Testosteronüberschuss im Alter möglich????

  • Hallo liebe Foris,
    ich habe mir da so Gedanken gemacht:
    kann ein intakter Rüde einen Testosteronüberschuss haben? Im Alter?
    Folgendes:
    waren am We bei Verwandten, die haben einen Rüden (unkastriert) und eine Hündin.
    Das dieser unkastrierte Rüde für unseren Hund schon sehr gut gerochen hat, das war die letzten Male auch schon so – er ist dann immer sehr aufdringlich bei diesem, ständiges Pimmel schlecken... :irre:
    Nur dieses Mal war es ganz schlimm, ist diesem überhaupt nicht mehr von der Seite gewichen, hat ständig rumgejammert, wollte ihn berammeln (die Hündin hingegen interessiert ihn da gar nicht). Er hat sich echt aufgeführt, als wäre dieser intakte Rüde eine läufige Hündin... :irre:
    Als wir dann Gassi gegangen sind, ist uns ein anderer Rüde entgegengekommen unserer hat dann schon von der Weite schon heftig zum knurren angefangen, hat rumgewerkt (markiert, gescharrt mit Gebrumme) wie ein Irrer. Er mag nicht jeden anderen Rüden, ist klar und hat auch seine Erzfeinde, aber das er von Weitem schon so spinnen anfängt...
    Jetzt hab ich mich gefragt, ist dass denn noch normal? Kann er einen Testosteronüberschuss haben? (Oder ist das eine blöde Frage?)
    Kann man denn sowas messen?
    Vor allem, er ist jetzt über 11,5 Jahre alt – kann sowas erst im Alter kommen?


    Und wieso kann ein unkastrierter Rüde sooo gut riechen??
    Habt ihr das auch schon mal erlebt?
    :???:
    Verwirrte Grüße
    Duna

  • Also ich weiß nicht genau ob das zusammmenhängt, aber ich kenne viele alte Rüden, die z.B. Probleme mit der Prostata haben, weil viele Hündinnen in ihrer Gegend läufig sind. Einige Besitzer sprachen auch davon, dass das in jüngeren Jahren nicht so war.


    Ob man den Wert messen kann, weiß ich nicht.


    Dass kastrierte Rüden (meinen leider eingeschlossen) manchmal von intakten berammelt werden, hat glaub ich weniger mit "Gut Riechen" als vielmehr mit der Rangordnung zu tun. Denn kastrierte Rüden stehen im Rang ja meist niedriger als die intakten.

  • Boomer hat auch nur die 2 letzten Jahre gejammert wenn läufige Hündinnen in der Nähe waren, vorher war das nie ein Problem. Wie sagt man bei den Männern? Je oller, desto doller. Trifft (vielleicht) auch auf Hunde zu...

  • Zitat

    Wie sagt man bei den Männern? Je oller, desto doller. Trifft (vielleicht) auch auf Hunde zu...


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

  • huhu :winken:


    Zitat


    Dass kastrierte Rüden (meinen leider eingeschlossen) manchmal von intakten berammelt werden, hat glaub ich weniger mit "Gut Riechen" als vielmehr mit der Rangordnung zu tun. Denn kastrierte Rüden stehen im Rang ja meist niedriger als die intakten.


    Aber dieser Rüde war ja nicht kastriert (sonst hätt ich´s ja noch verstanden, denn bei kastrierten Rüden tut er ja oft so, als ob das dann läufige Hündinnen wären.)
    Und mit Dominanzgehabe hatte das auch nix zu tun – das sieht bei ihm nämlich anders aus.


    Letztens in der HuSchu, da ist nun ein neuer Hund (Richtung weißer Schäferhundmischling), Rüde, unkastriert, ca. 1 Jahr alt – da war`s dasselbe Gehabe...
    Ich hab dann die Trainerin gefragt, ob das sein kann das dieser Hund noch nicht nach Rüde riecht (eben weil noch so jung, hat noch nichtmal richtig das Bein beim pinklen gehoben) – diese meinte, dass dieser Rüde sicher auch nach Rüde riechen würde...



    (:???: Hmmm, aber anscheinend doch nicht für unseren Hund – sonst hätte dieser sich nämlich anders verhalten...)


    LG,
    Duna

  • Ich muss leider meine eigene Aussage widerlegen! Ich habe seit Sonntag einen Notfall Hund (unkastrierter Rüde) bei mir zu Hause, der am Anfang so aus dem Häusschen war, dass ich echt glaube er dachte Paul sei eine Hündin!!! Mein armer Hund! Habe die beiden zuerst machen lassen, nachdem sich Pflegehund Carlo aber so gar nicht beruhigte, habe ich beide getrennt.
    Seit heute ist es wieder ok, er hat akzeptiert dass Paul sich nicht besteigen lässt und gut is.


    Glaube aber tatsächlich, dass das nich nur Dominanz-Gehabe war, so wie der sich gebärdet hat. Ich glaub mein Hund riecht für ihn echt nach Hündin! :irre:

  • Zitat


    Glaube aber tatsächlich, dass das nich nur Dominanz-Gehabe war, so wie der sich gebärdet hat. Ich glaub mein Hund riecht für ihn echt nach Hündin! :irre:


    Gelle, das gibt´s wirklich... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!