Ich bin gerade so stolz:)))

  • Hallo Ihr Lieben,


    in letzter Zeit ist es sehr stressig in meinem Leben: Studium (wo leider nicht alles so glatt läuft wie es zu wünschen wäre) und Arbeit (habe einen Nebenjob als Erzieherin und betreue in einer Wohngruppe psychisch erkrankte Kinder und Jugendliche - anstrengend, aber schön).
    Aber etwas erhellt mein Leben Tag für Tag: meine Anouk.
    Mittlerweile ist sie 14 Monate alt, eine richtige Dame ist sie geworden und ein Leben ohne sie wäre unvorstellbar.


    Heute nachmittag habe ich mit ihr neue Tricks geübt:
    ich wollte einfach mal ausprobieren, ob sie wenn ich sie im DOWN ablege ins SITZ kommt (hatte mal gelesen, dass es für Hunde etwas schwieriger ist) und was soll ich sagen: sie hat es sofort ausgeführt, als ob sie es schon immer so gemacht hätte :D . Ich habe mich gefreut wie Bolle und brachte ihr noch KUSS bei (dabei stupst sie mit ihrer Nase an meine Wange): auch diesen Befehl hat sie sehr schnell verstanden.
    Als Belohnung habe ich ihr dann immer ihren Ball geworfen :^^: .


    Ich bin sooooooooooooo stolz, meine Kleine ist ja immer für eine Überraschung gut, aber heute hats mich echt umgehauen :p .


    Das wollte ich nur mal mitteilen, da ihr Hundeliebhaber am Besten das Gefühl verstehen können, wie stolz man auf seine Fellnase sein kann und wie glücklich diese hübschen Schnautzen machen ;) .

  • Hallo,


    Glückwunsch!!! Ich kann Deinen Stolz total gut verstehen. Habe gestern mit Max auch geübt. Gib Pfötchen kann er schon lange. Nun haben wir gestern geübt gib anderes Pfötchen. Bereits nach dem 5. Mal hat er es geschnallt. Dann Pause und abends Herrchen vorgeführt. Klappte sofort. Saumäßig stolz bin!!!


    Dann haben wir noch Peng geübt. Das wird etwas länger dauern aber die Ansätze sind schon da, wir bleiben am Ball.

  • Super, wenn Max schon Pfötchen gibt, kannst Du ihm ja auch "Gib Fünf" beibringen, dass hat Anouk auch sehr schnell kapiert.
    Meine Hündin pullert ja im Handstand, also alle beiden Hinterbeine hebt sie an und balanciert auf den Vorderpfoten aus - zum Schießen, ich würde ihr gerne den Handstand auf Kommando beibringen, aber da sie es nur beim Pipi macht, wird es schwierig, nicht dass sie jedes mal beim jeweiligen Befehl lospullert :lachtot: . Da weiß ich noch keine Lösung =) .

  • Hast Du gesehen unsere beiden Süßen sind ja nur knapp 1 Monat auseinander.


    Ich habe das Gefühl ihm macht das Tricks lernen ganz doll Spaß.


    Er mag auch gerne sein Spielzeug suchen. Dabei muß er auf seinem Platz liegen und bleiben bis ich sein Quietsch-Schwein in einem anderen Zimmer versteckt habe. Dann ruf ich vom Flur aus "Okay such das Schwein" und er stürmt los und sucht bis er es gefunden hat. Dann wird einen Moment damit gequietscht und dann geht das Spiel von vorne los.


    Wie übt man denn gib 5?

  • Was ist denn Max für eine Rasse? Ich glaube von der Größe her wären die Beiden ein schönes Paar :roll: ?


    Ich habe Anouk gib Fünf beigebracht indem ich in die Hände geklatscht habe, was bei ihr das an die Hände springen ausgelöst hat (war auch schon immer so), dann habe ich meine Handflächen nach außen gedreht. Anfangs ist sie immer mit beiden Vorderpfoten an eine Hand gesprungen und wenn es aus Versehen mal nur eine Pfote auf einer Handfläche war,habe ich sie gelobt. Man muss halt usnutzen, was der Hund sowieso schon von sich aus mitbringt und eh macht, je nachdem baue ich die Lernkette auf.

  • Och das ist klasse!


    Meine nun leider tote Großpudelin Olivia konnte auch etliche Tricks, ich weiß gar nicht mehr, wie ich sie ihr beigebracht habe. Zum Beispiel:


    Knurr mal
    Bell laut!
    Ein GAAANZ leises Wuff
    Give me Five
    Hopp
    Das saublöde "Männchen"...*schäm*
    Fang`s (bevor sie blinder wurde)


    Sie war immer sehr glücklich mit den Kunststückchen, vor allem wenn jemand dabei war zum OH-SUPER-sagen.

  • electrides


    Max ist eine Mischung aus Yorkshire, Chihuahua und Malteser. Er ist ca 28 cm hoch und 30 cm lang.


    Charakter überwiegend vom Yorkshire. Ich dachte auch gleich das die Beiden sicher gut zusammen passen würden :ops:

  • Hihi, toll was Hunde so lernen können.
    Anouk kann noch "Laut", "Spring", "Twist" (sich um die eigene Achse drehen) und "Bein" (läuft im Kreis um ein Bein) =) .


    Tja, Anouk und Max wären ein Traumpaar: Anouk hat eine SH von 31 cm und eine Rückenlänge von 30 cm und wiegt 3,5 kg. Ich finde das passt sehr gut :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!