Guter Hundefriseur Raum Aachen ?

  • Hallo,
    wir haben einen mittlerweile 7 1/2 Monate alten Rauhhardackel. Nun meinte unsere Tierärztin, sie hätte schon ganz gute Unterwolle und wir sollten schon mal über den ersten Hundefriseurbesuch nachdenken.


    Drum meine Frage: Hat jemand im Raum Aachen Erfahrung mit Hundefriseuren, besonders eben mit Dackeln ? Schließlich soll unsere Kleine einerseits hinterher noch als Dackel zu erkennen sein, aber außerdem auch auf jeden Fall gut behandelt werden.


    Bleibt man eigentlich bei der Behandlung dabei (wäre mir schon lieber, gerade beim ersten Mal) oder muß man den Hund abgeben und hinterher wieder abholen ?


    Bin dankbar für alles Tips, weil man da bestimmt viel falsch machen kann fürchte ich :hilfe:

  • hallo.
    wir sind aus inden und fahren immer nach düren.
    frau...macht das schon viele viele jahre und ich bin begeistert.
    die kümmert sich toll um meine 2 fellnasen.
    zu ihr gehen alle rassen.
    wir bleiben nicht da, denn es lenkt die hunde doch etwas ab. und so sind sie dann entspannt und es gibt keine probleme.

  • Ansonsten schaut mal bei einer Ortsgruppe des Teckelklubs vorbei, dort finden sich immer Menschen, die den Hund pflegen und es einem auch auf Wunsch beibringen.
    Einen Rauhhaarteckel zurechtzupfen ist ja ohne viel Aufwand daheim zu machen.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Hallo nochmal und danke erstmal für Eure lieb gemeinten Antworten.


    @ lunamaus: Eschweiler City. Prima, aber in der Hundeschule war meine Kleine schon vor einiger Zeit. :D


    schnauzermädel: danke für den Tip. Aber was würdest Du sagen, wenn Du z. B. eine Putzfrau suchst und man Dir daraufhin antwortet: Putzen ist doch ganz einfach und kannst Du ganz toll selbst hinkriegen :lachtot:


    Also, nix für ungut, aber noch mal ganz klar formuliert: Ich suche einen H U N D E F R I S E U R . Keine Hundeschule, keine Do-it-yourself-Tips. Bitte, bitte hat jemand einen guten Tip für mich ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!