Alle Hundehalter Frostknödel ????

  • Heute ist mir mal wieder ein Phänomen aufgefallen:
    Wir sind ja nun jeden Tag unterwegs wo die Hunde laufen können, immer mal woanders, Unisee, Uniwildnis, Wiltsee, Kibek, Übersee... Wenn das Wetter schön ist ist es immer voll von Hunden (natürlich mit Besitzern) aber wenn Sch*** wetter ist: NIX, kein Hund zu sehen...
    Was machen die mit ihren Hunden wenn das Wetter schlecht ist ? Kommen die dann nicht raus oder was ? :???:


    Ist euch das auch schon aufgefallen ?

  • Ist bei uns genauso! Ich stiefel mit meinem Zwerg bei jedem Wetter durch die Pampa, egal ob Kalt, Warm, Regen, Schnee usw. und man begegnet niemandem. Aber wehe das Wetter ist wieder ok, dann wimmelt es nur so vor Spaziergängern mit Hunden.

  • Allerdings! Wir gehen allerdings sehr, sehr gerne bei Sch...wetter raus .... da hat man alle Fläche für den Wauzl alleine! Gehen dann mit 'nem Hundekumpel los - sehr entspannend, da keine Spaziergänger unterwegs sind ... und auch nicht so viele Hunde mit Anhang - es gibt hier teilweise nämlich sehr stressige Hundebesitzer mit Hunden :/

  • Also ich muss ehrlich sein, ich bin selbst eine ziemliche Frostbeule. Wenn es also kalt und am Besten auch noch verregnet ist, nimmt meine Gassigehlust doch deutlich ab.
    Morgens, Mittags, Abends und vorm Schalfen gehen gibts dann eine kleine Runde von 15 Minuten als Minimum. Wenn ich merke, dass Chipsy an solchen Tagen einen riesigen Bewegungsdrang hat, gehts natürlich noch aufs Feld. Aber wenn er selbst nicht so begeistert ist, gehts nach der kleinen Runde wieder nach Hause. Da machen wir dann noch Gehorsamkeitsübungen, Suchspiele oder üben Tricks. Indoorbeschäftigung halt :)

  • Ich find´s ja auch gut, wenn man so ne Riesenfläche für sich hat...
    Aber wir waren vorhin an der Weser, gestern auch (arbeite zzt. etwas viel, deswegen nur an die Weser). Und gestern Abend (alles trocken) ein Auto nach dem anderen mit Hundis, heute (Nieselregen und Saukalt) NIX

  • Der Unterschied ist bei uns auch ziemlich extrem. Aber was solls, man hat dann wirklich seine Ruhe. Und ich kann mit meinem dann auch mal da spazieren gehen wo ich sonst nicht hingeh weil zu viel Hunde dort sind und meiner mit anderen Hunden nicht so gut klar kommt.

  • Das fällt mir jedes Jahr immer wieder auf und ich frage mich das Jahr für Jahr und diskutiere darüber mit meinen Mit-Gassigängern aber wir kommen auf keinen nenner, was die Leute nur mit ihren Hunden machen....

  • Zitat

    Ist euch das auch schon aufgefallen ?


    Ja natürlich ;) , das ist mir schon immer so aufgefallen.


    Bei "Wind und Wetter" müssen die Hundis wahrscheinlich ihre Notdurft im Schnellverfahren erledigen, und dann wieder ab ins warme Stübchen :D


    Deswegen gehe ich so gerne laufen, wenn es richtig eklig draussen ist.


    Wenn beispielsweise die Tagesabläufe der zig Forenmitglieder hier repräsentativ wären, dann gäbe es die "Frostköddel" ja gar nicht.


    Das ist so wie mit den immer perfekt hörenden Hunden und begnadeten Hundehaltern, die immer das richtige Maß zwischen Auslastung und Ruhezeit finden.
    Treffen tu' ich die aber nur ganz manchmal.... :^^:


    Warum das so ist, und wie dieses Phänomen plausibel zu erklären ist, das weiss ich auch nicht. :???:

  • Als ich vor 2 Wochen das erstmals mit Zampa in der Spielstunde der Hundeschule war, waren da 12 erwachsene Hunde (mit Besitzern). Letzte Woche, als Schnee lag, waren wir zu zweit. Ich war echt sprachlos, dass das am Wetter liegen sollte, sah aber keinen anderen Grund. Heute, wo noch Schneereste lagen und die Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt, waren es immerhin 5 Hunde.


    Doch, ich bin davon überzeugt, dass das am Wetter liegt. Aber verstehen kann ich es nicht. Gerade diese eine Stunde in der Woche, wo der Hund wirklich vollkommen unbeschwert, aber unter Aufsicht toben kann, die gönn' ich ihm doch :???:


    Ich käme auch nicht auf die Idee, unseren Hunden ihre Spaziergänge, Schnüffel- und Gassirunden zu reduzieren, weil mir kalt ist. Umständlich für mich, weil ich mich wärmer anziehen muss, aber doch nicht unmöglich.
    Nur wenn es in Strömen regnet, dann sind die Runden notgedrungen kürzer, weil ich gerade in der Mittagspause die Zeit des Trockenrubbels von Spaziergang abziehen muss.


    schlaubi

  • Hätte mir noch jemand vor 2 jahren erzählt das ich mal Gummistiefel habe, ne Mütze aufsetze und ne Jacke hab wo ich aussehe wie ein Marshmallow.... den hätte ich für verrückt erklärt ! :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!