heiße Pfoten

  • Hallo.
    Die Grippewelle hat uns erwischt. Bei mir ist das Fieber etc. inzwischen weg. Bei Männe auch.
    Jetzt mach ich mir irgendwie Sorgen um den Wauz. Sie hat irgendwie heiße Pfoten und der fühlt sich auch wärmer als sonst an. Die Nase ist aber kalt und nass wie immer. Ansonsten verhält sie sich auch wie immer. Habt ihr vielleicht eine Erklärung? Kann sie sich eigentlich auch anstecken? Glaub ich zwar kaum, aber man weiß ja nie...
    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier heiße Pfoten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      so wie du das beschreibst würde ich mir eerstmal keine Gedanken machen. Es hört sich nicht an als wäre dein Wauz krank.
      Ausserdem glaube ich nicht dass grippale Infekte sich von Menschen auf Hunde übertragen...glaube ich aber wissen tu ich es nicht.
      Lieben Gruß
      mia-maria

    • Doch, Hundi kann sich beim Menschen anstecken.


      Fieber messen würd ich sagen.


      Fieberthermometer in den Po und messen... zwischen 37,5 und bummelig 39° ist alles im Rahmen. Bei 39,5 wär ich beim TA.


      Kennst du Umckaloabo? Das kannst du deinem Hund geben, damit er die Grippezeit übersteht. Gibts in der Apotheke für 6 Euro.
      Außerdem mal ein Löffelchen Honig (super um Umckaloabo zu verabreichen), ein Bisschen VitC als Kur und drauf achten, dass Hundi ausreichend trinkt.



      Gute Besserung.

    • Aber sicher kann man unsere Hundis anstecken und das nicht nur mit Grippe.
      Die Tropfen die AuraI empfohlen hat kenn ich zwar nicht aber gehe davon aus das es sich dabei auch um ein Eccinacinpräperat (bestimmt falsch geschrieben) handelt. So was geb ich meiner immer auch vor dem Winter um die Immunabwehr deutlich zu stärken.
      Ich würde auch mal Fiebermessen , denke aber eher nicht an Fieber da sonst die Nase eigentlich nicht feucht und kühl ist.

    • Vorbeugend geb ich nur VitC und Honig.


      Wenn ein Infekt da ist, würd ich bereits ganz zu Anfang Umckaloabo geben.
      Je früher desto besser.


      Oder eben Echinacea.

    • Danke für Eure Antworten. Heute ist wieder alles im normalem Bereich. War wohl nur gestern. Da hab ich mir eben Sorgen gemacht, ob sie den Mist auch abgekriegt hat. Aber sie ist wohlauf. Mit den Tropfen und dem Honig ist ne super Idee! Dankeschön.
      Mit dem Fiebermessen wäre wohl eine Tortour geworden, weil unser Fiebertermometer ne halbe Ewigkeit braucht :roll: .
      Nochmal drumrum gekommen. Aber fürs nächste Mal, weiß ich bescheid.
      LG und danke nochmal.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!