Wo wird man Mischlingswelpen in gute Hände los?

  • Hallo, eine Bekannte von mir hat -in Dänemark bei Ribe- Mischlingswelpen bekommen, sind irgendeine -später40cm,Schulterhöhenmischung aus Dänischem Garddog und Labrador. http://s10.directupload.net/images/081127/oc85yavr.jpg


    Sie lebt in ganz schwierigen Verhältissen und versucht die 10 Wochen alten Welpen zu verschenken, weil es Geld kostet, die Kleinen in Tierheimen abzugeben und ihr Ex-mann droht, die Kleinen umzubringen, wenn sie die nicht ganz schnell loswird?


    Hat jemand von Euch eine Idee, wo man wen in Dänemark ansprechen kann, damit die Kleinen nicht gekillt werden?


    Ich gebe alle Tipps gern weiter an die Bekannte, was euch auch immer einfällt, bitte sagts, ich kenne Dänemark so gut wie überhaupt nicht.


    Lieben Gruß Anke

  • das ist ja ein süßes baby aber helfen kann ich dir leider nicht

  • Ich kenne einen ganz netten Mann, der einen Mischlingswelpen ein zu Hause geben möchte. Sein letzter Hund wurde überfahren und deshalb bekommt er keinen vom Tierheim.
    Find ich voll blöd- als hätte er seinen Hund absichtlich überfahren lassen.
    Jedenfals weiß ich, dass der Hund es bestimmt gut hätte. Aber der Mann ist halt aus Deutschland und hat auch keinen PKW. Das macht die Sache dann wohl eher aussichtslos....?


    L.G.,Claudia.

  • wenn deine bekannte in einer schwierigen situation ist,
    warum hat sie dann nicht die welpen zuvor wegmachen lassen ?!

  • Ich verstehe nicht, das teilweise in den Threads immer darauf rumgehackt wird, warum man nicht dieses oder jenes gemacht um den Fall nicht eintraten zu lassen. Die Threaderstellerin hat gefragt was sie von Deutschland aus machen kann - und nicht was hätte anders gemacht hätte werden können.


    Leider kenne ich mich mit der Situation in Dänemark nicht aus - kann das also auch nicht helfen.


    WELSH-AUSSIE - eventuell könnte man sich um eine Mitfahrgelegenheit kümmern? Umsehen wer in der nächsten Zeit nach Dänemark in den Urlaub fährt, vielleicht kann ja einer den Hund mitnehmen :)

  • oh, der kleine ist ja süß. es muß doch möglich sein, für eine hand voll kleine ein neues zuhause zu finden.


    abgabe im tierheim kostet immer geld. leider wird das nie so gesehen, wenn es zur ungewollten (?) verpaarung kommt.


    aber die welpen zu töten, jetzt, oder nach der zeugung ist wohl auch nicht die lösung.


    ich hoffe, das ganze endet für die kleinen gut.


    wir ist es denn mit einem hilferuf bei tiere suchen ein zuhause? :D


    gruß marion

  • Zitat

    @ Asmodiena:
    ist eine gute Idee, vielleicht ergibt sich was.


    vielleicht wohnt ja jemand an der grenze und man könnte eine fahrkette bilden.......?


    ich bin dabei, falls es nötig ist :D


    mir fällt noch ein, bei gesunde hunde darf man hunde bis zu 6 monaten anbieten.


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!