Wann ist es erlaubt ein Tier einzuschläfern ?????????????

  • Zitat

    Da bin ich ja noch gar nicht draufgekommen.Ich telefoniere mal mit ihr


    :???: Liest Du eigentlich das, was wir hier schreiben?


    Zitat

    Hallo,


    dann fragt bei der Orga nach. Hunde müssen normalerweise an die Orga zurückgegeben werden, wenn der neue Halter nicht mit dem Tier klarkommt.


    schlaubi

  • Zitat

    Ich schreib es ganz vorsichtig : Aber gibt es nicht einen Unterschied zwischen beißen und beißen? Auch hat doch jeder einen anderen Blickwinkel dazu? :???:

    Beißen ist für mich Beißen.
    legt der Hund nur seinen Fang um meinen Arm ist das Beißen. Ein gesunder, sozialisierter Hund hat Beißhemmung, ein anderer hinterlässt Bissspuren. Aber beide Beißen. Zumindest in meine Augen.


    Nochmals gerne mein Hinweis: Die TschORGA informieren und sie auf ihren Fehler aufmerksam machen. Allerdings kann ich mir deren Reaktion schon gut vorstellen.

  • Zitat

    Beißen ist für mich etwas, was mit richtigen Verletzungen einhergeht. Nicht nur oberflächliche Schürfwunden vom rausziehen der Hand o.ä. aus dem Maul, sondern richtige Bißwunden. Also das meine ich zumindest, wenn ich von beissen rede.


    Naja so in etwa mein ich das auch. und so hat es Schwarzfuß ja nicht beschrieben.


    Deshalb denk ich , ist der Hund hier bestimmt nicht soooo böse. Hat sicher Gründe und Ursachen, die man beheben kann,könnte,sollte.


    Das kann aber nur jemand wissen, der den Hund und dessen Umfeld gut kennt. Nicht wir.

  • @ Murmelchen


    Ich habe ja auch geschrieben das der Fall der TS sicher ein anderer ist da dieser Hund wohl absichtlich und nicht nur aus Versehen gebissen hat. Aber trotzdem finde ich das mit dem Thema Einschläfern oft viel zu locker umgegangen wird. Auch wenn mein Hund mich beißt und mich dabei richtig verletzten würde, lasse ich ihn doch nicht einschläfern sondern gebe ihn dahin zurück wo ich ihn her habe oder kümmere mich um Hilfe oder einen geeigneteren Platz.
    Es geht hier ja schließlich um ein Lebewsen und das bringe ich nicht einfach um nur weil es sich nicht so verhällt wie ich das will. Die Beschreibung des Hundes klingt für mich nicht nach einer tickenden Zeitbombe sondern nach einem Hund mit Vergangeheit und Besitzern die mit dieser nicht klar kommen.

  • Zitat

    Aber trotzdem finde ich das mit dem Thema Einschläfern oft viel zu locker umgegangen wird. Auch wenn mein Hund mich beißt und mich dabei richtig verletzten würde, lasse ich ihn doch nicht einschläfern sondern gebe ihn dahin zurück wo ich ihn her habe oder kümmere mich um Hilfe oder einen geeigneteren Platz.
    Es geht hier ja schließlich um ein Lebewsen und das bringe ich nicht einfach um nur weil es sich nicht so verhällt wie ich das will.


    :^^:

  • Zitat

    Die Beschreibung des Hundes klingt für mich nicht nach einer tickenden Zeitbombe sondern nach einem Hund mit Vergangeheit und Besitzern die mit dieser nicht klar kommen.

    Vielleicht weil sie von der TschORGA nicht gewissenhaft darauf vorbereitet, oder sogar falsch informiert wurden?


    Ansonsten Hut ab vor Deiner Inet-Analyse ;)

  • Zitat

    Genau hier sehe ich das Ausgangsproblem. Die TschORGA. Die meisten Leute die sich bei einer TschORGA melden, gehen doch davon aus, das die Aussagen derer auch stimmen. Und wenn die sagen der Hund ist kinderlieb dann glauben zunächst mal die Leute das, denn das ist ja auch was sie meist suchen. Ich bin selbst lange im Tsch gewesen und habe oft mitbekommen wie fahrlässig manche Kollegen mit Aussagen um sich geworfen haben. Ein ganz alltäglicher Vorgang bei solchen Orgas.


    Ich persönlich würde bei der Orga mit Hund vorstellig werden und ihnen alles ganz genau schildern und auf eine Lösung drängen an die die Orga beteiligt ist.


    Genau das ist der Grund warum ich mir NIE einen Hund aus dem Tierschutz holen werde!Ich hab einfach zu viele Ansprüche die der Hund erfüllen muss,und von daher ist so ein Ü-Ei für mich nichts!
    Aber gottseidank sieht das nicht jeder so eng! (ernstgemeint)
    Die Hunde können auch nichts dafür,dass sie im Tierschutz sitzen....

  • Zitat

    Ich bin selbst lange im Tsch gewesen und habe oft mitbekommen wie fahrlässig manche Kollegen mit Aussagen um sich geworfen haben. Ein ganz alltäglicher Vorgang bei solchen Orgas.


    Dann warst Du ja wohl bei einer der unseriösen Orgas tätig :-/


    Aber schön, dass Du hier alle Tierschutzorgas über einen Tisch ziehst :kopfwand:


    schlaubi

  • Zitat

    Vielleicht weil sie von der TschORGA nicht gewissenhaft darauf vorbereitet, oder sogar falsch informiert wurden?


    Ansonsten Hut ab vor Deiner Inet-Analyse ;)


    Man muss schon richtigl esen und einem die Worte nicht so drehen wie man sie genre verstehen will :^^:
    Da steht das die Beschreibung für mich nicht klingt wie...
    Da steht nicht das ich mir sicher bin.


    Ich denke einfach nicht das dieser Hund gemeingefährlich ist wenn er bisher einmal die Besitzerin gebissen hat wobei wir ja nichtmal wissen wie stark denn dieser Biss war. War es nur eine Verwarnung bei dem man mal die Zähne gespürt hat oder war es ein Biss mit ner blutenden Wunde?
    Ich denke einfach wenn die Bekannte der TS wirklich stark verletzt worden wäre, hätte sie das erwähnt.
    Die TS selbst schireb das er den Kinder bisher nie was getan hat und auch sonst niemandem.
    Für mich, für mich ganz alleine, klingt das nach einem Hund dem man noch helfen kann.
    Auf jeden Fall klingt es nicht nach einem Hund bei dem alles verloren ist und den man einfach so umbringen kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!