ANZEIGE

Hundeaustellung

• Hallo,

wer hat hier eine Ahung von Hundeaustellungen (FCI/VDH/Rassenzuchtschauen) ?

Es ist so ich muss wenn mein Welpen ein gewissen Alter hat Konfirmiren lassen (oder so was in der gegend) und wollte fragen, wie es da so abläuft.
    Er mus aur der TAN (auf Deutsch weiss ich es nicht mehr) machen um überhaupt zu arbeiten.

Ehrlich ich werde verrückt mit das ganze.
    Und überhautpt, was sind die ganze Auszeichungnen die ein Hund bekommen kann?
    CABIC/ BOB/ BIS/ usw....

• Frag mal am besten bei dem zuständigen Zuchtverband nach ;) Die wissen sowas.

Zu den Abkürzungen:

CACIB = Certificat d´Aptidude au Championat International de Beauté
    CAC = Certificat d' Aptitude au Championat
    CACIT = Certificat d'Aptitude au Championnat International de Travail

BOB = Best of Breed
    BIG = best in Group
    BIS = Best in Show
    BOS = Best opposite sex (also BOB z.B. Rüde, dann BOS eine Hündin)

EJS = Europajugendsieger
    ES = Europasieger

=)

Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
    (©Lockenwolf)

Peter Pan (Weimaraner-Mix *15.06.2011), Kalle Wirsch (Malinois *13.06.2012), Foudre (Malinois *19.02.2014), Itsy Bitsy (Malinois *20.12.2014)

Die Malis und der Pan

den Zuchtverband in Frankreich müsste ich noch finden.. Habe nur die Amicale des Chien-Loup Tchécoslovaque gefunden.
    Ach mal sehen :D

erst mal einfach leben lassen und dann kuken wir weiter.
    Doch für austellungen benötigt doch jeder Hund eine Erziehung.
    Die Zuchthunde sind so graziöse....

• Ihr habt doch in Frankreich auch sowas wie den VDH in Deutschland der Link dazu http://www.scc.asso.fr ). Die müssen Dir eigentlich alle nötigen Info's geben. Unter dem Verband sind ja alle Zuchtvereine versammelt. Selbst wenn die Dir die Info's nicht geben können, können sie Dir den zuständigen Zuchtverband nennen und der weiß das ganz sicher =)
    Und wenn es internationale Ausstellungen sind, kannst auch über die FCI Info's bekommen.

Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
    (©Lockenwolf)

Peter Pan (Weimaraner-Mix *15.06.2011), Kalle Wirsch (Malinois *13.06.2012), Foudre (Malinois *19.02.2014), Itsy Bitsy (Malinois *20.12.2014)

Die Malis und der Pan

• Ja wir haben den LOF und die SCC für die Ausstellungen zuständing.
    Werde mal da nachfragen.
    Ich hoffe doch starkt das eine nationale Hundeschau genügen wird um meinen Hund zu Konfirmiren.

Ich liebe Austellungen zu sehen, aber selbst da mitzumachen... naja denke nicht

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Zitat

Es ist so ich muss wenn mein Welpen ein gewissen Alter hat Konfirmiren lassen

Das musst du nicht wenn du nicht willst. Wenn du nicht auf Ausstellungen gehen willst, kann keiner dich Zwingen die confirmation zu machen!
    Unser Titan (Dogue Allemand), kam auch aus Frankreich und wir waren nie mit ihm auf Ausstellungen.

LG

Vanessa

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

• Zitat von "Bardog"

Das musst du nicht wenn du nicht willst. Wenn du nicht auf Ausstellungen gehen willst, kann keiner dich Zwingen die confirmation zu machen!
    Unser Titan (Dogue Allemand), kam auch aus Frankreich und wir waren nie mit ihm auf Ausstellungen.

Ja ich weiss, aber ich brauche in Frankreich den TAN und die Konfirmation um offiziel im schutzdienst arbeiten zu können

• Zitat

Ja ich weiss, aber ich brauche in Frankreich den TAN und die Konfirmation um offiziel im schutzdienst arbeiten zu können

Ach so! :/

Zitat

OT: Kann mir jemand verraten, was es bedeutet einen Hund zu "konfirmieren"?...dachte das gäbe es nur in der Kirche

Das ist so etwas wie eine Bestätigung dass dein Hund dem Rassestandard entspricht! Die Welpen bekommen in Frankreich ein provisorisches Pedigree. Erst wenn der Besitzer mit seinem Hund auf einer Confirmation = wört. übers. Bestätigung, war kann er den Antrag für das "richtige" Pedigree erstellen. Nur mit Hunde mit "richtigem" Pedigree darf gezüchtet werden.

In Deutschland gibt es ja dafür die Körung.

LG

Vanessa

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

ANZEIGE