ANZEIGE

Ich freu mich so!!!!!!!!

  • Heute hatten wir ein sooooooooo schönes Erlebnis.
    Mein jagdwütiger Fellfreund und ich waren heute wieder im Park unterwegs und endlich zeigt sich, dass sich das laaaaaaaaaaange Training auszahlt. Wir üben mit der Schlepp und schon seit einiger Zeit beobachte ich endlich Erfolge. Und heute war es besonders schön.
    In unserem Park sind mehrere Ablenkungen. Mittendrin ist ein See und dort sind viele Enten und Schwäne, ausserdem sind natürlich viele Krähen unterwegs und auch viele Hunde.
    In der letzten Woche war schon schön, dass er sich endlich mal aus dem Spiel mit anderen Hunden abrufen ließ. Und heute war es recht ruhig im Park, da das Wetter nicht so doll ist. Bruno sockt also einer Krähe hinterher, und wenn die dann wegfliegt legt er noch einen Zahn zu, und wenn er könnte, würde er auch fliegen :roll:
    Naja, ich rufe ihn zurück und er macht tatsächlich ein Kehrtwendung und kommt zurück. :laola:


    Ich freu mich so. Und weils so schön war, haben wir diese Übung gleich mehrmals gemacht, schließlich waren ja genug Vögel unterwegs. Und er ist JEDESMAL zurückgekommen. Und ich freu mich wieder.
    Und natürlich gibt es immer eine Belohung. Seit wir so trainieren hat sich sein Verhalten auch anderen Hunden gegenüber geändert. Er ist jetzt immer sozial mit anderen Hunden und freut sich sie zu sehen, will auch spielen, aber sie sind nicht mehr der Mittelpunkt der Welt.

    ***************
    Kirsten mit Bruno

  • Yay!!!!.....freut mich fuer Dich.....und fuer die rote Knutschkugel natuerlich auch!!! :)

    “O Herr, bewahre mich vor der Einbildung,
    bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema
    etwas sagen zu muessen.


    Erloese mich von dem großen Leiden
    die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.


    Lehre mich, nachdenklich ohne argwoehnisch,
    hilfreich ohne diktatorisch zu sein..”

  • Hallo,


    ach das hört man gerne und ich kann mir vorstellen wie Du um drei Köpfe größer wurdest.


    Weiter so...


    Liebe Grüße


    Steffi

    Liebe Grüße


    Steffi E.


    ____________________________



    Filou August 2007 der Spanier
    Murphy April 2010 der Amerikaner
    Ronja 10.08.1998 - 13.06.2012 die Deutsche, tief im Herzen und unvergessen

  • Ach ich kann dich so gut verstehen!
    Es ist einfach genial, die Ergebnisse der Arbeit endlich mal genießen zu können. Hatte auch schon öfters "Prozeduren" mit Hunden, die mir nicht gehörten und meinten, sie könnten mir auf dem Kopp rumtanzen.
    Und jeder Erfolg ist dann wie Weihnachten und Ostern gleichzeitig.

    Liebe Grüße von Antonia

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE