ANZEIGE

Veränderte Qualitätsstandrads bei BESTES FUTTER???

• Diese nachricht habe ich heute bekommen und wollte mal nachfragen was ihr davon haltet, un ob ihr ähnliche Beobachtungen gemacht habt.
    Smilla bekommt BF Fellow Banane und ißt es nach wie vor gern...

Edit: Du kannst gerne Texte verlinken, aber nicht ohne Quellenangabe und in vollständiger Ausführung hierher kopieren.

Gruss, Britta

Alles Schöne im Leben ist illegal, unmoralisch oder macht dick

• Laut dem Hersteller wurde dort nichts verändert und es scheint augenscheinlich etwas ganz anderes dahinter zu stecken. Es gibt gegen einen ehemaligen Vertreiber angekündigte rechtliches Schritte.

Alles nachzulesen schon hier im Forum und in der Stellungnahme des Herstellers.

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
    Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold

• Zitat von "Cerridwen"

Laut dem Hersteller wurde dort nichts verändert und es scheint augenscheinlich etwas ganz anderes dahinter zu stecken. Es gibt gegen einen ehemaligen Vertreiber angekündigte rechtliches Schritte.

Alles nachzulesen schon hier im Forum und in der Stellungnahme des Herstellers.

Die Stellungnahme, die MephistaMF gepostet hatte, war nicht die von petf***4***, sondern von einem anderen Online-Shop.

• Nun ich habe auch die neue Stellungsnahme gelesen, aber auch diese überzeugt mich nicht wirklich. Denn es enthält keine anderen Informationen, wie vorher auch schon und da finde ich die Erklärungen vom Hersteller schon schlüssig.

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Nicht schlüssig ist für mich, dass sie behaupten, BF enthalte keine Knochen, aber im gleichen Atemzug erklären, dass ihr Calcium aus Knochen stammt. Warum sagen sie nicht einfach, dass sie Knochenmehl als Calciumquelle hinzufügen? Mit diesen haarspalterischen Ausflüchten machen sie sich doch nur unglaubwürdig......

Hunde:
    Rhian, Welsh Springer Spaniel Hündin *24.6.2006
    Splash, Welsh Springer Spaniel Rüde *1.6.2010
    Welsh Springers reloaded - die Bilder!

• Als Ausflüchte würde ich es nicht bezeichnen, nur als werbetechnisch nett ausgedrückt und so den bösen Bergiff Tiermehl - wegen dem dann wieder geschrien werden würde - umgangen. Ist halt Marketing.

• Die "Dame", welche den besagten OnlineShop hat, besitzt mehrere dieser Art.
    Forsch mal nach, dann kommste immer auf dieselbe Person ;)

Begegne einer Gemeinheit mit einem Lächeln, es beschützt einen Teil deiner Seele !

ANZEIGE