Wie groß wird er einmal?

  • :???: Was habt ihr denn alle für Wachstumsgeschosse bei euch zu Hause?


    Samson war mit 15 Wochen gerade mal ca. 30 cm mit knapp 15 kg. Und hat jetzt seine Endhöhe mit 73 cm und knapp 55 oder 60 kg (kann auch mehr sein, stellt sich nächste Woche raus). ist zwar ein Leonberger, aber von der Statur und Höhe nehmen sich Leos und Berners ja nichts.


    Ich kann mich noch an eine Begegnung der dritten Art erinnern, als wir damals mit Samson in der Tierklinik zur Impfung waren. Wir sind da einem Leonbergerwelpen begegnet der gerade mal 2 Wochen älter als Samson war, dafür aber das Dreifache von ihm. :shocked: Die Tierärztin meinte damals beim ersten Anblick von Samson "Oh wie schön, endlich mal ein ordentlich ernährter Leo, der langsam wächst!"


    Bei Bandit bin ich mir noch nicht sicher... er ist jetzt 11 Wochen alt,hat jetzt knapp 20 cm mit ungefähr 6 oder 7 kg. (dazu muss ich aber auch sagen, er war extrem klein und leicht für die Mixtur Bernhardiner/Leonberger)


    Nunja, hauptsache die kleinen Riesen sind alle gesund ;)


    Liebe Grüsse
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!