kleine Hunde-große Hunde, unterscheiden eure?

  • Ich habe 2 kleine Hunde: 42 cm SH und 26 cm SH!


    Beide sind bei großen Hunden recht beliebt, da sie unheimlich Power haben was die Spielerei angeht. Sie sind sehr wendig, super schnell und haben eben eine enorme Ausdauer! Da kommen die großen Hunde meist nicht nach ;-)


    Wenn ein großer Hund kein Interesse zum spielen zeigt, lassen sie ab und gehen weiter.
    Carina mag eh nicht soo gerne mit anderen Hunden spielen, Paco fordert jeden Hund zum spielen auf.


    Ich muss auch dazu sagen das meine Hunde keine Kläffer sind! Sie bellen keine anderen Hunde an

  • Also Lucky mag eigentlich alle anderen Hunde, nur bei kleinen ist er viel vorsichtiger als bei den großen, die Lütten dürfen sich auch viel mehr rausnehmen als große. Mir größeren/gleichgroßen wird auch schonmal vorher geklärt, wer Chef ist, bevor gespielt wird.

  • Unser Leo ist eindeutig ein Kleine-Hunde-Fan!!!!


    Wo er doch hin und wieder *räusper* mit 'großen' Rüden rumrüpelt :/ - mit den 'kleinen' ist er immer freundlich - egal ob Rüde oder Hündin!!!!!


    In der HUSchu ist ein 'kleiner' Westi - der darf unseren Leo sogar richtig
    maßregeln und Leo zieht die Rute ein......das würde er sich von großen Hunden niemals gefallen lassen :roll:

  • Nachtrag:
    wenn's zu klein wird, wird's sehr gefährlich.
    Letztens war ich bei Dunkelheit im Park, und mir kam jemand entgegen. Ich hab schon wirklich genau geguckt, ob da ein Hund dabei ist (dann wär ich ausgewichen, weil ich schon angeleint hatte), hab aber keinen gesehen. Als der Mensch dann an mir vorbei ist, sehe ich, dass er an einer Flexi einen Winzling, wirklich, höchstens 20x20cm, hinter sich herzieht. Der Winzling wollte meinem Hund etwas ausweichen, und ich muss zugeben, meiner hat sich verhalten, als wäre der Kleinsthund eine Beute.
    Zum Glück hatte ich schon angeleint, ist wirklich nix passiert, meiner hat nur einen Satz vorwärts an der Leine gemacht, dann war schon alles vorbei.


    Komisch, denn die Chihuahuas in der Hundeschule fand er immer zum Abknutschen. Wahrscheinlich war er wegen der Dunkelheit schon auf Jagen eingestellt...


    Grüßle
    Silvia

  • Kiddy ist ja selber nur 35 cm hoch. Er kommt mit Großen und Kleinen gut aus, bei uns gibts nur so wenig kleine verträgliche Hunde, deshalb hat er eigentlich nur große freunde. Was mir aber bei ihm aufgefallen ist ist dass er ,wenn wir dann doch mal einen kleinen freundlichen hund treffen, gleich spielen will. Bei großen ist er da immer vorsichtiger und anfangs zurückhaltend. Wenn ihn aber einer anpöbelt, egal ob groß oder klein, dann wird mein kleiner richtig unfreundlich und würde an alle drangehen und zubeißen. Was auch unser kleines Nachbarsmmistvieh schon das ein oder andere mal gemerkt hat. Kiddy unterscheidet dabei dann nicht zwischen rüden und hündinnen. Was ich auch noch festgestellt habe beim Spielen ist, dass er sich von hündinnen viel mehr gefallen lässt als von rüden. Bei Rüden zeigt er viel schneller, wenn es zu wild wird oder wenn er keine lust hat, bei hündinnen lässt er sich da viel mehr gefallen.

  • Unsere drei Zwerge unterscheiden gar nicht nach Größe, sondern nur nach Sympathie. Alles, was wild, aufdringlich und stürmisch ist, wird abgelehnt. Nonchalante Hunde werden gemocht.
    Allerdings sind sie tatsächlich Rassisten. Chihuahua werden IMMER gemocht, gerade langhaarige Exemplare sind sofort Kumpel.
    LG von Julie

  • Meiner nimmt kleine, keifende Hunde absolut nicht ernst.. Schaut nur kurz was das kleine, laute Ding will..


    Er interessiert sich generell nicht sonderlich für die Kleinen.. Er tut meistens so als wären sie Luft, nachdem er sie 2 Sekunden beschnüffelt hat.. Aber einmal hat er schon mit einem Chihuahua gespielt, und man hat schon gemerkt, dass er Rücksicht genommen hat.. Er war zwar noch trampelig, aber bei weitem nicht soooo trampelig wie sonst..

  • Kira ist es ganz wurscht, ob Chi oder Dogge :lol:
    sie ignoriert nach ner Begrüßung oder stampft freche Rüden in Grund und Boden ;)


    Luna spielt definitiv lieber mit kleineren Hunden
    bei großen ist sie angespannter

  • Zitat

    aber ich erlebe es immer wieder, dass meine Hunde Kleinhunde nicht ernst nehmen.


    Kann ich auch nur bestätigen. Es kommt aber eben darauf an, wie dieser kleine Hund drauf ist. Sind es wirklich die pöhsen bellenden Furien, dann interessiert es den Bokey rein gar nicht. Meistens macht er "angewidert" einen Bogen "drumherum". Kommuniziert die kleine Fußhupe aber korrekt, ist Bokey die Vorsicht in Person und zeigt auch reges Interesse an kleinen Hunden. Spielen kann man mit denen nämlich super :löl:

  • Sam (76 SH) nimmt kleine Hund schon für voll, lässt sich von ihnen auch was sagen und findet sie unheimlich toll ;). Bei großen Hunden kommt es schon öfters vor, dass er Terz macht, wenn er sie nicht mag. Bei kleinen Hunden ist uns das noch nie passiert....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!