Können Hunde sich Sachen abschauen?

  • Zitat

    Ja, können sie.


    so ist es.
    neulich hat er bei einem gleichaltrigen junghund gesehen, wie dieser kleine stöckchen gefressen hat.
    jetzt meint er auch ständig kleine stöckchen sammeln zu müssen. gott sei dank frisst er diese aber nicht. das hat er vorher nie gemacht.

  • Ohja, meine lernt auch nur den Blödsinn von anderen. Zum Beispiel kann sie jetzt Mäuse "jagen". Sie steckt die Nase in das Mäuseloch und hebt ganz konzentriert das rechte Hinterbein leicht an. :D Tja, dann weiß sie leider nicht wie es weitergehen soll...
    Andersherum können sich ängstliche Hunde auch an sicheren Hunden einiges im Bezug auf Hundekontakte abschauen. An deiner Stelle würde ich weiter mit der Freundin spazieren gehen aber bei Hundekontakten die Hunde ein paar Meter auseinander nehmen und deinen zuerst begrüßen lassen, bzw. vorbei gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!