• Zitat

    Bei meinen Nachbarn ist der Kanarienvogel eine Woche lang qualvoll vor sich hin gestorben.


    Ok, wenn die so dämlich sind - sorry, seh ich aber so - so ein winziges Tier diesem Gift auszusetzen .... :zensur:


    Ich würde sogar ein Kind für ein paar Tage "ausquartieren".


    Wir haben halt danach tagelang die Fenster offen gelassen und trotz kühler Temperaturen wirklich gelüftet.


    schlaubi

    • Neu

    Hi


    hast du hier HEUL.... Flöhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Na wer das anwendet und nicht lesen kann, sollt es lassen.
      Steht doch drauf, wie gefährlich es ist. Also bring ich den Vogel entweder in eine anderes Zimmer oder siedel in solange um. Das sollte wohl möglich sein. Man, das regt mich jetzt auf.


      Der war solange umgesiedelt. Der Kram hat noch ewig ausgegast.


      Ich finde es eher erschreckend, wie sorglos mit Gift hantiert wird, nur wegen ein paar Flöhen.

    • Schliesse mich @schlaubi an...
      Es ist echt unter aller S.. wenn Flöhe
      wüten. Da greife ich auch darauf zurück.
      Mein Mann hat noch Narben von vor 1 Jahr.
      Er reagiert extrem auf solche Sachen... :|

    • Zitat

      Danke euch für eure Antworten


      Santi, was heißt, ich schau in Ruhe bei zu???? ich habe alles eingesprüht, jede ecke und bin immernoch wie ne verrückte alles bei 90 grad am waschen..
      Naja 4 Tage sind schon heftig.
      Ich habe unseren Verseucht mit Flöhen letztes Jahr am Flughafen abgeholt. Bemerkte es aber erst daheim. Er war 3!!!!! Stunden anwesend. Ich habe sofort alles geholt was es gibt und die ganze Wohnung eingesprüht nachdem ich alles in Säcken verstaut habe damit ich nach und nach waschen kann. Am nächsten Tag war Ruhe bis auf die Reaktion der Bißverletzung der Flöhe. Unser Streifi habe ich im Treppenhaus geparkt. Also ich meine 4 Tage abwarten und zusehen wie ein Flo nach dem anderen schlüpft und keine Ruhe einkehrt dann waren die schon lange drauf dass die sich so breit machen konnten oder du hast was übersehen.
      Und das Exspot wurde mir vom TA gegeben... und wie ich gelesen habe ist es nicht nur zur Vorsorge einzusetzen, sondern auch zur Bekämpfung.
      Dazu kann ich nichts sagen meiner bekommt von April bis Oktober Exspot. Bisher war Ruhe und auch im letzten Jahr hatte er es noch 2 Monate bekommen nach Ausrottung der eingeflogenen Flöhe Ruhe

    • Zitat


      Nein nein nein, da hast du was falsch verstanden... ich habe doch nicht 4 Tage gewartet, bis ich gehandelt habe!!
      Ich habe auch sofort nachdem ich es bemerkt habe alles besorgt und alles behandelt, alles gewaschen, meinen Hund behandelt...
      Ich würde erstmal richtig lesen, bevor ich verurteile.


      Mehr als das kann ich im Moment nicht machen.. ich sauge täglich, wasche alls und suche meinen Hund ständig ab. Und wenn mir der TA sagt, ich solle außer dem Exspot nichts draufmachen (ich wollte doch Flohpulver noch nehmen).... was denkst du hätte ich noch tun sollen???


      Ich wundere mich lediglich, dass nach 4 Tagen noch immer welche dieser Tierchen auf ihm sind. Nirgends steht, dass ich 4 Tage tatenlos zugesehen habe!

    • Zitat

      ...


      Mehr als das kann ich im Moment nicht machen.. ich sauge täglich, wasche alls und suche meinen Hund ständig ab. Und wenn mir der TA sagt, ich solle außer dem Exspot nichts draufmachen (ich wollte doch Flohpulver noch nehmen).... was denkst du hätte ich noch tun sollen???
      ...


      Das reicht doch auch. Es handelt sich ja schließlich nicht um die Pest oder Cholera sondern nur um Flöhe.


      Ist ja schlimm, was da für ein Theater veranstaltet wird.

    • Zitat

      Das reicht doch auch. Es handelt sich ja schließlich nicht um die Pest oder Cholera sondern nur um Flöhe.


      Ist ja schlimm, was da für ein Theater veranstaltet wird.


      Naja, es gíbt Menschen, die mögen so ein Ungeziefer nicht. Die machen sauber und wollen das Viehzeuch schnell loswerden, weil es nicht sehr angenehm ist, von Flöhen zerbissen zu werden. Und die TS macht überhaupt keine Theater. Sie möchte nur wissen wielange es dauern wird.
      Also wenn dich das so nervt und du die Chemiekeulen so verurteilst, dann lies doch einfach nicht weiter.

    • Zitat

      Nein nein nein, da hast du was falsch verstanden... ich habe doch nicht 4 Tage gewartet, bis ich gehandelt habe!!
      Ich habe auch sofort nachdem ich es bemerkt habe alles besorgt und alles behandelt, alles gewaschen, meinen Hund behandelt...
      Ich würde erstmal richtig lesen, bevor ich verurteile.


      Mehr als das kann ich im Moment nicht machen.. ich sauge täglich, wasche alls und suche meinen Hund ständig ab. Und wenn mir der TA sagt, ich solle außer dem Exspot nichts draufmachen (ich wollte doch Flohpulver noch nehmen).... was denkst du hätte ich noch tun sollen???


      Ich wundere mich lediglich, dass nach 4 Tagen noch immer welche dieser Tierchen auf ihm sind. Nirgends steht, dass ich 4 Tage tatenlos zugesehen habe!


      Ich habe nichts falsch verstanden aber irgendwie gibt es eine Lücke. Wenn du alles gesaugt hast, alles gewaschen, den Hund mit nem Flohkamm mehrmals tgl. bearbeitest kann eigentlich nach 4 Tagen keiner mehr da sein. So seh ich das. Alles absaugen und waschen. Hund wird in dieser Zeit draußen abgekämmt. Haste den Beutel leer gemacht? Das Auto? Selbst in der Küche wo wahrscheinlich kein Teppich ist alles gereinigt? Sämtliche Badvorleger auch wenn Hund diese nicht betreten hat? Hast du mit ihm geschmust mit Hausklamotten und diese dann abends neber Bett gelegt? Dann kommen die Eier auch unters Bett. Wie sieht es mit Klamotten aus die du nur kurz anhattest also wieder in den Schrank so ne Jacke oder so?

    • Zitat

      ...


      Naja, es gíbt Menschen, die mögen so ein Ungeziefer nicht. Die machen sauber und wollen das Viehzeuch schnell loswerden, weil es nicht sehr angenehm ist, von Flöhen zerbissen zu werden. Und die TS macht überhaupt keine Theater. Sie möchte nur wissen wielange es dauern wird.
      Also wenn dich das so nervt und du die Chemiekeulen so verurteilst, dann lies doch einfach nicht weiter.


      Meinst Du ich mochte das Ungeziefer? Aber man sollte da auch mal auf dem Teppich bleiben.


      Ist doch aber vielleicht ganz gut, wenn nicht alle hier nach den Giftbomben schreien, sondern auch mal ein bisschen abwiegeln. Und vieleicht mal dran erinnern wie schädlich so was ist. Schädlicher zumindest als ein paar Flöhe, die man mit etwas Geduld und Ausdauer auch ganz ohne das Zuhause zu begasen, wieder loswird.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!