Kira hat Probleme mit dem Magen!

  • Hallo :hilfe:


    Kira hat Probleme mit dem Magen.
    Sie das Geschäft oft ganz dünn (grade eben fast wie Wasser) und manchmal (eher selten) relativ fest (fast normal).


    Was kann man ihr zur Stabilisierung geben? So etwas aus der Apotheke oder so.


    Gruß


  • Ich würde eher sagen, dass es vom Darm her kommt. Warst du denn schon beim TA? Der wird dir helfen und Medikamente geben. ;)

  • Wenn der Kot so dünn ist wie Wasser ist es ernst zu nehmen. Wenn der Hund Medikamente bekommt, kann man es immer noch mit Hausmittelchen unterstützen.


    Der Durchfall von meinem Hund war in 2 Tagen weg. Dank Medikamenten.
    Solch eine Behandlung ist nicht langwierig. Und wenn man einen Hund hat, sollte man auch dafür aufkommen.

  • Das mit dem Flüssig ist heute das erste mal... und so wie ich das kenne wird es ja heute Abend bestimmt besser, aber kann man da nicht mal "die wippe anhalten" ??

  • Bis zum Tierarztbesuch (unbedingt hingehen!) kannst Du es mit der Zugabe von Olewo-Karotten Peletts (guckst Du hier: http://www.olewo.de/hundfut.html) versuchen. Die gibt's bsp. im Fressnapf, 1kg für ca. 7,50 Euro.
    Die angegebene Dosierung (1 EL Peletts auf 1 Tasse warmes Wasser und einen TL Öl) ist die Menge, die ich einem DSH täglich gegeben habe, ist Dein Hund kleiner, musst Du das runter rechnen.
    Ich gebe meiner 5 kg Teppichhupe ca. 1 TL auf 4 EL Wasser und wenige Tropfen Öl und das 3x die Woche.


    Versuch das mal, in der Regel werden die Haufen dann wohlgeformt und genau richtig fest. Das wirkt auch schnell, schon wenige Stunden nach der Fütterung.


    Du solltest aber unbedingt zum Tierarzt und eine Probe vom bisherigen dünnen Kot mitnehmen und untersuchen lassen, wenn Dein Hund fiese Parasiten hat, tust Du ihm vielleicht einen lebensgefährlichen Dienst, wenn Du das unterlässt.

  • Ob man sie selber herstellen kann, kann ich dir nicht sagen.


    Was ich dir sagen kann ist, dass ich einen Hund in dem Alter und mit derartigen Vorerkrankungen (siehe deine alten Beiträge) schnellstmöglich zum Tierarzt bringen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!