen.


    VG
    Ine

  • Wir haben uns gerade aktuell eine Gefriertruhe Energieeffiezenzklasse A++ mit Nettoinhalt von 205 L zugelegt und die ersten 30kg Fleisch sind schon bestellt ;)

    Gruß
    Jörg


    In der Ruhe liegt die Kraft


    "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

  • Hi,
    ich habe für meine beiden Berner 2Truhen mit insgesamt 12 Schubladen :D (Platz für Schnäppchen ;) aber 4 reichen auch.Ich kriege in eine Schublade 15kg Fleisch wenn es frisch und nicht gefroren ist.




    Lieben Gruß
    Christina

    Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe.



    Lieben Gruß
    Christina und ihre Jungs

  • Ich hab so ein Doppelding ... oben Kühlschrank und unten Gefriertruhe. In der Gefriertruhe sind von 4 Schubfächer 3 Stück für den Hund. Da passen 28 Kilo gefrorenes rein (nicht in ordentlichen Päckchen sondern auch kreuz und quer) + Gemüsematsch + Obstmatsch (vorbereitet für einen Monat).

    Liebe Grüße
    Fanta


    Fotos und Videos meiner beiden Rabauken


    Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE