hund hat plötzlich schuppen

  • hii,


    wie der name des threads schon sagt hat mein hund (9 monate) schuppen. :kopfwand: und ich weiß nicht warum.
    kein futterwechsel oder sonstiges,außerdem bekommt er auch gutes öl wie zb walnussöl und nachtkerzenöl.
    ab und zu auch eigelb.sein fell glänzt auch ganz toll nur ebend die schuppen die er erst jetzt seit ungefähr 1,5 wochen hat.
    außerdem ist mein dalmi mix gerade im fellwechsel,villt hat das ja auch was zutun.er verliert gerade büschelweise fell,so das man sich fragt wie er eigentlich noch fell haben kann.
    gesund ist er auch.
    ich kann mir das eigentlich nur vom fellwechsel erklären.


    oder wisst ihr noch an was es liegen könnte??

  • Hallo,
    meine Dusty hat das Problem auch immer im Fellwechsel.


    Wenn zuviel Unterwolle vorhanden ist, dann kriegt sie Schuppen und fängt an zu muffeln.
    Aber inzwischen wissen wir das zum Glück und können gleich mit viel Kämmen gegen wirken ;)

  • Zitat

    Hallo,
    meine Dusty hat das Problem auch immer im Fellwechsel.


    Wenn zuviel Unterwolle vorhanden ist, dann kriegt sie Schuppen und fängt an zu muffeln.
    Aber inzwischen wissen wir das zum Glück und können gleich mit viel Kämmen gegen wirken ;)


    meiner dalmi mix hat aber gar keine unterwolle und das fell müffelt auch net.

  • denk ich eher nicht :???:
    hatte denn schonmal jemand sowas das beim fellwechsel schuppen kamen??

  • Mia hat in dem Alter auch von der kleinsten Aufregung Schuppen bekommen. Waren plötzlich da... und verschwanden nach einiger Zeit wieder (leider nicht so schnell wie sie gekommen sind :roll: ).
    Wechselt dein Hund jetzt gerade sein Fell?

  • Hallo !


    Das Problem hatten wir auch . Ich geb mein Ghino Efaderm Regular, das sind hochkonzentrierte Öle in Kapseln .
    Er bekommt sie das ganze Jahr über und beim Fellwechsel und im Sommer wenn er viel badet bekommt er mehr . Versuchs mal , ich hab die Schuppen damit weg bekommen und gut fürs Fell sind sie auch.
    Kannst auch bei http://www.lupovet.de nachschauen , die haben auch gute öle fürs Fell .


    LG Sonja + Ghino

  • Jamali (Dalmatiner) schuppt auch seit ein paar Tagen sehr heftig und scheint gerade einen Fellwechsel durch zu machen das Babyfell scheint aus zu gehen die TÄ gestern meinte das sein ganz im normalen bereich.


    Aber bei ihr auf dem schwarzen Tisch sah das noch viel heftiger aus :shocked:


    Wo kann man denn diese Nachtkerzen Öle bestellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!