ANZEIGE

Guter Hundefriseur Raum Aachen ?

  • Hallo,
    wir haben einen mittlerweile 7 1/2 Monate alten Rauhhardackel. Nun meinte unsere Tierärztin, sie hätte schon ganz gute Unterwolle und wir sollten schon mal über den ersten Hundefriseurbesuch nachdenken.


    Drum meine Frage: Hat jemand im Raum Aachen Erfahrung mit Hundefriseuren, besonders eben mit Dackeln ? Schließlich soll unsere Kleine einerseits hinterher noch als Dackel zu erkennen sein, aber außerdem auch auf jeden Fall gut behandelt werden.


    Bleibt man eigentlich bei der Behandlung dabei (wäre mir schon lieber, gerade beim ersten Mal) oder muß man den Hund abgeben und hinterher wieder abholen ?


    Bin dankbar für alles Tips, weil man da bestimmt viel falsch machen kann fürchte ich :hilfe:

    viele Grüße von
    Heike und Lisa, dem Powerdackel ;-)

  • hallo.
    wir sind aus inden und fahren immer nach düren.
    frau...macht das schon viele viele jahre und ich bin begeistert.
    die kümmert sich toll um meine 2 fellnasen.
    zu ihr gehen alle rassen.
    wir bleiben nicht da, denn es lenkt die hunde doch etwas ab. und so sind sie dann entspannt und es gibt keine probleme.

    LG Astrid und Bummelprinz Sammy

  • Ansonsten schaut mal bei einer Ortsgruppe des Teckelklubs vorbei, dort finden sich immer Menschen, die den Hund pflegen und es einem auch auf Wunsch beibringen.
    Einen Rauhhaarteckel zurechtzupfen ist ja ohne viel Aufwand daheim zu machen.


    LG
    das Schnauzermädel

    Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.


    Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hallo nochmal und danke erstmal für Eure lieb gemeinten Antworten.


    @ lunamaus: Eschweiler City. Prima, aber in der Hundeschule war meine Kleine schon vor einiger Zeit. :D


    schnauzermädel : danke für den Tip. Aber was würdest Du sagen, wenn Du z. B. eine Putzfrau suchst und man Dir daraufhin antwortet: Putzen ist doch ganz einfach und kannst Du ganz toll selbst hinkriegen :lachtot:


    Also, nix für ungut, aber noch mal ganz klar formuliert: Ich suche einen H U N D E F R I S E U R . Keine Hundeschule, keine Do-it-yourself-Tips. Bitte, bitte hat jemand einen guten Tip für mich ?

    viele Grüße von
    Heike und Lisa, dem Powerdackel ;-)

  • ja, danke astrid, das war schon mal ein guter Tip. Werde auch bestimmt nochmal drauf zurückgreifen, wenn sich nix Näheres findet ;)

    viele Grüße von
    Heike und Lisa, dem Powerdackel ;-)

ANZEIGE