Gefrierschrank - Größe

  • Hallo meine lieben..


    ich sehe mich grad nach einem Gefrierschrank um.. jaaa ich möchte ganz gern mit dem Barfen beginnen :roll: :D bzw es versuchen..
    da ich aber nur ein einfaches Gefrierfach habe wo nicht wirklich viel rein passt, benötige ich einen Gefrierschrank.


    Habe bei e--y einen gefunden in meiner Nähe mit 85l Nutzinhalt. Reicht sowas oder mehr?


    Wir haben zwar eine Tiefkühltruhe.. aber die ist etwa 25 Jahre alt, seit einigen Jahren unbenutzt und frisst Strom ohne Ende!


    Nun.. wie groß muss so ein Gefrierschrank sein?
    Also es handelt sich bei meinem Hund nicht um einen 3kg-Chihuahua sondern um einen 45kg-Brummer :D
    Der braucht dann dementsprechend viel...


    Ich denk ihr kennt euch da am besten aus.


    Eine Gefriertruhe möchte ich nicht aus Platzgründen.


    Zwecks BARF-Fragen komm ich auf euch wieder zurück


    lg

  • Hi,


    mit dem Volumen kann ich nicht so viel anfangen, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass in meinem Gefrierschrank mit insges. 6 Fächtern 3 Fächer für den Hund reserviert sind. Wenn ich beim Tierhotel 28kg Fleisch bestelle (zu je 1 kg, meist in Wurstform), dann benötige ich dafür ca. 1 1/2 Fächer. Der Rest wird direkt vom Bauern mit Knochen etc. gefüllt ;)


    Ahh, habe mal kurz gegoogelt und gesehen, dass ~80 Liter 3 - 4 Schubladen sind. Müsste mMn reichen, um einen 45-Kilo-Hund für mind. 1 Monat mit Fleisch zu versorgen.


    VG
    Ine

  • Wir haben uns gerade aktuell eine Gefriertruhe Energieeffiezenzklasse A++ mit Nettoinhalt von 205 L zugelegt und die ersten 30kg Fleisch sind schon bestellt ;)

  • Hi,
    ich habe für meine beiden Berner 2Truhen mit insgesamt 12 Schubladen :D (Platz für Schnäppchen ;) aber 4 reichen auch.Ich kriege in eine Schublade 15kg Fleisch wenn es frisch und nicht gefroren ist.




    Lieben Gruß
    Christina

  • Ich hab so ein Doppelding ... oben Kühlschrank und unten Gefriertruhe. In der Gefriertruhe sind von 4 Schubfächer 3 Stück für den Hund. Da passen 28 Kilo gefrorenes rein (nicht in ordentlichen Päckchen sondern auch kreuz und quer) + Gemüsematsch + Obstmatsch (vorbereitet für einen Monat).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!