Wann ist es erlaubt ein Tier einzuschläfern ?????????????


  • :2thumbs:

  • Puh... da liest man eine Std .nicht und dann kommt sowas.... :irre:
    Warum geht es hier manchmal so heftig zu?
    Der Hund hat richtig gebissen(sie hat Löcher in der linken Hand) nicht nur gehackt.Ihr Arzt sagte das sie Glück hatte das keine Gefäße verletzt sind.Sie will den Hund nicht in die Orga zurück geben weil sie Angst hat das er wieder mit dem Vorsatz:"Kinderlieb" vermittelt wird.Sie hat sich jetzt wieder ein wenig beruhigt und wird (ihrer Aussage nach) versuchen in einer Hundeschule weiter zu kommen. Meiner Meinung nach ist der Hund keine Reißende Bestie aber auch nicht ohne.Man muß ihn mit Hundeerfahrung begegnen.Sie hat mir die Orga genannt.Es ist die selbe wo ich meinen Hund auch her habe.Meiner wurde mir auch gut sozialiesiert und Kinderlieb vermittelt,was nicht so war.Ich gestehe aber das ich blauäugig war.Na ja,sie will sich auf jeden Fall sofort drum kümmern.
    Danke für die gennanten Hundeschulen.

  • Zitat

    :2thumbs:


    Liebe Yvonne
    Was ist daran :irre:


    Und im Gegensatz zu einigen wenigen anderen Threads war dieser doch freundlich. :roll:
    Das versteh ich grad mal wieder nicht. :???:


    Trotzdem freundliche, lächelnde Grüße ,Simone

  • Zitat


    Was ist daran :irre:



    wir sind doch in nemhundeforum hier,
    und bevor ein hund eingeschläfert wird sollte man doch andere wege finden,
    da gehen schnell mal die pferde durch.
    wenn man so was schreibt ist doch klar das da mal klare meinungen kommen. :D

  • Ich sags jetzt mal bewusst unfreundlich: Manche wollen sich einfach angegriffen fühlen und denken dabei einfach nicht mehr global.


    Wir alle wissen nur was die TE uns hier schreibt. Sie schreibt es sicher nach bestem Wissen und Gewissen, dennoch bleiben naturgemäß Lücken auf. Somit kann man eventuell Tips geben, aber Analysen oder auch Meinungen das der Hund nun doch nicht soooo schlimm ist, sind m.E. auf Grund der Sache unangebracht. Ein Biss ist ein Biss, ob mit oder ohne schwere Wunde, alleine schon der Vorsatz ist ein bedenkliches Zeichen was richtig gedeutet und angegangen werden muss.
    Und bitte... ich bin absolut gegen das Einschläfern, nur mal so am Rande falls sich einer genötigt fühlt das zu denken.


    Meinen Rat habe ich ja schon abgegeben.


    @schlaubi: Ich war in keinem unseriösen TS-Verein, sondern in einem kleinen dörflich angehauchten Verein. Aber auch dieser Verein setz sich aus unterschiedlich geprägten Leuten zusammen, wie es jeder Verein tut. Ich schere auch nicht alle ORGAS über einen Kamm, aber ein Trend ist zu erkennen und auch aus deren Sicht ganz normal. Sie bleiben sonst auf ihren Hunden sitzen. Was dann passiert will hier ja niemand wissen, aber das Einschläfern innerhalb von TschORGAS ist ebenso ein Thema, wie es für die Bekannte der TE ist/war.


    rockychamp: Nun hast Du ja Deine Antwort bezüglich der Bissverletzung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!