ANZEIGE

Calciumanteil in Rinderohren und co.

  • Hallo


    Ich frage mich ob in getrockneten Rinderohren, Ochsenziemer usw auch noch Calcium enthalten ist?
    Weiß das von euch jemand?


    Da ich Teilbarfe müßt ich das ja mit einberechnen :???:


    Unser Gaspo bekommt wenn er alleine bleiben muß immer was zum knabbern. Meist Ohren, Hufe, Ochsenziemer oder Kalbsknochen.

    LG


    Jenny&Gaspo

  • Nein - bzw: in sehr geringen Anteilen. Wie immer bei Fleisch.
    Calcium-"Lieferanten" sind Knochen, Knorpel (in geringerem Maß) und alle Kalk-Arten sowie Ca-Verbindungen wie Calciumcitrat und Co.
    (Nimm mir die Frage bitte nicht übel - aber müsstest du das nicht wissen, wenn du dich mit der Materie ein wenig beschäftigt hättest? Ist wirklich NICHT bös gemeint, es wundert mich nur! :???: )


    Fleisch enthält je nach Sorte zwischen 4mg und 42 mg Ca/100 Gramm. Aber natürlich ungleich viel mehr Phosphor - wie Fleisch so ist.


    Wenn deine Mahlzeiten normal ausgeglichen sind (dein FeFu wirds ja sein) - du also in deiner rohen Mahlzeit einfach ein ausgewogenes Ca:Ph Verhältnis hast, dann brauchst du das Kauzeug, was es ja wahrscheinlich alle zwei Tage oder so gibt nicht extra mit einrechnen.


    In Kalbsknochen ist also Ca, in Ochsenschwanz auch, im Ziemer nicht, in Ohren nicht, in Hufen nicht...

    Zack Zack, Malinois (*30.3.2018), Thilde, Malinois (*14.06.2013), Theo, Épagneul Breton (22.05.2002 - 22.02.2018), Pepe, Terrier-Mix (Oktober 1998 - 1.10.2011)


    Die Hummel-Hunde


    Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)

  • Natürlich weiß ich das in Knochen und Knorpel Calcium enthalten sind!Und in Fleisch wenig.


    Und ich weiß auch das unsere menschlichen Ohren zum großen Teil aus Knorpel entstehen, warum also nicht auch Schweineohren?
    Wenn ich getrocknete KalbsKNOCHEN fütter ist das ja Knochen also warum ist meine Frage so doof?
    Ich füttere ja auch Rehpfoten usw... das besteht ja nicht nur aus Fleisch, ich glaub dann würden die Rehe komisch laufen ;)

    LG


    Jenny&Gaspo

  • Ich hab befürchtet, dass du dich angegriffen fühlst. Das kann ich nur nochmal betonen, war so nicht gemeint.

    Zack Zack, Malinois (*30.3.2018), Thilde, Malinois (*14.06.2013), Theo, Épagneul Breton (22.05.2002 - 22.02.2018), Pepe, Terrier-Mix (Oktober 1998 - 1.10.2011)


    Die Hummel-Hunde


    Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)

ANZEIGE