• Hallo Foris,


    Also Gizmo ist jetzt 7 1/2 Monate alt.
    Am Anfang hat Gizmo sein Futter immer sofort und restlos aufgefressen.
    Seit einiger Zeit ist das aber nicht mehr der Fall.
    Er bekommt 3 Mahlzeiten.
    Morgens (TroFu)
    Mittags (TroFu)
    Abends (NaFu)


    Beim TroFu hat er bisher Select Gold Junior bekommen.
    Hat er anfangs gut gefressen doch irgendwann hat er es eben nicht mehr aufgefressen.
    Wir haben dann jetzt auf ja! Komplett-Menü von REWE gewechselt.
    (Ihr könnt mir gerne auch etwas anderes empfehlen, dann aber bitte in freundlichem Ton ;) )
    Die erste Portion hat er auch schnell gefressen, aber dann hat er wieder angefangen, nicht aufzufressen.


    NaFu frisst er immer auf.
    Da geben wir ihm Saftige Happen von MultiFit.


    Ist er wirklich mäklich?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mäkelei?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dein Hund müsste jetzt in die Pubertät kommen. Da werden viele mäkelig. Das vergeht, wenn die Pubertät vorbei geht. ;) Es hilft bei sowas nur: Konsequenz und Ignoranz. Wenn er nicht frisst, hat er Pech. Das Futter kommt kommentarlos weg. Der Hund wird auch nicht "überredet" zu fressen. Das ist die einfachste Erziehung.
      Denn der Hund versucht jetzt, überall seine Grenzen auszutesten. Er will Abwechslung - und dann auch am liebsten nur sein Lieblings-Essen.


      Und ich würde dir wirklich - ganz freundlich ;) - raten, sowohl das Dosenfutter als auch das Trockenfutter in besserer Qualität kaufen. Das kann sonst irgendwann recht teuer werden beim Tierarzt und natürlich leidvoll für den Hund, falls die ganze Chemie irgendwann die Organe kaputt macht.


      Wenn du preiswerte, ordentliche Futtersorten haben willst, schau doch mal bei http://www.josera.de http://www.markus-mühle.de oder http://www.futterfreund.de - da schau mal bei "Kiening" Dosenfutter. Die sind nicht teuer aber viel hochwertiger.

    • Zitat

      Beim TroFu hat er bisher Select Gold Junior bekommen.
      Hat er anfangs gut gefressen doch irgendwann hat er es eben nicht mehr aufgefressen.
      Wir haben dann jetzt auf ja! Komplett-Menü von REWE gewechselt.


      Ich würde dir auch empfehlen auf andere Futtersorten umzustellen.
      Supermarktfutter sollte man nie füttern, sieh dir mal die Zusammensetzung an. Diese Futtersorten sind in der Regel alle weniger gut bis ganz schlecht.


      Ich denke das zwei Mahlzeiten mittlerweile reichen werden, und zwar morgens Trockenfutter und abends Naßfutter.

    • Danke für die Antworten.


      Hummel: Ja er ist jetzt in der Pubertät.
      Soll ich dann wirklich einfach wegnehmen und dann bis zur nächsten Fütterungszeit warten oder nach ner Viertelstunde nochmal anbieten?


      Balljunkie: Wir wollten jetzt auch anfangen, nurnoch 2mal zu füttern.


      Ich werde mir dann jetzt auch erstmal nochmal angucken wie das mit der Zusammenstellung sein muss und so und guck mich mal um bzw. guck ich mir die Links mal an.

    • Nimm ihm das futter dann am besten weg und stell es erst zur nächsten mahlzeit kommentarlos wieder hin.


      Das wird dir sicherlich helfen. Zusammen mit den 2 Mahlzeiten.

    • Ich muss mich mal nochmal melden.
      Ich mach mir grade ein bischen Sorgen um Gizmo.
      Seit heute Morgen macht sein Magen Geräusche.
      Nicht direkt wie ein Magenknurren, aber halt so ähnlich.
      Sein Futter hat er heute überhaupt nicht angerührt.
      Ansonsten benimmt er sich ganz normal.
      Schläft die ganze Zeit, wenn ich mich nicht mit ihm beschäftige und macht aber ganz normal mit, wenn ich es doch tuhe.


      Könnte das jetzt am Futter liegen?

    • Es könnte auch sein, das er Magenschmerzen hat, oder sich irgendwas eingefangen hat.
      Als Schonkost kann man matschig gekochten Reis, mit Hühnerfleisch und Möhren geben, oder das ganze mit Kartoffelpüree.


      Wenn es nicht besser wird, würde ich mal zum Tierarzt gehen.


      Aber das Futter solltest du trotzdem umstellen.

    • Dann geh mal davon aus, dass er einfach Magenknurren hatte, weil er Hunger hatte, aber nicht gefuttert (weil er ja auf Mäkelkurs ist). Denn wenns weg ist, nach dem Essen wirds wohl daran liegen.


      Kannst ja mal schreiben, auf was du umstellst und wie es deinem Hund so geht dabei. Würde mich interessieren!

      • Neu

      schau mal hier: Mäkelei?* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!