ANZEIGE
Avatar

Ich bin gerade so stolz:)))

  • ANZEIGE

    Hallo Ihr Lieben,


    in letzter Zeit ist es sehr stressig in meinem Leben: Studium (wo leider nicht alles so glatt läuft wie es zu wünschen wäre) und Arbeit (habe einen Nebenjob als Erzieherin und betreue in einer Wohngruppe psychisch erkrankte Kinder und Jugendliche - anstrengend, aber schön).
    Aber etwas erhellt mein Leben Tag für Tag: meine Anouk.
    Mittlerweile ist sie 14 Monate alt, eine richtige Dame ist sie geworden und ein Leben ohne sie wäre unvorstellbar.


    Heute nachmittag habe ich mit ihr neue Tricks geübt:
    ich wollte einfach mal ausprobieren, ob sie wenn ich sie im DOWN ablege ins SITZ kommt (hatte mal gelesen, dass es für Hunde etwas schwieriger ist) und was soll ich sagen: sie hat es sofort ausgeführt, als ob sie es schon immer so gemacht hätte :D . Ich habe mich gefreut wie Bolle und brachte ihr noch KUSS bei (dabei stupst sie mit ihrer Nase an meine Wange): auch diesen Befehl hat sie sehr schnell verstanden.
    Als Belohnung habe ich ihr dann immer ihren Ball geworfen :^^: .


    Ich bin sooooooooooooo stolz, meine Kleine ist ja immer für eine Überraschung gut, aber heute hats mich echt umgehauen :p .


    Das wollte ich nur mal mitteilen, da ihr Hundeliebhaber am Besten das Gefühl verstehen können, wie stolz man auf seine Fellnase sein kann und wie glücklich diese hübschen Schnautzen machen ;) .

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.


    Anouk/English Toy Terrier *11.10.2007


    Dum spiro spero.

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    Glückwunsch!!! Ich kann Deinen Stolz total gut verstehen. Habe gestern mit Max auch geübt. Gib Pfötchen kann er schon lange. Nun haben wir gestern geübt gib anderes Pfötchen. Bereits nach dem 5. Mal hat er es geschnallt. Dann Pause und abends Herrchen vorgeführt. Klappte sofort. Saumäßig stolz bin!!!


    Dann haben wir noch Peng geübt. Das wird etwas länger dauern aber die Ansätze sind schon da, wir bleiben am Ball.

    LG
    Angie und Max geb. 06.11.07

  • Super, wenn Max schon Pfötchen gibt, kannst Du ihm ja auch "Gib Fünf" beibringen, dass hat Anouk auch sehr schnell kapiert.
    Meine Hündin pullert ja im Handstand, also alle beiden Hinterbeine hebt sie an und balanciert auf den Vorderpfoten aus - zum Schießen, ich würde ihr gerne den Handstand auf Kommando beibringen, aber da sie es nur beim Pipi macht, wird es schwierig, nicht dass sie jedes mal beim jeweiligen Befehl lospullert :lachtot: . Da weiß ich noch keine Lösung =) .

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.


    Anouk/English Toy Terrier *11.10.2007


    Dum spiro spero.

  • ANZEIGE
  • Hast Du gesehen unsere beiden Süßen sind ja nur knapp 1 Monat auseinander.


    Ich habe das Gefühl ihm macht das Tricks lernen ganz doll Spaß.


    Er mag auch gerne sein Spielzeug suchen. Dabei muß er auf seinem Platz liegen und bleiben bis ich sein Quietsch-Schwein in einem anderen Zimmer versteckt habe. Dann ruf ich vom Flur aus "Okay such das Schwein" und er stürmt los und sucht bis er es gefunden hat. Dann wird einen Moment damit gequietscht und dann geht das Spiel von vorne los.


    Wie übt man denn gib 5?

    LG
    Angie und Max geb. 06.11.07

  • Was ist denn Max für eine Rasse? Ich glaube von der Größe her wären die Beiden ein schönes Paar :roll: ?


    Ich habe Anouk gib Fünf beigebracht indem ich in die Hände geklatscht habe, was bei ihr das an die Hände springen ausgelöst hat (war auch schon immer so), dann habe ich meine Handflächen nach außen gedreht. Anfangs ist sie immer mit beiden Vorderpfoten an eine Hand gesprungen und wenn es aus Versehen mal nur eine Pfote auf einer Handfläche war,habe ich sie gelobt. Man muss halt usnutzen, was der Hund sowieso schon von sich aus mitbringt und eh macht, je nachdem baue ich die Lernkette auf.

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.


    Anouk/English Toy Terrier *11.10.2007


    Dum spiro spero.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Och das ist klasse!


    Meine nun leider tote Großpudelin Olivia konnte auch etliche Tricks, ich weiß gar nicht mehr, wie ich sie ihr beigebracht habe. Zum Beispiel:


    Knurr mal
    Bell laut!
    Ein GAAANZ leises Wuff
    Give me Five
    Hopp
    Das saublöde "Männchen"...*schäm*
    Fang`s (bevor sie blinder wurde)


    Sie war immer sehr glücklich mit den Kunststückchen, vor allem wenn jemand dabei war zum OH-SUPER-sagen.

    Liebe Grüße von Antonia

  • electrides


    Max ist eine Mischung aus Yorkshire, Chihuahua und Malteser. Er ist ca 28 cm hoch und 30 cm lang.


    Charakter überwiegend vom Yorkshire. Ich dachte auch gleich das die Beiden sicher gut zusammen passen würden :ops:

    LG
    Angie und Max geb. 06.11.07

  • Hihi, toll was Hunde so lernen können.
    Anouk kann noch "Laut", "Spring", "Twist" (sich um die eigene Achse drehen) und "Bein" (läuft im Kreis um ein Bein) =) .


    Tja, Anouk und Max wären ein Traumpaar: Anouk hat eine SH von 31 cm und eine Rückenlänge von 30 cm und wiegt 3,5 kg. Ich finde das passt sehr gut :D .

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.


    Anouk/English Toy Terrier *11.10.2007


    Dum spiro spero.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE