Futterspenden

  • Hallo,


    wenn Ihr für Tierheime oder sonstige Tierschutzorganisationen Futter spendet, wonach handelt ihr dann:


    Weniger Futter spenden und dafür hohe Qualität?
    Lieber mehr Futter spenden und dafür auch die geringere Qualität in Kauf nehmen?


    Viele Grüße


    schlaubi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futterspenden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da es sich in Tierheimen meist um sehr viele Hunde handelt, würde ich persönlich lieber größere Mengen spenden, dafür aber bei der Qualität abstriche machen.


      Mit wäre es wichtiger das alle Hunde was bekommen ...

    • Ich sehe das genauso wie Tamee, lieber mehr Futter und dann halt nicht gerade Arden Grande oder sowas.
      Besser es bekommen alle was ab und wenn sie nur mal ein paar Tage hochwertiges Futter bekommen und dann eh wieder die Supermarktmarken bringt das ja eh nichts.

    • Ich überweise lieber Geld.


      Bei der Ernährung meiner Hunde und Katzen mache ich mir einen Kopf, da kann ich nicht irgendein Billigfutter spenden. Wie letztendlich mein Geld verwendet wird, liegt in deren Händen ;) .

    • ich würde das einfach erfragen...
      ich fahr ca. 3 x im jahr zu frau schürmann von bullterrier in not, bei ihr weiß ich das sie sich besonders über hundekekse und leckerlies freut und eben über die teuren spezial-diäten...
      natürlich auch über decken, handtücher und co...leinen, halsbänder und auch jede andere futterspende...
      evtl. auch nicht mehr gebrauchte medikamente...


      möglichkeiten gibt's viele...schön das du dir gedanken drüber machst :bussi:

    • Zitat

      Bei der Ernährung meiner Hunde und Katzen mache ich mir einen Kopf, da kann ich nicht irgendein Billigfutter spenden.


      Genau DAS ist nämlich mein Problem. Klar weiß ich, dass die Hunde - gerade die im Süden, die für mich ganz oben auf der Spendenliste stehen - im Normalfall halt das an Futter kriegen, was da ist. Dass es da eher wichtig ist, dass jeder Hund ausreichend Futter im Napf hat.


      Trotzdem fällt es mir schwer, einen Riesensack No-Name-Futter zu kaufen, Hauptsache Masse ;-)


      Ich sehe schon, ich werde wohl den "goldenen Mittelweg" nehmen, denn das Argument hinsichtlich der Verträglichkeit bei ein paar Tagen hochwertigem Futter und dann wieder Billigfutter, ist auch nicht von der Hand zu weisen.


      Danke Euch für die Antworten.


      schlaubi

    • Ich habe dem Tierheim auch schon Futterspenden zukommen lassen, aber ich würde auch nicht das billigste nehmen, denn den Hunden soll es ja bekommen, und nicht evtl. gesundheitliche Probleme noch zusätzlich verursachen.

    • Zitat

      Das würde ich auch machen.


      Ach ja, gefragt habe ich natürlich schon. Da hieß es: Kauf einfach irgendwas.


      Ich verstehe ja auch, dass ein Hund in einem südlichen Land wohl kaum jemals in den Genuss kommt, vor der Auswahl zu stehen, die sich einem deutschen Hund bietet.


      Wenn ich so an die kleinen Supermercati in Italien denke, da gibt es oft maximal zwei Sorten Hundefutter und ich bezweifle, dass die Leute vor Ort das wirklich kaufen, wenn ich sehe, was das kostet.


      schlaubi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!