Ich freu mich so!!!!!!!!

  • Heute hatten wir ein sooooooooo schönes Erlebnis.
    Mein jagdwütiger Fellfreund und ich waren heute wieder im Park unterwegs und endlich zeigt sich, dass sich das laaaaaaaaaaange Training auszahlt. Wir üben mit der Schlepp und schon seit einiger Zeit beobachte ich endlich Erfolge. Und heute war es besonders schön.
    In unserem Park sind mehrere Ablenkungen. Mittendrin ist ein See und dort sind viele Enten und Schwäne, ausserdem sind natürlich viele Krähen unterwegs und auch viele Hunde.
    In der letzten Woche war schon schön, dass er sich endlich mal aus dem Spiel mit anderen Hunden abrufen ließ. Und heute war es recht ruhig im Park, da das Wetter nicht so doll ist. Bruno sockt also einer Krähe hinterher, und wenn die dann wegfliegt legt er noch einen Zahn zu, und wenn er könnte, würde er auch fliegen :roll:
    Naja, ich rufe ihn zurück und er macht tatsächlich ein Kehrtwendung und kommt zurück. :laola:


    Ich freu mich so. Und weils so schön war, haben wir diese Übung gleich mehrmals gemacht, schließlich waren ja genug Vögel unterwegs. Und er ist JEDESMAL zurückgekommen. Und ich freu mich wieder.
    Und natürlich gibt es immer eine Belohung. Seit wir so trainieren hat sich sein Verhalten auch anderen Hunden gegenüber geändert. Er ist jetzt immer sozial mit anderen Hunden und freut sich sie zu sehen, will auch spielen, aber sie sind nicht mehr der Mittelpunkt der Welt.

  • Ach ich kann dich so gut verstehen!
    Es ist einfach genial, die Ergebnisse der Arbeit endlich mal genießen zu können. Hatte auch schon öfters "Prozeduren" mit Hunden, die mir nicht gehörten und meinten, sie könnten mir auf dem Kopp rumtanzen.
    Und jeder Erfolg ist dann wie Weihnachten und Ostern gleichzeitig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!