Gemüseflocken mit Rote Beete

  • Hallo muss neue Flocken bestellen habe sonst immer Lunderland genommen. Jetzt bin ich aber wegen den roten Beeten und Erbsen und dem Lauch verunsichert :???: Hermmann ist mir aber auch zu teuer auf Dauer. Mischen Hälfte Hälfte???? Oder kennt jemand ganz andere Hersteller????

  • Hallo !


    Hab da auch mal ne Frage!
    Ich Füttere auch von Lunderland den Gemüsemix , was ist den so schlimm an Rote Beete ??? Soll doch sehr Gesund sein , Oder doch nicht :???:


    LG Sonja + Ghino

  • In Maßen ja, in Massen nein. wie bei fast allem.


    Jedes Obst und jedes Gemüse, jedes Kraut hat Vor- und Nachteile.


    Also in der Menge in der sie in den Lunderland-Flocken drin ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
    Wenn man sie allerdings täglich in großen Anteilen füttert oder gar ausschließlich (zB die Rote Beete von Olewo nur als Gemüseteil nimmt), dann ists einfach zu viel. (zB an Oxalsäure).


    Aber in einer gesunden Mischung ist das durchaus gesund. Keine Sorge.


    PS: In verarbeiteter Form ist an Erbsen und Lauch nix Schlimmes dran! nur roh sollte das eher sparsam bzw Erbsen gar nicht gegeben werden. Aber die sind ja erhitzt und dann getrocknet worden - da ist nix mehr schädliches dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!